[WG & 99 245 & HSBTS17] Bauernwaldbahn

  • hallo swisstrain,

    - ist momentan nicht geplant - dazu autorenrechte.... kann ich momentan nicht beantworten,

    lgc

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • Hallo liebe Leute! Ich hab mir vor kurzem auch diese wunderschöne wenn auch leicht verbesserungswürdige Strecke gegönnt (verbesserungswürdig wegen der Vegetation an der Strecke - zu wenig Unkraut, Grass etc. am Bahndamm). Aber gut, das sind Dinge die ich auch wunderbar alleine regeln kann. Was mir allerdings Kopfzerbrechen bereitet ist folgendes: ich finde die Strecke nicht in der Liste wenn ich einfach nur mal ein Schnelles Spiel starten will - sprich plump von A nach B ohne Aufgabe. Gibt´s da eine Möglichkeit die Strecke auch für Schnellspielszenarien freizuschalten????

    Das andere Problem ist, dass wenn man im Streckeneditor ist die Bahnhöfe einfach nicht angezeigt werden zu denen man "springen" könnte. Angezeigt werden Bahnhöfe völlig anderer Strecken wie z.B. der Strecke Hagen - Siegen.

  • Ich kenne die Strecke nicht, aber es gibt eigentlich nur zwei Gründe, warum eine Strecke im QD nicht angezeigt wird:

    1. Sie hat keine QDs

    2. Sie hat keine Oberleitung und es ist eine Elektrolok ausgewählt


    Für 1 selber QD erstellen. Wie man das macht steht im Wiki.

    Für 2, Diesel- oder Dampflok auswählen.


    Kein Marker (Bahnhöfe) in der Auswahl, dann muss man selber setzen. Zu den Bahnhöfen fliegen und sich die Koordinaten notieren. Eine Markerdatei suchen (ist jeweils im Ordner RouteMarkers) und per Editor seine Koordinaten dort eintragen.

  • Übrigens man kann im Scenario-Editor Strecken-Marker setzen, bis man den Überblick verliert.

    Zum HInfliegen geht auch die 2D Navigation --> Wiki.

    Dann kann man Seine Szenario-Start-Marker in den entlegensten Ecken setzen, und nicht immer an den vorgekauten Stellen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • warum baut keiner ein Update zu dieser schönen Strecke ? Ich bewundere die Leute die dieses können, ich bin leider schon zu alt und meine Computerkenntnisse reichen hierfür nicht aus.

  • Da hat man allerdings schon lange nichts mehr gehört.

    Hoffe das da noch was kommt, sonst werde ich die nach der neuen Ingolstadt Strecke in Angriff nehmen.

    Habe damals eh schon beim Release angefangen.

    Dazu jetzt noch die schönen alten Assets der RLB, das könnte eine schöne Strecke werden.

  • Hallo,


    entschuldigt bitte, das jetzt etwas ausschweife.


    Die Bauernwaldbahn sagte mir nach den ersten Bildern überhaupt nicht zu. In diesem Fall verglich ich sie mit wunderschönen ausgestalteten Preßnitztalbahn von Holzlaender .


    Nach einer kurzen Zeit wurde vom User Lokomotive1983 vom Railomanie-Forum eine Erweiterung der Bauernwaldbahn herausgegeben. Die ca. 10 Kilometer lange Strecke wurde von Lokomotiver1983 auf weitere ca. 10 Kilometer verlängert(Gesamtlänge beträgt jetzt ca. 20 Kilometer). Dadurch wurde mein Interesse erst recht geweckt und ich erwarb sie mir im Sale für 8,95 Euro statt 14,95 Euro (TrainworX). Danach blieb sie einfach liegen ohne sie installiert zu haben. Zwischen Weihnachten und Neujahr habe ich sie mit der Erweiterung installiert. Bei der ersten Besichtigung war ich echt enttäuscht, da ich angenommen hatte, dass auch die Vegetation verbessert wurde.


