[DTG] Hamburg – Lübeck

  • DTG meinte damals, man kann den TSW 2 nicht in PS4 und PS5 bzw Xbox One und Series S/X Unterteilen, bezüglich die layers auf München-Augsburg, weswegen beide Versionen den gleichen Inhalt haben.


    Wahrscheinlich bekommen die dann Ärger mit Sony und Microsoft.

    Sie können es ja nicht ewig so lassen. Den Schritt müssen sie irgendwann machen.

  • DTG meinte damals, man kann den TSW 2 nicht in PS4 und PS5 bzw Xbox One und Series S/X Unterteilen

    Das ist Quatsch. Es gibt Spiele die dafür ein Update bekommen haben wegen der Grafik. Das heißt, wer eine Series X hat, bekommt das Update. Hast du sie nicht, bekommst du das Update nicht. Machbar ist es schon. Es gibt auch Spiele, die extra das Label Series X haben, die dann nicht auf den älteren Versionen laufen. Das Problem wäre nur, man müsste 2 Versionen für die xbox rausbringen. Ob das dann wirtschaftlich ist, glaube ich kaum.

  • Machbar ist es schon. Es gibt auch Spiele, die extra das Label Series X haben, die dann nicht auf den älteren Versionen laufen. Das Problem wäre nur, man müsste 2 Versionen für die xbox rausbringen. Ob das dann wirtschaftlich ist, glaube ich kaum.

    Bei Spielen die millionenfach verkauft werden, ist das auch kein Problem. Aber beim TSW würde dieser zusätzliche Aufwand, der durchaus bei einigen Dingen einen halben Neubau erfordert, zu viel und deswegen wird das wohl auch nicht gemacht. Der TSW ist auch im Grunde schon ein ganz andere Typ Spiel als irgend ein durchgestyltes AAA Game. Stellt euch mal vor DTG müsste per DLC 3 Jahre arbeiten um es fertig zu bekommen (bezogen auf ein AAA Game das ähnlich viel Zeit braucht mit all den Anforderungen an verschiedenste Plattformen). Ihr würde doch nicht so lange warten und schon gar nicht dann den dafür nötigen Preis bezahlen. Wenn 50 Mann 3 Jahre für ein DLC arbeiten müssen, dass ich nur ein paar tausend mal verkauft, sollte die Mathematik helfen, auszurechnen was das kostet und dass es Unsinn ist das zu erwarten. Nehmt was ihr bekommen könnt und seid froh, dass es den Kram gibt und dass er nicht wie ein FS Flugzeug auch mal über 100 Euro kostet. Sag ja gern alles dreimal: die Alternative ist gar nichts zu bekommen. Dann müssten sich viele ein anderes Hobby suchen.

  • Man wartet sicherlich bis zum TSW 3 in 1-2 Jahren oder wie das Update heißt, wo man dann die PS4 und Xbox One Version in den Ruhestand schickt, bis dahin sollte auch jeder eine PS5 bzw Series S/X besitzen.

  • Bei Spielen die millionenfach verkauft werden, ist das auch kein Problem. Aber beim TSW würde dieser zusätzliche Aufwand, der durchaus bei einigen Dingen einen halben Neubau erfordert, zu viel und deswegen wird das wohl auch nicht gemacht. Der TSW ist auch im Grunde schon ein ganz andere Typ Spiel als irgend ein durchgestyltes AAA Game. Stellt euch mal vor DTG müsste per DLC 3 Jahre arbeiten um es fertig zu bekommen (bezogen auf ein AAA Game das ähnlich viel Zeit braucht mit all den Anforderungen an verschiedenste Plattformen). Ihr würde doch nicht so lange warten und schon gar nicht dann den dafür nötigen Preis bezahlen. Wenn 50 Mann 3 Jahre für ein DLC arbeiten müssen, dass ich nur ein paar tausend mal verkauft, sollte die Mathematik helfen, auszurechnen was das kostet und dass es Unsinn ist das zu erwarten. Nehmt was ihr bekommen könnt und seid froh, dass es den Kram gibt und dass er nicht wie ein FS Flugzeug auch mal über 100 Euro kostet. Sag ja gern alles dreimal: die Alternative ist gar nichts zu bekommen. Dann müssten sich viele ein anderes Hobby suchen.

