[DTG] Hamburg – Lübeck

  • Das Licht im Dach der Dostos wurde gefixt

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

  • Soweit ich gesehen habe, stand hier bisher noch nichts dazu, die MRCE 182 wird zum Start außer auf Hamburg-Lübeck nur auf Rhein-Ruhr Osten und München-Augsburg verfügbar sein. Matt hat sich gewundert und wird es ans Team geben aber wann und ob da was behoben wird, konnte er nicht sagen.

    Ein Herz für die Eisenbahn in England

    Einmal editiert, zuletzt von zero909 ()

  • zero909 Das ist tatsächlich das selbe Problem wie bei der BR 185.5, die Formationen von MSB und RSN sind nicht so konfiguriert, dass MRCE-Loks erlaubt sind. Ich arbeite an einer Mod, die das ändert, es funktioniert aber bei vielen Formationen irgendwie nicht. Auf RSN habe ich 42 der 57 hinbekommen, MSB habe ich mir noch nicht angeguckt. Auf HMA und HRR hatte ich leider keinen Erfolg.

  • Der 767 Steuerwagen von RSN war auch bei Matt im Livery Designer, obwohl Adam meinte, sie können aktuell keine Züge in den Livery Designer einfügen, weil es keinen Train Artist gibt(in der "Preserved-Crew") *denk*


    Vielleicht kommt mit Hamburg auch der 767 in den Livery Designer

  • Maik Goltz meinte doch das es technisch nicht möglich wäre, die 101 im Sandwich fahren zu lassen abseits des Szenarios auf HRR.


    Ich fand das alte PIS System besser, weil das neue nur noch die Ziele vom DLC anzeigt, und nicht was außerhalb liegt, und man es nicht mehr manuell ändern kann.

  • meinte doch das es technisch nicht möglich wäre, die 101 im Sandwich fahren zu lassen abseits des Szenarios auf HRR.

    Im Timetable Modus schon, aber nicht für den Szenarioplaner. Die Formationen mit Sandwich brauchen einen speziellen Eintrag in der Konfiguration. Das geht nur in einem Timetable (ein Szenario benutzt einen solchen, der Planer wohl nicht).

  • Ich hab's im DTG Forum schon geteilt, aber ich dachte mir, ich schreib es auch mal hier rein: wie es scheint, wird die MRCE 182 auch im Szenario Planner fähig sein, Dostos zu ziehen. Ergibt sich aus dem Screenshot. Auch wenn Matt gesagt hat, dass er glaubt, dass das die Rapid-Transit-182 ist. Aber das kann ja eigentlich nicht sein, denn dieser Zugverband wird ja explizit unter der MRCE 182 aufgeführt. Oder versteh ich das falsch?


  • Ich denke die MRCE 182 beeinhaltet auch die aus RT, da vor den Dosto Verbänden nicht MRCE steht.

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

  • Ich würde jetzt einfach mal vermuten, dass die Loks in der Datenbank mit einem Feld "Class" oder dergleichen eingetragen sind, und dieses Feld liest der Szenario-Editor aus wenn es darum geht welche Zugformation wo wie zur Auswahl gestellt wird. Sowohl bei der DB- als auch bei der MRCE-182 wird da eben "182" oder dergleichen stehen, und so tauchen sie halt beide in der Liste hier auf. Dass explizit bei der einen DB und bei der anderen MRCE dransteht, wird schon seine Gründe haben. ;)

  • Matt meinte vorhin im Stream wenn ich ihn richtig verstanden habe, das die Zug Zielanzeigen von den Dostos und der 112 auch auf anderen Routen funktionieren, aufgrund des neuen Systems.

  • ja das ist bei allen neuen Fahrzeugen so seit der Class 465.

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

  • Livestream zu Hamburg Lübeck.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.