Hi Jungs,
wir haben zusätzliche Kapazitäten für Güterwagen. Welche werden denn gewünscht?
Gern kann hier auch eine Umfrage mit den Modellen gestartet werden.
Danke
Matthias
Hi Jungs,
wir haben zusätzliche Kapazitäten für Güterwagen. Welche werden denn gewünscht?
Gern kann hier auch eine Umfrage mit den Modellen gestartet werden.
Danke
Matthias
Ich würde mir einen größeren Bestand an Containerwagen wünschen, da es z.B. zwischen Freiburg und Basel noch einige Züge gibt, die man aufgrund fehlender Wagen nicht 1:1 im TS nachbauen kann.
hallo,
Shimmns-ttu 722,723,724,728,732
Laaps565
Rils653
Danke
Kesselwagen unbedingt und gedeckte egal welche.
Kesselwagen wären ein paar zweiachsige gut. So kann man auch Kesselzüge realistischer erstellen.
Ich würde mir T2000 oder die T3/T5 für den KV Verkehr wünschen. Die fehlen mir.
Wie anderer Stelle schon mal angesprochen fehlen Tieflader. Da der TS die vielachsigen Tragschnabelwagen nicht ermöglicht, reduziere ich meinen Wunsch auf die normalen 2-, 4-, 6- und 8-achsigen Tieflader der Gattungen Uis, Uai und Uaai.
Ferner nehme ich die Gelegenheit wahr, mir 2-achsige Kesselwagen zu wünschen, die es noch immer im Einsatz gibt. Vor allem gibt es die mit unterschiedlichsten Kesseldurchmessern, vor allem Teerkesselwagen.
Edit: noch ein Zusatzwunsch für Deine schönen Container: Es gibt Container, die keine Seitenwände sondern nur Rungen haben, die kein Dach haben sonder mit Plane abgedeckt sind und letzendlich gibt es Container, die zwar in Breite und Länge, nicht aber in der Höhe benormt sind und sogar nur halb so hoch sind, wie die normalen Container. Diese können auch aufeinander gestapelt verladen werden, die erwähnten Rungencontainer sind im leeren Zustand zusammenklappbar, sodaß sie zu mehreren übereinander transportert werden können.
Ealos-t 058, Eas 073, Falnqqs 130, Laaijrs 587, Rbns 641 oder/und 646, Rglns 673, Sa(l)mmps 706, mehr Containerwagen Sg*** (diverse) natürlich auch, Tamns-x 893 oder Tanoos-y 898
Siehe hier: https://gueterwagenkatalog.dbcargo.com/katalog
Covered wagon units, such as the Himrrs or Hirrs and four axle covered wagons for example Habiins or similar would be really nice to have. There are even some included as AI-models in your traffic pack. A model for player trains would be really nice.
Also, articulated container wagons, for exampel the Sggrs, in good quality would be really nice
Ein paar alte DR Güterwagen wären super
bisschen was vom Bahnbau und zwar
1. Weichentransportwagen
2. Schwellentransportwagen der Gattung R(lps)
3. MFS 100
Wagen für Oberbaustoffe
Tanoos-y 898.3
Tads(-y, -z) 957''
Tads(-y, -z) 958''
Eine "kleine" wunschliste
größeren Bestand an Containerwagen
Wenn dann aber bitte nur noch die doppelteiligen u.a. die Sggrss, welche mittlerweile am häufigsten eingesetzt werden. Mit anderen Chassis, können wir uns tod schmeißen.
Also meine Wünsche wären:
- Sggrss (mit vernünftig repaintbaren Containern)
- Langschienen Transportwaggons (müsste Gattung "R" sein, wäre ne Herausforderung matthias.gose , die flexiblen Schienen auf den Waggons zu kreieren)
- Waggons, die im allgemeinen im Gleisbau eingesetzt werden, um endlich realistischere Bauzüge zu basteln oder als Ki einzusetzen (käme auch dem Kranzug zu Gute)
- diverse Getreidewaggons der Gattung Ua(n oder p).....
- Laais Doppelschiebwandwagen, wie sie u.a. beim Henkelzug eingesetzt werden
Wenn ich mir das so ansehe, werden hier ca. 200 oder mehr Güterwagen gewünscht. Träume, die sich nicht alle auf einmal erfüllen werden. Deswegen könnte man sich ja auf ein paar einigen, denn matthias.gose hat bestimmt auch nicht So viel Kapazität.
Ich persönlich wünsche mir eigentlich keine, da ich 1. Im Moment nur ich selten im TS unterwegs bin und 2. Ich auch garnicht so viele kenne
Am ende Entscheidet er ja was er jetzt baut und was für später aufhebt
Könnte mir jemand hier Federführend das ganze auswerten und als Umfrage machen?
Mir ist klar das ich nicht alle bauen kann aber da ich mir gerade Exoten ausgesucht habe frage ich euch. Der Horizont muss ja nicht unbedingt der TS 1 sein ;).
Gute Tankkesselwagen wären wirklich nützlich!
Shimmns-u wäre noch ein markanter Wagen, der im TS fehlt.
Da der TS die vielachsigen Tragschnabelwagen nicht ermöglicht,
Gäbe es da nicht die Möglichkeit, den Waggon in 3 Teile (Quasi Baukastensystem) zu zerlegen ???
Alles anzeigen
Davon gibt es doch eigentlich schon jeden, nur eine andere Baureihe. Und nur wegen ein bisschen verändertem Aussehen und aber er Wagen Nummer muss man doch nicht gleich neue Wagen erstellen
Güterwagen: Kmmks 51