[TSW2][DTG] Clinchfield Railroad: Elkhorn - Dante

  • Bin gerade auf meiner ersten Testfahrt und muss sagen, optisch sieht das deutlich besser im Vergleich zu anderen Strecken aus. Die Fahrt von Elkhorn nach Dante wird wohl an die zwei Stunden dauern, ich wurde aber auch einmal sehr lange aufgehalten.

    Bis jetzt ist mir nur negativ aufgefallen, dass die Außenkamera wie überall auch nicht funktioniert, wenn der Zug in einem Tunnel ist. Hier sollte das laut Stream eigentlich anders sein.

    Bin bis jetzt nur auf der Hauptstrecke gefahren, aber die ganzen Spurs sehen auf der Karte vielversprechend aus.

    Auf jeden Fall zu empfehlen, lohnt sich auch als nicht US Fan Mal reinzuschauen, war ich auch mal, vor Clinchfield ;)

  • Ich liebe landschaftlich schöne Strecken, ebenso alte große Dieselmaschinen. Beides trifft hier zu. Bin nun knapp zwei Stunden damit gefahren. Was ich aber nicht liebe sind super lange und super langsame Züge. Die F 7 schafft mit den 4 Loks und ewig vielen Kohlewagen bergauf gerade mal 15 Meilen, d.h. auch für kurze Strecken eine lange Fahrzeit. Für Liebhaber solcher US Strecken zumindest auf den ersten Blick eine empfehlenswerte Sache : sehr schöne Strecke, zwei Loks, Kohleladestationen, Drehscheibe, Tankstationen usw. Da ich solche Strecken schon im TS kaum nutzte ging diese trotz des positiven Eindrucks in Refund.

  • Die F 7 schafft mit den 4 Loks und ewig vielen Kohlewagen bergauf gerade mal 15 Meilen,

    Echt? Bergauf geht es doch in Fahrtrichtung Dante meine ich. Also ich kann da Streckengeschwindigkeit fahren (25-30mph). Oder war das auf den steileren Stichstrecken?

    Okay, das ist jetzt auch nicht besonders schnell, aber bei mir scheint die F7 nicht so schwach zu sein.

  • Im Tutorial hat sich leider ein Fehler eingeschlichen. Bei der hinteren Lok ist das Bremsventil eingeschaltet. Dementsprechend funktioniert die automatische Bremse nicht, solange man nicht in die hintere Lok steigt und dieses ausschaltet.

  • Jonne Ahhhh und ich hatte schon Angst bekommen, ungebremst ^^

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

  • Guten Morgen,


    hat von euch schon jemand das Scenario "Eingeschränkte Leistung" abgeschlossen?


    Beim Kohleverladen soll ich ja Unterstützung von der einzelnen F7 erhalten. Die fährt auch an den einen abgestellten Zugteil hinten ran. Ich lade dann von diesem die Hälfte der Wagen und soll diese wieder zurück auf das Nebengleis fahrten. Da steht aber immernoch der 2. Zugteil mit der einzelnen F7. Was mache ich da falsch, oder ist das ein Bug?


    Ansonsten gefällt mir die Strecke bisher sehr gut.


    Gruß Alex

  • Hallo Allseits,


    Für die SD-40 gibt es den Nora-Umlauf, Teile 1 - 10. Bei mir sind aber die Teil 3 und 4 nicht vorhanden...*denk* Sind es also tatsächlich nur 8, warum zählt man dann nicht 1 - 8 oder sind die vergessen worden?? Aber vielleicht ist das à la anglaise. Keine Ahnung, ist das bei anderen auch so??


    Gruß

    der trainman1

  • Also wie im Screenthread schon geschrieben habe ich nun auch die erste komplette Fahrt hinter mir, und was soll ich sagen, ich bin begeistert. Das Flair der Zeit und der Gegend kommt sehr gut rüber, den Sound der F7 würde ich als gelungen bezeichnen (kann das nur anhand von YT-Videos beurteilen ;) ) und sie fährt sich auch wirklich erstklassig. Mir gefällt es dass man auch mal auf einen Gegenzug warten muss und die Züge doch auch recht lang sein können. Das Highlight ist für mich so ein bisschen die Caboose, wenn ich mal die Zeit finde, setze ich mich einfach mal in einen KI-Zug hinten rein und genieße die Strecke so.

    Was mir jedoch aufgefallen ist, ist das Fehlen von Signaltafeln, so konnte ich nur kurz vor Dante mal ein Schild '25' erspähen, alles andere musste ich aus der HUD entnehmen, obwohl ich lieber ohne fahre. Auch Pfeiftafeln (Wie auch immer die in den USA genannt werden) konnte ich keine entdecken, aber vielleicht passt das ja auch in der angegebenen Zeit.

    Wenn man weiß, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur...

  • Hab es jetzt in Streams und Videos gesehen und dieses teils sehr langsame fahren ist einfach nichts für mich und Kohle durch die Gegend fahren hab ich auf SPG auch schon genügend getan. Ich setz dann mal aus.
    Aber trotzdem allen anderen viel Spass :) kann ja nicht immer für jeden was dabei sein :)

  • das wird das erste DLC welches ich zurückgebe

    Das macht Sinn. Bei mir und vielen andern ist die Lok problemlos gefahren, ich tippe daher auf Fehler 40. Ich würde dir vor der Rückgabe nochmal empfehlen das Tutorial gaaaaanz in Ruhe durchzugehen, dann kannst du ja immer noch den Refund einleiten :)

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC