[DTG] DB BR101

  • Maik solche "unwichtigen" Details sind für manche User egal...


    Ebenso die Tatsache, dass man sonst doch immer eine umfassenden Aufstand probt wenn bei einem DLC was man noch nicht besitzt ein Bremshebel angeblich "falsch" ist. Aber eine 101 darf auch einfach mal "silber angemalt" werden solange es dem eigenen Wunschvorstellungen entspricht. Eine sachlichen Diskussion im allgemeinen entzieht man sich natürlich. Ist auch logisch irgendwie muss besagter User halt seinen Usernamen (einfach mal googlen) und seinen Ursprung als Internetfabelwesen rechtfertigen.

    Achtung: Beitrag enthält Sarkasmus und Ironie

  • Die exMET Wagen können nur von den exMET 101 befördert werden. Davon gibt es nur 4 und die sind nicht im TSW nachgebildet. Die 4 Nummern sind auch ausgelassen und die Loks sind alle auf 200 beschränkt (Führungsgrößen bezogen, fahren tun sie schon auch die 220).

    ...Stimmt nicht ganz die exMET Wagen können auch von anderen Tfz über Zws gesteuert werden(Die MET-Wagenzüge können auch mit Lokomotiven ohne „Metropolitanausrüstung“ im UIC-Betrieb [ZWS] eingesetzt werden („Metropolitanbetrieb“ ist ausgeschaltet). Sie müssen auf den UIC-Betrieb umschalten, wenn der Zugbus gestört ist oder mehr als zwei Wagen nicht am Zugbus sind. Im UIC-Betrieb [ZWS] stehen folgende Funktionen nicht zur Verfügung, seitenselektive Türfreigabe Fernverkehr (SSTF), zentrale Trittstufenfreigabe im MTD, benutzergeführte Bremsprobe im MTD der Lok, Aufgerüstet Abstellen des Zuges von der Lok aus, Für die Türsteuerung steht TB 0 als Rückfallebene zur SSTF zur Verfügung.). Ist dann im Grunde ein normaler IC Park .

    Die 101er wahren ursprünglich alle mal für 220 zugelassen, wie man heute noch aus der Einstelltabelle entnehmen kann, lediglich die exMET 101er dürfen noch 220, weil der exMET auch 220 darf. Außerdem darf man bei den exMET 101er nur ein 13 polige IS Kabel stecken bei den Normalen IC Parks zwecks Datenübertragung.

  • Uihhhh 101 und IC Wagen :love:


    Hoffentlich mit einer schönen Route dazu z.B. Stuttgart - Mannheim oder Stuttgart - Ulm :love:

  • Schade das wir keine Werbeloks mit DB Eigenwerbung bekommen wie bei SEHS mit den 2 Designs.

    Weil dafür reicht ja die DB Lizenz aus, solange man keine fremden Marken vermarktet.

    Die 101 sieht so viel besser aus mit Designs, und ist dafür auch bekannt.

  • Weil dafür reicht ja die DB Lizenz aus, solange man keine fremden Marken vermarktet.

    Leider falsch. Z.b. liegt auch hier das Recht am jeweiligen "Künstler". Bestes Beispiel ist z.b. Günni Güterzug der BR185. Dort hat z.b. ein Hersteller für den TS schon versucht eine Lizenz zu erhalten. Am Ende ist es am Künstler gescheitert da es nicht erwünscht ist "Günni" digital nachzubilden. Solche Beispiele wurden aber schon von vielen Entwicklern in diesem Forum beschrieben. Kann man auch mal glauben...

    PS: Bitte gewöhne Dir ggf. an eigene Meinungen und Spekulationen auch als solche zu kennzeichen, ausgenommen Du hast wirklich fundierte Hintergrundinfos. ;)

  • Aber eine 101 darf auch einfach mal "silber angemalt" werden


    Naja, die MET 101'er waren ja alle Silber, vielleicht hat DTG deswegen normale 101 Silber angepinselt.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Wie erklärst du dann die blaue und schwarze 101 im TS?:D

    Ich glaube, die kommt nächste Woche Donnerstag raus, und wenn vor Hamburg Lübeck, dann hat die da vielleicht auch einen Layer?

    Und weiß man schon ob die Displays an den Wagen funktionieren?

  • Als die 101er in den besprochenen Farben im RailSimulator erschienen, haben einige, die hier maßlos mutmaßen, noch in die Windeln gemacht oder waren noch gar nicht auf der Welt. Geschichte gibt es nicht nur bei den großen Kriegen. Auch der TS hat Geschichte. Die 101er im RS wurden auch nicht von DTG gebaut und angemalt, denn DTG gab es damals gar nicht. Es war Kuju. Und wenn man etwas googelt (das sollte heute auch ein Windelkind können) dann findet man schnell heraus, welche drei Loks das gewesen sein sollen, deren Farben im RS repräsentiert wurden.


    Schwarz = Starlight Express

    Blau = Bayer

    Silber = MET


    Ganz einfache Sache das. Werbe-Beklebungen und sowas gab es auch damals im RS nicht. Die Grundgegebenheiten haben sich bis Heute nicht geändert in Sachen Lizensierung.

  • Als die 101er in den besprochenen Farben im RailSimulator erschienen, haben einige, die hier maßlos mutmaßen, noch in die Windeln gemacht oder waren noch gar nicht auf der Welt.

    Und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?*denk*

    Sagt ja auch keiner das es DTG war, die die Loks so angemalt hat, dennoch hat DTG sie ebenfalls genutzt und auch weiterentwickelt. (PZB,LZB,SIFA eingebaut)

  • Ist ja eine schnelle Schnellzuglok!8)

    *klugscheiß* es ist eine Universelle-Hochleistungslokomotive

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.