Release ist von RSSLO per e-Mail Newsletter für Freitag 19.2., 17 Uhr angekündigt.
Außer längeren Ladezeiten sei bei den Tests kein Problem aufgetreten.
Release ist von RSSLO per e-Mail Newsletter für Freitag 19.2., 17 Uhr angekündigt.
Außer längeren Ladezeiten sei bei den Tests kein Problem aufgetreten.
Wird das Tool veröffentlicht oder die zusammengefügten Strecken?
Gute Frage, ich denke mal die zusammengelegten Strecken. Aber interpretiere selbst aus dem Originaltext:
Zitat von E-Mail Newsletter RSSLO
We finished testing of the route we combine - Western Austria. We didn't notice any problem with the performance, except a bit longer loading time. We will release it this friday at 17:00 UTC
Danke
Versteh ich so, dass die Strecke veröffentlicht wird, aber mal abwarten
Laut Newsletter wird die Strecke veröffentlicht, dazu kommt noch eine Rabattaktion.
Ich bin auf diesen Tool gespannt. Ich finde zsm gefügte Strecken sehr gut und man muss nicht jedes mal Strecke neu starten.
Das Tool werden die wohl nicht veröffentlichen. Ich denke, dass die selber die betreffenden Strecken zusammenführen wollen und diese dann verkaufen.
Wär zwar verständlich aber auch schade, so kämen dann nämlich nur die RSSLO strecken in den genuss des Zusammen fügens.
Da ich davon aber nicht eine einzige besitze und vermutlich bin ich da auch nicht der einzige und auch nicht vorhabe mir Strecken von denen zu zulegen, die Gegend interessiert mich halt so überhaupt nicht,
wäre lediglich das Tool ansich interessant.
Zitat von Passionlevierso kämen dann nämlich nur die RSSLO strecken in den genuss des Zusammen fügens.
Noch ist nichtmal bekannt, ob dass überhaupt mit jeder Strecke gehen würde, oder nur jene die den gleichen Ursprungspunkt haben. (Oder doch?)
Anbetrachts der neuen Ausgangslage ist die Trennung der künftigen Strecke Salzburg - Saalfelden vielleicht gar nicht mal so unpraktisch. Theoretisch könnte man da eine verbundene Version machen die von Salzburg über die Tauern führt und eine andere die dann von Salzburg nach Saalfelden geht. (Vorrausgesetzt die erfüllen die Bedingungen die das Tool benötigt). Den jeweilig anderen Streckenast könnte man dann wenigstens weglassen, weil beide gleichzeitig wird man ja wohl kaum nutzen. Spart bestimmt Performance / Ladezeit.
Von daher sehe ich nicht wirklich Sinn darin, dass bei solchen Streckenverbindungen evntl noch zig Nebenäste - im aktuellen Fall die Mittenwaldbahn - drangehängt werden. Im Normalfall fährt man von A nach B. Also Kufstein nach Bludenz oder ggf Kufstein nach Garmisch. (Im letzteren Fall wär dann sehr viel unnötige Strecke beigefügt). Und die Brennerbahn ist ja auch noch Teil der Tirol Austria.
ist da auch ki verkehr mit dabei oder leer nur
Noch ist nichtmal bekannt, ob dass überhaupt mit jeder Strecke gehen würde, oder nur jene die den gleichen Ursprungspunkt haben. (Oder doch?)
Theoretisch geht beides. Das ganze basiert auf Kachelpositionen und Kachel gebundenen X-Y Koordinaten. Jedes Objekt hat eine Position auf einer der vielen Kacheln. Jede Kachel hat eine Position relativ zum Origin. So ziehts ich das überall durch. Deswegen ist es auch relativ "einfach" ein Tool wie RW-Info zu bauen, wenn man das Grundprinzip verstanden hat. So kann man auch Strecken verbinden, die unterschiedliche Origins haben. Man muss sich dann für einen Master und einen Slave entscheiden. Der Slave wird dann per Offset and den Master angepasst. Das ist pure Mathematik. Aber damit ist es dann leider nicht getan. Wer also Denkt er kann zwei Strecken einfach so verbinden mit einem Tool, der irrt. Selbst wenn beide den selben Origin haben, geht das nicht ohne nachträgliche Handarbeit an den Übergängen der Strecken. Die Überlappen zwangsweise. Die Gleise passen nicht zusammen. Das muss alles per Hand korrigiert werden. So ein Tool ist nur was für Leute die das dann auch können.
Kleine Anmerkung: es sind x-z Koordinaten, die y-Koordinate definiert die Höhe. Gemessen wird immer vom Nullpunkt der Kachel aus. Der ist in der linken, unteren Ecke. X zeigt dann von dort ostwärts und z nordwärts. Eine Kachel ist ein Quadrat mit 1024m Seitenlänge.
Wie ist das eigentlich überhaupt: Kann ich nach der Zusammenführung die Strecken noch einzeln Auswählen und funktionieren die bestehenden Szenarien noch? Dankeschön.
Bei den Steam merged Strecken, tauchen sie als eigenständige Strecke auf.
z.B. Munich to Augsburg, Rosenheim & Innsbruck (Via Garmisch), da bleiben die ursprünglichen Strecken von unberührt.
Kleine Anmerkung: es sind x-z Koordinaten, die y-Koordinate definiert die Höhe
Ja weis ich, ich wollte es allgemein halten und da spricht man eben von x-y (2 dimensionales Koordinatensystem). Der TS macht vieles anders als üblich. Und natürlich sind die platzierten Objekte auf der Kachel mit drei Werten platziert, also inklusive der Höhe. Wobei die Höhe hier aber eben über NN gerechnet wird. Wobei NN die eingetragene Hohe 0 der Strecke widerspiegelt, nicht unbedingt Meeresspiegel 0.
Wie ist das eigentlich überhaupt: Kann ich nach der Zusammenführung die Strecken noch einzeln Auswählen und funktionieren die bestehenden Szenarien noch?
Es ist dann eine neue Strecke. Du kannst dann nur die zusammenhängende Strecke auswählen. Szenarien der Strecke die als "Master" beider Zusammenführung dient, können noch funktionieren, sofern sich die Gleisanlage nicht verändert hat, auf denen die Szenarien stattfinden. Szenarien der anderen "Slave" Strecken werden nicht mehr funktionieren. Da stimmt da nix mehr.
Die Frage ist auch, ob das der TS verkraftet.
Kann man eigentlich mal fragen, wieso dieses Thema angepinnt wurde? Mich interessiert es nicht, würde es deshalb gerne ignorieren.
Am besten verschiebt man es in den RSSLO-Teil des Forums, da geht es auch nicht unter.
Nö würde Ich so nicht unterschreiben.