[DTG] Hamburg – Lübeck
-
- erhältlich
- TSW2
- Wetterauer777
- Geschlossen
-
-
-
-
Wenn man nun direkt vergleicht, was wir mit dem Clinchfield-DLC bekommen haben an Streckenlänge und Fahrzeugen, schon ein leichter Rückschritt. Wird wohl ebenfalls höchstens mal ein Sale-Kandidat.
Der Vergleich hinkt aber gewaltig, auf der Clinchfield Strecke gibt es zum Beispiel keinen einzigen Bahnhof den jemand als 3D Modell bauen muss, 90% wenn nicht sogar mehr der assets da sind von anderen US-Strecken. Also modelltechnisch war der Aufwand da sehr gering. Wahrscheinlich braucht man für Hamburger Hauptbahnhof länger als DTG für die ganzen Streckenobjekte an der Clinchfield Railroad gebraucht hat.
-
Wahrscheinlich braucht man für Hamburger Hauptbahnhof länger als DTG für die ganzen Streckenobjekte an der Clinchfield Railroad gebraucht hat.
Der übrigens auch echt gut gelungen ist finde ich. Ist halt nur ziemlich leer da, sowohl was Personen als auch was Züge angeht.
-
-
Hat man was von den 50 KI-Fahrten gesehen?
-
Genau. Streckenlänge ungleich Fahrdauert ungleich Development-time ungleich Preis. CRR mit Hamburg-Lübeck zu vergleichen ist halt nicht möglich, wenn man an beide Routen denselben Bewertungsmaßstab anlegt.
Dass das Rollmaterial in HLL nahezu 100% recylet ist, ist ein sehr gutes Argument gegen den Kauf. Aber die Tatsache, dass all die Bahnhöfe und sonstigen Assets modelliert werden müssen, macht den Aufwand des Streckenbaus ungemein hoch im Vergleich zu CRR. Klar, bleibt dann weniger Zeit für Rollmaterial. Dass wir aber nicht mal einen neuen Güterwagen oder zumindest ein Repaint von den Containern bekommen, ist schon eine verpasste Chance.
Ich denke, dass ich mir die Strecke holen werde, weil ich RT (und damit: den Taurus) nicht besitze, aber ich kann jeden verstehe, für den das mitgelieferte Rollmaterial ein Dorn im Auge ist.
-
Der Hamburger Hauptbahnhof sieht richtig gut, dazu ist auch noch Hamburg Süd enthalten. Es gibt über 200 Fahrten mit der 101,112,143,182 und der 155. Also was will man denn noch für 30€ alles dabei haben?
-
TrainsimTV Sind wohl nur die Fahrten von da wo Spieler-Fahrten enden hin zum Portal, zumindest hat das der Autor des Fahrplanmodus gestern im Chat gesagt.
-
+ neue Signalfarben. Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber ich finde es macht einen bemerkenswerten Unterschied. Man sieht, dass nach wie vor Motivation da ist, sich zu verbessern. Find ich echt gut.
-
-
-
-
Die Intercitys vermutlich noch und kann sein dass einige wenige Fahrten von Lübeck nach Travemünde oder Kiel gehen, keine Ahnung ob da was gemacht wurde. Trotzdem aber etwas blöd das dann in nem Artikel anzupreisen, ich hatte auf etwas KI-Verkehr (ICs, RE 7 /70, RE 1) in Hamburg gehofft.
Aber ja: RB 81 und RE 8 / 80 bleiben eigentlich auf der Map.
-
Sieht so aus, als hätte DTG Schienen + Gleisbett optisch verbessert, und auch die Bäume wirken schöner. Was meint ihr?
-
Ja, die anderen Radlenker sind mir auch aufgefallen.
-
-
Gibt es den jetzt schon endlich mal ein Release-Datum für Hamburg Lübeck
Naja, offiziell nicht. Nächste Woche (Donnerstag?) gibt es noch einen Preview Stream. Ich denke , dass es danach die Woche rauskommen wird, da es sonst jetzt noch etwas früh für einen Preview Stream ist, die waren sonst auch immer 1-2 (in dem fall jetzt dann 2) Wochen vor Release.
Lustig finde ich es ja, dass manche immer noch nach dem Preis fragen. Was wird eine TSW Strecke wohl kosten? Genau so viel wie alle anderen, weil DTG ja selber sagt, dass man bei den festgelegten Preisen für Strecken und Fahrzeugen bleiben will?! Da ist dieses ,,Wir nennen noch keinen Preis" etwas albern, ich wette um 29,99€, dass das wieder der Preis der Route sein wird
-
Mir fiel außerdem auf, dass die Abstellanlage in Hamburg nicht da ist und das dadurch wahrscheinlich am Bahnsteig geparkt wird. In Lübeck hat man die Bereitstellungsfahrten gesehen im Menü.
-
Nein, die fahren im Regelfall nämlich überhaupt nicht auf der Strecke.
Man hat doch im TS den 648 als Dlc für Hamburg Lübeck rausgebracht für die gleiche Strecke.
-
-
Vielleicht gibt's den 648 ja mit einer reinen Dieselstrecke mit Layer für Hamburg-Lübeck?
Selbst dann könnte er vllt 1-2 Fahrten auf dem RE 8 übernehmen und das war es. Also viel Sinn macht das wirklich nicht...
-