[DTG] Hamburg – Lübeck

  • Wetterauer777

    Hat das Label angekündigt hinzugefügt.
  • Wetterauer777

    Hat den Titel des Themas von „[DTG] Hamburg - Lübeck“ zu „[DTG] Hamburg – Lübeck“ geändert.
  • Sieht gut aus, da freue ich mich sehr drauf. Wenn ich Matt dazu gerade im Stream richtig verstanden habe, ist auch Rothenburgsort enthalten als Startpunkt für Güterzüge.

  • Aua. Muss ich mehr zu den Doppelstockwagen sagen? Zu sehen sind DBpza 780.3 und DABpza 785.1. In Realität fahren dort DBpza 781 und DABpza 786. Klingt erstmal nach einem geringen Unterschied, ist aber ein großer. Der 781 und der 786 haben Hocheinstiege, der 780 und 785 haben Tiefeinstiege - Nietenzählerei ist das bei Weitem nicht.

  • Außerdem scheinen sie keinen Zugziele zu haben. Ich hoffe einfach mal dass das einfach die MSB-Dostos sind und die neueren Dostos noch nicht für die Screenshots bereit waren.

  • Was könnte jetzt nur dieses "Work in Progress" unten rechts im Bild bedeuten...wir werden es wohl nie erfahren.

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





  • Oh nein, Bilder eines Addons das noch nicht releast ist und an dem eventuell noch gearbeitet wird, haben keine ZZA. Abwarten und sehen.

    Am Ende des Tages muss jeder für sich selbst wissen ob gekauft wird oder nicht.

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

  • Vermutlich nicht, könnte es aber. WiP kann auch einen frühen Alpha Status zeigen, da ist noch alles und nichts drin.

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

    Einmal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt

  • Naja, diese Route ist schon länger in Upcoming, daher glaube ich das nicht. Die alte ZZA der Dostos könnte zwar ein Indiz dafür sein, dass es noch nicht die neuen sind, aber ich halte es doch für eher unwahrscheinlich. Überraschen lasse ich mich da aber gerne.

  • Was mich stört ist Oberleitung, da hört das Tragseil an den Brücken einfach auf...


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Moin!


    Also die Ankündigungen sind ja schon mal sehr schön, auch das bis Rothenburgsort gebaut wurde, freut mich sehr! Ich bin mal sehr gespannt wie weit es sich in Richtung Bf Bergedorf erstreckt. Theoretisch müsste ja für den Güterverkehr eigentlich auch noch Billwerder Ubf dabei sein..

    Bezogen auf die Dosto: Also für Hamburg als AbBf sind die Dosto nicht falsch, lediglich für den Verkehr in Richtung Lübeck. Ich vermute mal das sind jetzt einfach die Alten für das Bild, da weder die Dosto noch die 112 groß beschrieben werden. Im verlinkten Artikel bei DTG für die BR 101 werden ja die genauen Bauarten der IC-Wagen genannt und die Dosto der Ankündigung AH-AL nicht mal im Ansatz erwähnt. Zusätzlich sind ja auch keine Spitzensignale an der 112er an, also würde ich mal jetzt in die Glaskugel schauen und ganz frech behaupten, dass die Strecke sowie das Rollmaterial in der Entwicklung nicht so fortgeschritten sind, wie die BR 101.


    Jetzt heißt es einfach abwarten.

  • Die "112" sieht nach vielem aus, jedoch definitiv nicht nach einer 112. Die Front ist nicht proportional, Teile sind falsch angesetzt, unterschiedlich große Spitzenlichter, Tfz-Nummer falsch positioniert, Kontrastbalken zu flach, Frontscheiben zu groß.


    Nein, tut mir Leid, das ist nix.

  • Ich hoffe auch das die dostos noch überarbeitet werden. Am schlimmsten finde ich das dass Licht wieder durch das Dach leuchtet. Das sollte bei einem neuen Release nicht mehr vorkommen. Bei der preseved collection stempel ich das noch als "ist halt jetzt so" ab.

  • Ich hab mir das irgendwie alles anders vorgestellt. Die Strecke an sich ist zwar in Ordnung, außer die gähnende Leere am Hamburger Hauptbhf. Aber bei den Zügen bin ich ein bisschen von Dovetail Games enttäuscht. Also erstmal, wo ist die ZZA an der BR112? Ich dachte, dass sie endlich mal eine ZZA hätte, aber das sieht mal wieder aus, als wenn so: "Wir machen nur das Nötigste". Die Dostos habe ich mir auch ein kleines bisschen anders vorgestellt. Ist mal wieder nur eine Kopie der Dostos von den ganzen anderen Strecken. Als ich in Hamburg war, da sah ich am Bahnsteig nur DBpza 781 und DABpza 786 - Dostos. Kein einzigsten DBpza 780.3 oder DABpza 785.1 konnte ich entdecken, auch nicht nach langem suchen. Man kann aber auch sagen: "Typisch Dovetail Games"!

  • ZugBus Tomaten auf den Augen würd ich sagen.
    Ja, die Dostos sind nicht optimal, muss man so sagen, aber das Hamburg leer ist war klar, war bei keinem DLC anders bis jetzt.
    Und was die ZZA angeht, die ist genauso vorhanden wie am realen Vorbild, nämlich klein im Eck vom Fenster versteckt, aber hauptsache rausgedroschen.
    Da sie aus ist, WIP, die 112 sieht nicht fertig aus so.

  • Für mich sieht das so aus als ob man bei der 112 die 143 genommen hat und unter dem oberen Spitzenlicht neu gebaut hat, aber den Rest übernommen hat. Schade, da hat es sich DTG etwas zu leicht gemacht, dabei hat man es bis jetzt sogar schon geschafft 3 verschiedene Varianten der SD40 korrekt rauszubringen.

    Wenn bei den Dostos die Zugziele und das Lichtproblem nicht behoben sein sollten, dann ist das Rollmaterial eine herbe Enttäuschung. Die geschwärzte 182 lasse ich jetzt mal außen vor.

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC