[vR] DB Bnrdzf MiGr Diesel / BR218 ORot

  • Ohne jetzt vR schlecht machen zu wollen, aber für mich persönlich sind die Mintlinge von RW/0381 bzw. 3DZug die bessere wahl.

    https://www.3dzug.de/product_i…erwagen---mintgruen-.html

    https://www.3dzug.de/product_i…mintlinge---n-wagen-.html


    Und wenn ich es noch richtig in erinnerung habe, kann man dort zwischen DB & DBAG Keks wählen in den Wageneigenschaften.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Ohne jetzt vR schlecht machen zu wollen, aber für mich persönlich sind die Mintlinge von RW/0381 bzw. 3DZug die bessere wahl.

    Sehe ich oftmals auch so, insbesondere bei den schon recht alten IR und IC-Wagen von vR, die sind wirklich optisch eher mäßig. Aber hier würde mich doch mal interessieren, woran du das genau festmachst. Zumindest die Front des Karlsruher finde ich bei vR auf den ersten Blick sogar ein wenig besser.


    Weiterhin kann man das natürlich auch nicht ganz vergleichen, immerhin hat man mit dem vR-Paket einen fahrbaren Steuerwagen mit Dieseltisch und 100%iger Kompatibilität zur vR 218. Die von RW0381 kann man vor allem hinten ranhängen (auch wenn es ein paar Versuche gibt den fahrbar zu machen).

  • Was mir direkt ins Auge springt: Die geteilten Türfenster. Also Silberling-Türen. Gleichzeitig DB AG Logo. Damit gehört das ganze Paket zu einer kleinen Randgruppe. Mal schauen, ob da noch was an Repaints kommt. Außerdem finde ich es merkwürdig, dass die Rahmen der Frontscheiben heller sind, als die Wagenfarbe.

    Dummheit ist eine Krankheit und das Internet der Erreger.

    Einmal editiert, zuletzt von Flügelrad ()

  • allerdings ist der Steuerwagen dort nicht Fahrbar.

    Dies ist ja das geringste Problem.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Schön, dass es mal wieder etwas Neues von vR gibt. Mintgrün und orientrot sind jetzt nicht so mein Fall, aber dieser Release und damit die Ergänzung des 218-Sortiments gibt ja vielleicht etwas Hoffnung, dass die altrote 218 doch auch noch kommt. Vielleicht mag vR_Ulf sich ja dazu äußern, ob die noch geplant ist;)

  • Es ist wieder ein Produkt was im TS einfach nicht gefehlt hat, warum kann man nichts bauen was man brauch... Immer das gleiche nur mit einem anderen Repaint und 24 Euro verlangen... Ärgerlich sowas, wirklich ich finde das nicht förderlich von VR!

  • Es ist wieder ein Produkt was im TS einfach nicht gefehlt hat

    Es hat nicht gefehlt? Gibt es bereits einen qualitativ hochwertigen, fahrbaren und mintgrünen KaKo, von dem ich nichts weiß? Wenn nicht, dann fehlte das Produkt bislang durchaus. Und ob man es brauchen kann oder nicht, muss wohl jeder selbst entscheiden. Ich persönlich werde mir diese Farbversion nicht kaufen, finde sie aber deutlich brauchbarer als so manch anderes TS-Produkt.

  • ein Produkt was im TS einfach nicht gefehlt hat, warum kann man nichts bauen was man brauch... Immer das gleiche nur mit einem anderen Repaint und 24 Euro verlangen... [..] ich finde das nicht förderlich von VR!

    Bitte was? Sehr qualifizierte Aussage, nur weils es Dir nicht gefällt, heißt es nicht dass es anderen nicht gefällt. Und ein einfaches Repaint ist das ganze nicht, das Modell wurde aufwendig umgebaut. Zusätzlich gibt es einen Rabatt für Kunden des vRoten Paktes. Kann man nur mit dem Kopf Schütteln, was manche sich hier herausnehmen und für Behauptungen aufstellen. Du kannst sicherlich gut Beurteilen ob es ein Repaint ist oder nicht. :) Es muss ja nicht jeder alles kaufen, so wird doch an jeden gedacht.


    Edit:

    Das hier gab es,da brauch man das nicht für 24 Euro zu verkaufen, das geht auch kostenlos!

    Ah, immer alles geschenkt bekommen. :) Der Aufwand ist natürlich unwichtig, der da reingesteckt wurde, Hauptsache soll es umsonst geben. Geiles Statement *dhoch*


    Jeder darf sich seine eigene Meinung bilden, so wie manch andere das auch (siehe oben) getan haben ;)

    Meinung ja, Behauptungen aufstellen die nicht der Wahrheit entsprechen halte ich nicht für eine Meinungsäußerung. :)

  • Das hier gab es,da brauch man das nicht für 24 Euro zu verkaufen, das geht auch kostenlos!

    Puuuh, das wurde jetzt hier im Forum schon zig Mal diskutiert, daher werde ich die Gründe für diese Preisgestaltung nicht noch mal ausführen. Das Stichwort lautet hier "Mischkalkulation". Du wirst sicher einige alte Threads zum Thema vR-Preispolitik finden können, in denen das ausführlich ausdiskutiert wurde. Man kann von dieser Preis- und Produktpolitik halten, was man will, aber sie hat nun wirklich keinen Einfluss darauf, ob die einzelne Farbvariante "gefehlt hat" oder "gebraucht wird".

    Und im Zweifel kann man den Fst aus dem Pack in die 3Dzug Wagen packen

    Schön, wenn "man" das kann. Ich kann das nicht und bin daher froh, dass es solche Produkte auch von vR gibt. Theoretisch kann "man" auch den DTG-Führerstand des ICE 2 in den TTB-ICE-1 bauen. Nachdem ich mich damit mal lange herumgeschlagen und letztendlich entnervt aufgegeben habe, war ich doch froh, als der ICE 1 von 3DZug angekündigt wurde. So wie mir geht es in solchen Fällen vermutlich vielen anderen Usern auch.

  • Schön, wenn "man" das kann. Ich kann das nicht und bin daher froh, dass es solche Produkte auch von vR gibt. Theoretisch kann "man" auch den DTG-Führerstand des ICE 2 in den TTB-ICE-1 bauen. Nachdem ich mich damit mal lange herumgeschlagen und letztendlich entnervt aufgegeben habe, war ich doch froh, als der ICE 1 von 3DZug angekündigt wurde. So wie mir geht es in solchen Fällen vermutlich vielen anderen Usern auch.

    Das verstehe ich auch und respektiere es!


    *dhoch* Erst die Diskussion anheizen und sich dann ins Stille Kämmerlein verziehen, top!

    Ich habe keine nerven dazu jetzt hier über was zu diskutieren was eh keiner versteht :)

    Rayan Debbarh

    Einmal editiert, zuletzt von rayan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rayan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich persönlich habe mir bei den Namen des Threads gedacht, ach das ist etwas, was es schon längst gibt. Ich habe überhaupt keine Übersicht darüber, welche Lok es in welcher Lackierung mit welchen (Steuer-)Wagen in welcher Lackierung gibt. Aber um ehrlich zu sein, interessiert es mich auch gar nicht:D