Ich hoffe das sie bis Tanne gebaut haben. Aber einfach überraschen lassen. Gekauft wird sie aufjedenfall
[TSG] Rübelandbahn in Entwicklung
-
- in Entwicklung
- Nina
-
-
Kannst du ruhig hoffen, aber Maik hat doch schon den umgesetzten Zeitraum erwähnt. Das lässt einen ziemlich klaren Schluss zu. Den genauen Streckenplan könnt ihr euch dann ansehen wenn das ganze veröffentlicht ist. (teile ich hier jetzt extra mal nicht)
-
Ist ja ziemlich still geworden um die Strecke. Wäre es möglich mal die Lok zu zeigen um einen die Wartezeit etwas zu versüßen?
-
Gerade die Lok verursacht ja die Wartezeit. Wird noch ne Weile dauern. Ich habe gerade keine Zeit für das Projekt. Ist halt nur ein Nebenprojekt und kann nur in freier Zeit fertig gemacht werden.
-
Was soll da denn überhaupt als Lok mitgeliefert werden?
-
-
Die Br 171 wenn ich mich nicht täusche.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege
-
-
Ok, danke für den Link. Ich hatte leider nicht besonders viel Zeit um mich da in 15 Seiten Thema einzulesen, deswegen hab ich einfach gefragt.
-
Wenn die Strecke fertig ist, würde ich die ohne Lok rausbringen. Die Lok kann ja später nachgeliegert werden.
Jaaa jetzt kommt gleich der Einwand: dann hat man ja kein originales Rollmaterial zum Fahren.
Besser eine Strecke ohne (passendem) Rollmaterial als gar keine Strecke.
-
Aaah, jetzt geht wieder die gute alte Diskussion los die wir auch schon bei der RWA Nordbahn hatten. Es mag Leute geben, die dann nochmal nen dreißiger extra locker machen würden, ich sage aber, lieber ein paar Monate länger warten und dafür noch ne schöne Lok mitliefern.
-
-
Wobei wir mit der 95 von Romantik Railroads (ich weiß ist nicht mehr die Jüngste vom Model her) schon eine Passende Lok für die Rübelandbahn hätten. Es würden Lediglich die Passenden Kalkkübelwagen fehlen.
-
Allerdings ist die Strecke ja elektrifiziert, und die 251 (die nach meinem Wissen und wenn es das DR-Nummernschema ist die 151 nach DB-Nummernschema ist) würde da schon echt gut als Güterzuglok hinpassen.
-
.
-
Ab 1992 hieß sie 171 und abgesehen von der 189, ist keine andere E-Lok derzeit Rübelandfähig bzw. hat keine Zulassung für die Strecke.
-
Allerdings ist die Strecke ja elektrifiziert, und die 251 (die nach meinem Wissen und wenn es das DR-Nummernschema ist die 151 nach DB-Nummernschema ist)
Na da kennt sich ja einer aus. Die DR251 ist nicht die DB BR151 sondern die DB BR171. Eine Lok die nur auf der Rübelandbahn fahren kann und darf und extra für diese Strecke damals hergestellt wurde. Womit wir dann auch beim anderen Post wären, die Strecke braucht diese spezielle Lok. Ohne diese Lok gibt es keine Strecke, weil man dann gar nichts zum fahren darauf hat (sei denn man ignoriert alles was das Vorbild sagt).
-
-
-
Nur Spielt doch die Strecke zu DDR Zeiten
Passt da HVLE 185 oder DB 185 ?
-
Na da kennt sich ja einer aus.
Naja das war eher geraten, bei anderen Baureihen klappt diese Zuordnung ja auch, z.B. DR243->DB143
-
Naja das war eher geraten, bei anderen Baureihen klappt diese Zuordnung ja auch, z.B. DR243->DB143
Naja Ausnahmen bestätigen die Regel würde ich sagen.
So einfach ist es halt nicht, siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/…hsbahn_(1945%E2%80%931993)
Es wurde also so passend wie möglich gemacht
-
Nabend,
Ohne die 251 kann ich mir die Rübelandbahn auch nicht vorstellen. Die Lok gehört ohne wenn und aber zu der dargestellten Epoche der Strecke einfach dazu.
Die Strecke ohne die Lok zu veröffentlichen wäre absolut sinnlos.
Ich freu mich auf jeden Fall sehr drauf und schön mal wieder einen Zwischenstand zu hören.
Beste Grüße.
-