    Seit 1 ½ Monaten arbeite ich jetzt an dieser Strecke. Bahnsteige und Vegetation wurden zum größten Teil ausgetauscht bzw. neu gesetzt auch die Bodentextur im Gleisbereich habe ich geändert. Landstraßen, Feldwege, Bahnübergänge, kleine Seen und ein kleiner Bach schmücken mein Update aus. Die Bahnstrecke führt jetzt auch direkt durch eine Kleinstadt nach dem Vorbild Bad Doberan. So dampft der Zug neben den Straßenverkehr durch die Hauptstraße. Die Kleinstadt hat leider noch keinen Namen erhalten und ist noch nicht völlig ausgestaltet. In der Kleinstadt gibt es einige kleine Erholungsorte z. Bsp. ein kleiner Teich mit Bänken sowie Kleingärten. Ein zusätzlicher Halt in der Hauptstraße ist auch noch geplant.


    Im Screenshot Thread hat der eine oder andere vielleicht schon meine Screenshots gesehen Train Simulator Screenshot-Thread (ersten Beitrag beachten!) und RE: Train Simulator Screenshot-Thread (ersten Beitrag beachten!).


    In den nächsten Tagen werde ich weitere Bilder hier einstellen. Die Strecke ist zu ca. 90% überarbeitet worden. Ich bin gerne bereit nach Fertigstellung mein Update hier im Forum hochzuladen dazu benötige ich aber noch die Rückmeldung von Lokomotive1983. Vor ca. 1 Monat hatte ich Lokomotive1983 eine Anfrage auf Railomanie geschickt aber bis jetzt leider noch keine Antwort erhalten.


    Oliver, wenn Du was an den Signalen arbeiten bzw. austauschen möchtest lass es mich bitte wissen, dann kann ich Dir mein Update gerne zukommen lassen. Bitte schreibe mich per PN an.


    Zum Abschluss noch einige Bilder von der Kleinstadt ohne Namen.


    Kleinstadt noch ohne Namen - Vorbild ist Bad Doberan





    Kleinstadt bei Nacht



    Auch an die Kleinsten wurde gedacht - Kindergarten in der Kleinstadt mit Sandkasten, Rutsche, Wippe, Karussell und einer Eisenbahn alles Assets von Schienenbus



    Gruß

    Bahnfreak

  • Hallo Bahnfreak,


    herzlichen Dank für die Bilder und Deinen Einsatz ! Bin total überrascht, ja, Schmalspur in dieser
    Weise macht echt Laune !


    Wünsche Dir viel Erfolg !!!

    Viele Grüsse
    Frank


    Schmalspurbahnen mit Güterverkehr | Eingleisige Strecken mit Güterverkehr, besonders die RLB

    Einmal editiert, zuletzt von Frank_Martin ()

  • Ein kleiner Zwischenstand von mir bezüglich Signale weiterer Umbau der Bauernwaldbahn.


    Ich habe jetzt das Update von Bahnfreak bekommen. Er hat bisher eine super Arbeit gemacht - Respekt!

    Beim Überfliegen der Strecke sind mir aber ein paar Stellen aufgefallen wie diese:



    Das habe ich natürlich erst einmal alles richtig hingestellt, ergänzt bzw. neu gepflanzt.

    Die Straßen die einfach aufhören bzw. einfach in den Berg hinein gehen wurden geändert bzw. durch Gebäude und Pflanzen verdeckt.


    Signale sind bisher nur 2 gesetzt wurden da ich grad noch die Fachliteratur durch gehe, denn die ganzen Sperrsignale (SH) sind mir ein wenig zu viele und werden durch das ein oder andere Ra11 ersetzt.

  • So noch ein kleines Update für heute:


    Vorher:


    Nachher:


    Vorher:


    Nachher:


    Die nächsten Bilder sind mit neuen Signalen und Schildern ausgestattet:


    Die ersten Kilometer sind also soweit fertig, allerdings werde ich noch etwas Hand an der Ausgestaltung legen, allerdings aber erst wenn ich mit den Signalen fertig bin.

    Durch die Rübelandbahn und den genialen Assets gibt es noch so viel was man ändern bzw. Ergänzen kann...


    Viele Grüße Oliver

  • So die Signale sind abgeschlossen.



    Hier mal der Unterschied zu den Signalen:


    Jetzt mache ich dieses Wochenende noch ein wenig Ausgestaltung entlang der Strecke und Sonntag geht die Strecke wieder zu Bahnfreak damit er das ganze auch veröffentlichen kann.


    Viele Grüße Oliver

    Einmal editiert, zuletzt von Oliver () aus folgendem Grund: Rechtschreibung