[DTG] Hamburg – Lübeck

  • Stimmt, aber warum hat der Stw dann keine, Komisch..

    Der Zug hat auch die Hälfe erste Klasse Wagen, für NRW Verhältnisse etwas viel, aber vielleicht fahren die im Norden ja so rum.

    (Wenn man genug Geld für die Elphi hat, dann ja wohl auch im im Regio 1.Klasse zu fahren:P)

    Gibt es den jetzt schon endlich mal ein Release-Datum für Hamburg Lübeck


    Vor wenigen Minuten wurde Hamburg Lübeck im RailfanFest2021 Livestream angekündigt.

    Wie kann ich das angucken wann kommt das raus welches Datum

    Einmal editiert, zuletzt von Neokz () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Neokz mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Um auch mal meinen Senf dazuzugeben, vielleicht schmeckt das Thema dann besser....


    Ich hab keine große Ahnung, welche Fahrzeuge dort fahren, da ich dort als Zub eher selten unterwegs bin. Ob da jetzt Dostos mit Hoch- oder Tiefeinstieg fahren, spielt für mich keine Geige. Solange sie an die 112 keine Bi28 oder preuß. Abteilwagen dranhängen. Zur 112: So genau hab ich auf die Optik der Lok nie geachtet, da ich meist eh eher 143er zu sehen bekomme. Da ist mir dann eine richtige Lok-Nr. schon etwas wichtiger, 112 791... Ok, solange das Modell noch WIP ist, kein Problem, aber wenn sie denn rauskommt, sollte es schon passen.


    Gruß

    der trainman1


    PS. Bei den meisten Beiträgen, die ich hier gelesen hab, hätte mein Lehrer damals nur einen Satz geschrieben: "Thema verfehlt" + die entsprechende Note..

  • Damals bei Ruhr-Sieg Nord hat sich jeder über die Dostos gefreut, weil sie neu waren, obwohl sie da nie gefahren sind.


    Ist jetzt nur die Frage, wenn man jetzt neu konstruierte n-Wagen mitgeliefert hätte, ob dann auch so gemeckert worden wäre oder die Kritiker einfach nur "geil, n-Wagen" gejubelt hätten.... *lach*

  • Man könnte ja die Wagen austauschen wenn es denn endlich gehen würde im Fahrplanmodus. :/

    Die einzigsten die ich noch sehen will sind die Twindexx Triebwagen ohne Lok sowie den Stadler Kiss.

  • Die einzigsten die ich noch sehen will [...]

    Wir werden dich beim Wort nehmen... ^^^^

    Ne aber mal ernsthaft, dass mit der falschen Einstiegshöhe ist natürlich erstmal bedauerlich aber jetzt auch nicht so ein Weltuntergang. Ich bleibe dabei, rund 97% der User wird es nicht interessieren. Von den 3% die es interessiert werden dennoch gefühlte 2% die Strecke fleißig befahren. Die restlichen 1% werden es entweder nicht kaufen oder sich so sehr daran stören, dass Sie mit eigenen zusammengeklickten Fahrten Sonderfahrten mit Fahrzeugen fahren welche dort eigentlich nicht vorhanden sind.

    Möge jeder selbst darüber urteilen wie relevant oder nicht relevant es für eine Firma wie DTG ist wenn rund 20 bis 40 Interessierte (Kunden können es ja noch nicht sein) mit so einem Thema in zwei Foren Seiten füllen. Die Frage ist nur, ist der TSW für diese gefühlten 3% diese einen Computerspiel der Wahl, oder möchte man zur Zielgruppe gehören, egal was es kostet. Am Ende macht eine Firma ein Angebot und kündigt an was der Inhalt ist. Ob dieses Angebot nun dem eigenen Anspruch entspricht muss jeder für sich selbst beurteilen, da gibt es kein richtig oder falsch. Man selbst hat die Wahl. Einer Firma indirekt jedoch zu unterstellen an der Zielgruppe vorbei zu entwickeln und dies in einer Welt wo es um Angebot / Nachfrage geht ist sicher mehr als interessant zu beobachten. Und hier geht es im besonderen nicht um Sachkritik, wer dies so versteht bitte meinen Beitrag nochmal lesen...

    PS: Viel wichtiger ist z.b. für mich die Frage warum schon wieder Dostos mitgeliefert werden, und wir nicht mit einer Strecke auch mal andere "Wagen" bekommen. Diese Frage finde ich offen gesagt als ein spannderes Feedback, und nicht ob jetzt Hoch- oder Tiefeinstieg. Auch wenn mir bewusst ist welche Fahrzeuge (aktuell ! ) dort noch zum Einsatz kommen.

  • Ich hänge die Bilder hier mal rein;

    Hamburg_firstlook_headernologos.jpg

    Hamburg_firstlook_1.jpg

    Hamburg_firstlook_4.jpg

    Hamburg_firstlook_2.jpg

    Hamburg_firstlook_3.jpg

    Hamburg_firstlook_7.jpg

    Hamburg_firstlook_5.jpg

    Hamburg_firstlook_6.jpg


    Auch die ZZA´s an den Dostos sind ergrünt.

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

    Einmal editiert, zuletzt von BR 103 245 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BR 103 245 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Stimmt, sehr schön!

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

  • Ja theoretisch sollte das auf allen Strecken funktionieren, aber sowas wie Linienummern oder Stationen außerhalb der Map müssten erst von der Preservation Crew eingepflegt werden. Also auf HRR hätte man da dann halt Duisburg oder Bochum stehen.


    Und RT hat zum Beispiel noch gar keine Stationsinfos, sieht man gut wenn man die 101 da fährt.