[RSSLO] Westösterreich / Combine - Western Austria

  • waren wohl ein paar Kilometer zu viel *lach*

    zzgl zu den Einzelstrecken also Standardpreis 6,99 für eine verbundene Version dieser Drei. o.W.

    Muss jeder für sich selbst entscheiden....

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • Die Frage wo liegen die Assets der RSSLO und der DTG-Strecken, falls unterschiedlich gehts nur mit RSSLO-Strecken -Assets, da vermute ich, langt die Verbindungsdatei hin.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Also ich warte mal ab. Für mich sind zwei Fragen wichtig:


    • wird es irgendwann ein Upgrade für die zusammengefügte Strecke geben?
    • werden die wichtigsten Aufgabenbauer für Österreich (wie z.B. DomederZocker, Typeface, TS2600 oder Pietmaniack) damit anfangen, Aufgaben für die zusammengefügte Strecke zu bauen?

    Das Antwort wird erst in wenigen Monaten, oder sogar Jahren, klar werden. Bis dann benutzte ich nach wie vor die Originalstrecken (mit Upgrades)

  • Als Großstreckenfan (wie z.B. Dänemarkstrecken) freue ich mich über jedes lange zusammenhängende Netz.


    Aber solange gar nicht alle relevanten RSSLO Strecken und Streckenverknüpfungen auf Steam erwerbbar sind, interessiert mich das sowieso nicht.

  • jpvdveer die größte frage die sich mir dabei stellt, wie die Performance ist..sobald mal mehr als 50 Züge laufen...

    Denn damit muss man rechnen und in Linz kann ich noch nicht mal das TS werk mit RWA Taauren voll stellen...

    Aber wenns geht wird es kein Problem sein ;)


    LG

  • Für die anscheinend existierenden Fans ausufernder TS-Orgien mit zig Stunden Fahrzeit sicher eine schöne Sache, für mich als jemand, der ein 90-Minuten-Szenario schon als recht lang empfindet, eher weniger interessant. Trotzdem gut, dass RSSLO sich weiterentwickelt und neue Sachen ausprobiert.

  • Also, dass man jetzt aus 3 Strecken eine macht, ist das eine, aber dafür jetzt einen Aufpreis zu verlangen, finde ich ein bisschen unverschämt.

    Die Zusammensetzung setzt ja 3 Addons aus dem Hause voraus (~85€). Der Aufpreis ist nicht gerechtfertigt, da die Einnahmen aus den Basis-Addons bereits 1 zu 1 an RSSLO gehen.


    Die Strecke bedient eine Nische. Als Voraussetzung werden 3 Strecken zum Einzelpreis von je >25€ vorausgesetzt. Das verkleinert den Stamm an Kunden, die für den Erwerb des Zusammenschlusses in Frage kämen. Von den Kunden, die die Kriterien (Besitz aller 3 Strecken) erfüllen, ist wiederum nur ein kleiner Teil bereit, einen Aufpreis dafür zu zahlen.

    Der größere Rest der Besitzer aller 3 Strecken, der es nicht einsieht einen Aufpreis für einen einfachen Zusammenschluss zu bezahlen, wird verprellt. Wieso 7€ für einen Zusammenschluss zahlen, wenn man bereits so viel im Voraus investiert zu haben? Die Zusammensetzung bringt keine Neuerungen mit sich.


    RSSLO hätte diese Zusammenführung der 3 Strecken als kostenloses Goodie allen treuen Kunden zur Verfügung stellen sollen, da dadurch die Markenbindung verstärkt würde.

    Parallel hätte man die Zusammensetzung für Neukunden als "ultimative Strecke" (o.ä.) für einen Preis in Höhe von <50€ verkaufen können, um Neukunden von den Produkten der Marke zu überzeugen und dazu anzuregen, dass diese häufiger RSSLO-Produkte einkaufen.


    Daran merkt man leider, dass sich bei solchen "Fortschritten" keine Gedanken über einen richtigen Vermarktungsweg gemacht werden.

    Schade, dass RSSLO auch diese neue Chance versiegen lässt.


    Von der Produktpräsentation möchte ich gar nicht erst reden...

  • jpvdveer

    Von mir wird es ziemlich sicher keine Szenarien für solche Megastrecken geben. Der Nutzungsbereich solcher Megastrecken wäre bei mir auf gelegentliche QD-Fahrten beschränkt.


    1. Ich will selber keine Testfahrten machen, die länger als 2 Stunden dauern.

    2. Je länger ein Szenario ist desto eher gibt es Probleme mit dem Dispatcher.

    3. Bei viel KI-Verkehr wird schlussendlich dann wahrscheinlich auch die Performance leiden.

    4. Ich teile aus genannten Gründen lieber meine Szenarien, weshalb ich gleich auf die Teilstrecken zurückgreifen kann.


    Abgesehen davon fehlt mir gerade die Zeit und die Lust, Szenarien zu erstellen.


    Bezüglich Upgrades: ich habe die Strecke zwar noch nicht, aber vielleicht wirken sogar die Upgrades der Teilstrecken auf die zusammengefügte Strecke.


    Edit: Soweit ich das mitbekommen habe, muss man ja alle 3 Strecken haben, um die zusammengesetzte Strecke nutzen/installieren zu können. Somit könnte ich aufgrund der mir fehlenden Mittenwaldbahn die Megastrecke nicht nutzen.

  • RSSLO schrieb auf Facebook um 20:30:


    We fix the problem with combine route who have Steam version of routes Arlbergbahn and Kufstein - Brenner. Please download combine -Western Austrian again.

    Wir beheben das Problem mit der kombinierten Route, die Steamversion der Routen Arlbergbahn und Kufstein - Brenner haben. Bitte wieder Kombinationen-Westösterreicher herunterladen.
  • BlueAngel

    Hat den Titel des Themas von „[RSSLO] Westösterreich“ zu „[RSSLO] Westösterreich / Combine - Western Austria“ geändert.
  • Das größere Problem ist die Mittenwaldbahn. Die haben viele über Steam erworben. So auch ich, und ich werde mir, nur wegen der Vorgabe die Mittenwaldbahn von RSSLO besitzen zu müssen, nicht die angebotene kombinierte Route kaufen.


    Code
    The bigger problem is the Mittenwaldbahn. Many bought them through Steam. So do I, and I will not buy the combined route offered only because of the requirement to own the Mittenwaldbahn from RSSLO.
  • Das größere Problem ist die Mittenwaldbahn. Die haben viele über Steam erworben. So auch ich, und ich werde mir, nur wegen der Vorgabe die Mittenwaldbahn von RSSLO besitzen zu müssen, nicht die angebotene kombinierte Route kaufen.


    Code
    The bigger problem is the Mittenwaldbahn. Many bought them through Steam. So do I, and I will not buy the combined route offered only because of the requirement to own the Mittenwaldbahn from RSSLO.

    Ich habe schon mit RSSLO deshalb geschrieben. Die Steam-Mittenwaldbahn ist von DTG und hat mit RSSLO nichts zu tun.

    Nicht wie bei der Arlbergbahn bzw. Unterinntalbahn, die sind von RSSLO, aber halt auch über Steam verkauft. Da liegt der entscheidende Unterschied.