    Sie weissen bis heute im Store nicht darauf, dass die Konsolen Version von HMA diese Einschränkung hat. Das finde ich schon sehr fragwürdig. Der Konsolenspieler bekommt also im Grunde weniger fürs Geld, ohne das er das vorher erfährt. Sie haben ja schon einen Schritt gemacht und auf PS4 Pro und Xbox OneX höhere Auflösung eingebaut und von dieser Version profitiert man auch auf PS5 und Xbox Series. Das jetzt die fehlenden Layer ein Problem sein sollen, ist nicht nachvollziehbar. Weil das auf 8 Jahre alten Konsolen noch laufen muss, soll man jetzt mit 1 1/2 Generationen neueren Konsolen immer weiter mit Einschränkungen leben müssen? Schon strange.

  • Man wartet sicherlich bis zum TSW 3 in 1-2 Jahren

    Oh, nein, das wäre nicht so schön, müsste ich mir nochmal das Hauptspiel kaufen. ;) DTG soll jetzt erstmal lieber neue Addons statt ein neues Spiel entwickeln. Dazu müssten sie ja außerdem bald anfangen mit der Entwicklung. :D

  • Stimmt nicht, die Regionalzug und Güterzug Fahrten sind gar nicht in der Beschreibung vorhanden = Muss nicht zwingend vorhanden sein = Keine Einschränkung

    Grenzwertig. Wer sich YT Videos anschaut und da meist am PC gespielt wird, sieht dann vielleicht den Inhalt der gar nicht da ist. Von daher sollte da meiner Meinung nach drauf hingewiesen werden. Und DTG hat es damals auch erst drin gehabt, und dann nachträglich entfernt. Das sollte man meiner Ansicht nach auch entsprechend kommunizieren.

  • Sie weissen bis heute im Store nicht darauf, dass die Konsolen Version von HMA diese Einschränkung hat

    Sie weisen auch nicht darauf hin, das es zusätzliche Layer am PC gibt. Es werden nur die 423 und der 403er beworben.

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

  • In den offiziellen Streams von DTG wurde das immer zu genüge angemerkt. Wer da noch trotzdem Probleme mit hat, dem ist nicht zu helfen. Dovetail kann man nicht für alles schuldig machen.

    Später dann auf Nachfragen. Anfangs war es ja drin und wurde dann entfernt.


    Man ist es halt gewohnt, dass man vor allem auf den deutschen Strecken auch Loks anderer DLC nutzbar sind (Zeitplan). Ist also eher schon "standard" als das es ein "Extra" ist, gerade deswegen wäre ein Hinweis schon angebracht finde ich. Aber nun gut. Ist jetzt so und man lernt draus :)

  • Wer sich YT Videos anschaut

    Wessen YouTube Videos? Von Usern die ihre Fahrten aufnehmen und einem Publikum zeigen? Die vielleicht die Mods von Muff benutzen um zusätzliche Features zu haben die man ohne nicht hat?


    Oder offizielle Videos von DTG?

  • Die Layers werden auf jeden Fall sehr wenig sein am Hamburg [...]

    Hast Du dafür eine Quellenangabe? Oder ist es reine Spekulation? Wenn es eine reine Vermutung durch deine umfängliche Erfahrung in der U4 und dem gesamten Marktumfeld ist so wäre es eine Form der Höfflichkeit Spekulation auch als solche zu formulieren.

    PS: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.

  • Im neusten Artikel zur BR 101 (https://live.dovetailgames.com…cles/article/wonderful101) steht folgendes:

    With the DB BR 101 you also get two services for the upcoming Haupstrecke Hamburg - Lübeck route for Train Sim World 2. See the first screens of the 101 on that below.


    In anderen Worten werden auf der Strecke zwei IC-Fahrten dabei sein, wenn man die 101 besitzt.

    Liebe Grüße
    Nina

    Rail-Sim.de-Newsautorin