[DTG] Riesa - Dresden

  • Look at 7:50


    Ich bekomme kein Zugbeinflussung.


    Something off with the 1000hz magnets. There are more problems here and there.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

  • Also ich muss schon sagen, was man bisher so sieht auf Bildern und Videos ist schon nicht zu verachten.

    DTG scheint sich da schon echt verbessert zu haben was ich auch sehr löblich finde, da man mit der letzten Strecke schon einiges verbockt hat, ob man so allerding käufer zurück gewinnt muss die

    Zeit zeigen, auch was die Qualität von weiteren Strecken betrifft oder ob das jetzt nur ein einmaliger Ausrutscher war.


    Natürlich lässt sich auch gut hier bei den Kommentaren raus lesen, das man es mal wieder nicht allen recht machen können wird, nun haben

    Sie die Schuster Signale schon dazu gekauft und verbaut und dann war es für einige doch wieder nicht richtig, da hätte man lieber die von jemand anderem nehmen sollen.

    Aber ich glaube auch, hätte man dann andere Signale verwendet wäre es auch wieder nicht richtig gewesen.


    Genau das gleiche Spiel mit den Gleisen die sehen nun schon gar nicht so schlecht aus nein es müssen dann doch wieder andere her.


    Ich glaube allen recht machen wird man es eh nie können selbst wenn DTG jetzt noch neue Gleise und Grünzeug dazu kaufen würde, gäbe es bestimmt wieder den einen oder anderen

    der lieber das Gestrüp oder die Gleise von xyz hätte weil die ja noch "Um Welten besser aussehen".


    Nagut auf jedenfall lange rede gar kein Sinn sollte irgendwann die Verlängerung nach Leipzig kommen wird die Strecke gekauft, bisher ist Sie mir persönlich mit ihren 55 Km noch zu kurz

    und bis dato wird es ja sicher auch das eine oder andere Freeware Update geben wo man dann ja entscheiden kann was man am ende dann nimmt.

  • was man bisher so sieht auf Bildern und Videos ist schon nicht zu verachten.

    Das stimmt. Bis auf die Produktfotos und das Produktvideo von DTG. Die Bilder sagen einfach nichts über die Strecke aus... Ich verstehe einfach nicht, wie mal als Online-Vermarkter so wenig wert auf eine gute und vor allem aussagekräftige Produktpräsentation legt...

  • Passionlevier Grüße ! Wie du vielleicht schon mitbekommen hast, ist die Funktionalität vor allem bei den Hl Signalen nicht gerade die beste. Dem einen oder anderen möge es vielleicht egal sein, weil man eh nicht drauf achtet. Wir machen ein Update auf der gesamten Strecke, nicht für uns, sondern auch für die, die auch der Meinung sind, dass eben solche kleinen Feinheiten wie Signale (Hl) nicht zu 100% passen. Klar DTG hat schon deutlich zugelegt, aber da es auch andere Leute gibt, die auch nicht zu 100% zufrieden sind, haben wir uns dazu entschieden. Ich denke wir können zusammen schon ein sehr schönes Projekt erreichen. Man siehe dazu die schon vorhanden Update Strecken.


    Ich stimme dir zu 100% zu, jedem kann man es nicht recht machen, aber wir werden uns Mühe geben, dass zu korrigieren, was DTG vergessen - oder nicht perfekt hinbekommen hat.


    Mit freundlichen Grüßen

    Jannik.

  • Wie du vielleicht schon mitbekommen hast, ist die Funktionalität vor allem bei den Hl Signalen nicht gerade die beste.

    Ich glaub damit ging es eher darum, dass DTG eventuell Geld an Schuster bezahlt hat, damit dieser die Hl Signale baut und die Community zufrieden ist, und die Community dann am Ende doch lieber andere Hl Signale will. Und außer dem einem Roten Signal(Was auch nicht bei allen Fehlerhaft war) und das die Hl Signale nicht zu stark leuchten, was auch begründet wurde, weil Hl Signale eben nicht so stark leuchten, gibt es eigentlich keine Probleme bei denen.


    Aber was soll's, die Signale wurden schon getauscht, ich hätte das ganze nicht gemacht, sondern eher bei dem einem Signal intensiv nach dem Fehler geschaut, aber wenn die getauschten Signale so viel aus machen, ok.

    Ich bin aufjedenfall froh, dass die Strecke so gut geworden ist. Vielleicht liegt das auch daran, dass das nur etwa 50 Kilometer sind und DTG somit mehr Zeit für die Vegetation und Co. hat.

  • Die Hl Signale haben nur das Schusterskript, die Objekte selbst sind von DTG. Das Hl Signale nicht stark leuchten stimmt nicht so ganz. Doch schon recht viele Hl Signale haben neues Equipment bekommen, damit die Lebenszeit von denen länger ist. Das ist auf jeden Fall billiger als komplett Umbau auf Ks.

  • Ich hoffe es kommt noch der Abschnitt Leipzig-Riesa dazu

    da ja die Trackrules LeipzigDresden heißt, kann man schalt schon davon ausgehen, das DTG da noch eine Erweiterung zur Strecke baut.



    Ja das hoffe ich auch, dann lohnt sich der kauf wenigstens.

    die Erweiterung von DTG (wenn die wirklich kommt, wovon man aber ausgehen könnte) wird wahrscheinlich auch wieder 29,99 kosten

    Facebook I YouTube    
    Triebfahrzeugführer + Bremsschlosser bei LEG (BR 232, 192, 248, 159, 36X)

    Mitarbeiter bei Eisenbahn Tradition Lengerich

  • da ja die Trackrules LeipzigDresden heißt, kann man schalt schon davon ausgehen, das DTG da noch eine Erweiterung zur Strecke baut.

    Sagt wer? Kann auch sein dass sie wieder eine lange Strecke bauen wollten und dann gemerkt haben, ohh, das ist doch zu weit, dafür reicht unser Budget nicht und deshalb haben die in Riesa dann schluss gemacht.

  • klimi15

    Hi there. I hope it’s ok if i tag you in this.


    Been building Real Drives for the route, and when I do that, eventually i will have put the signal systems to a full test and having stopped for red behind most main signals.


    I discovered one issue. Main Ks signals that have gpa magnets by their side does not give me a Zugbeinflussung when they show ks2 (yellow). It is consistent, at least here.


    Apart from that, the signals seem to be able to handle even very complex scenarios, so that is fantastic. So great to work with.


    For sure this is the best german route to date from DTG.

    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kim_olesen1 ()

  • 143er only the signal scripts. Maik did the scripts for the magnets, as far as i know. But wasn’t Klimi15 the one who did the signalling on the route? Then he would be the right one to tell if there is a discrepance between signalling and the function of the magnets.

    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

  • Zickt die ZZA des Talents 2 bei euch auch so rum, dass sie beim Wechseln des Ziels mal gar nichts anzeigt oder nur vorne was zeigt und hinten nicht?


    Das Standalone Pack macht das nicht.