[DTG] Riesa - Dresden

  • was mir noch aufgefallen ist, das bei den Hauptsignalen am Abzweig Gleisdreieck Röderau Fahrtanzeiger in den Hauptsignalen stehen. Ansonsten bin ich echt mega überrascht von der vergleichsweise guten DTG Strecke. Wenn jetzt die weiteren DTG Strecken so gut werden können wir uns ja freuen. Ich denke auch, das DTG noch ein paar deutsche Strecken baut, jetzt wo die die Lizenz der Schuster KS Signale haben, sowie neue Hl Signale bauen lassen/gebaut haben.

    könnte vlt jemand von den Admins die Strecke im Download Bereich hinzufügen?

    Facebook I YouTube    
    Triebfahrzeugführer + Bremsschlosser bei LEG (BR 232, 192, 248, 159, 36X)

    Mitarbeiter bei Eisenbahn Tradition Lengerich

  • Wen es interessiert:


    In dem Handbuch stehen mittlerweile alle Mitarbeiter, die an der Strecke gearbeitet haben(Matt hat im Stream gesagt, das alle mitwirkenden im Handbuch stehen). Mir fiel auf, dass das mittlerweile so gut wie immer die selben Mitarbeiter sind .



    Also hoffen wir mal, dass zukünftige Strecken genau so gut sind

  • wow - die 750mm schmalspurbahn wurde nicht vergessen....lob an DTG

  • Das Ändern der Detailstufen von Bäumen ist wirklich schrecklich. <X


    The LOD change of the trees is really rotten. is it so hard to find a 3d creator who is not totally incompetent?

  • Auch paar Bilder von mir für die Freunde des Konstruktiven Ingenieurbaus. Radebeul-Naundorf wurde auch mit umgesetzt, wie schon geschrieben die Güterzugader über Friedrichstadt leider nicht. An sich wirklich eine schöne Strecke mit Wiedererkennungswert. Trotzdem bisschen enttäuschend, denn für Güterzugfahrer hätte man detaillierter an Anschlüssen und Nachbarbahnhöfen arbeiten müssen. Dann könnte man einige tolle Szenarien auf Teilabschnitte bauen.

  • ich wollte auch grade antesten, aber gleich am anfang möchte ich die 101 gegen die vR 101 EL tauschen, wegen dem Interwall des Scheibenwischers und ausserdem naja gut egal... meine Frage:

    wie schalt ich das frei bei "loco swap" , es werden bei mir die Szenarios net angezeigt...


    lieben Dank schonmal für die Hilfe.

  • ich wollte auch grade antesten, aber gleich am anfang möchte ich die 101 gegen die vR 101 EL tauschen, wegen dem Interwall des Scheibenwischers und ausserdem naja gut egal... meine Frage:

    wie schalt ich das frei bei "loco swap" , es werden bei mir die Szenarios net angezeigt...


    lieben Dank schonmal für die Hilfe.

    Ich kenne Loco Swap nicht, aber es ist wohl wie bei RW_Tools auch so, dass man zuerst die ap-Datei (DresdenAssets.ap) im Ordner Assets/DTG/Dresden entpacken muss, am besten mit 7zip. Anschließend bei allen entpackten Dateien den Schreibschutz entfernen. Das selbe machst du nun auch mit der MainContent.ap Datei im Ordner Content\Routes\00000063-0000-0000-0000-000000002021. Jetzt sind alle Szenarien sichtbar und du kannst sie bearbeiten.

  • Insgesamt sicher eine DTG-Strecke der besseren Sorte. Auch die Beleuchtung ist diesmal relativ atmosphärisch geworden.

    In Radebeul-Weintraube ist auf den Bahnhofsschildern auf der Seite Richtung Dresden die Schrift verrutscht (siehe Bild).

    Ansonsten eben noch die vertauschten EL-Signale kurz vor Glaubitz in Fahrtrichtung Dresden.

  • Die El Signale bei Glaubitz verstehe ich nicht ganz. Die sind ja verstellbar, wie ich herausgefunden habe, aber Richtung Dresden kommt ein El2 gefolgt von einem El1, aber kein weiteres El2 mehr.
    In der anderen Richtung sind zwei folgende El2. Die würden ja Sinn machen, wenn sie verstellbar sind, aber die anderen nicht.

    Das Ändern der Detailstufen von Bäumen ist wirklich schrecklich.

    Ist mir auch aufgefallen. Bestimmte Bäume mögen es wohl nicht in Assets Blocks platziert zu werden. Keine Ahnung wie man diesen Fehler beheben kann, aber die Detailstufen sind auf jeden Fall vorhanden.


  • Das Ändern der Detailstufen von Bäumen ist wirklich schrecklich. <X

    Das ist schon seltsam das bei der neuen DTG Vegetation darüber gemeckert wird. Bei den ganzen Streckenupgrade's hatte sich bisher auch noch niemand beschwert. Bei der tschechischen und die 3d Vegetation von Thaddäus ist das aufploppen viel schlimmer, da ist die 3d Vegetation aus der Ferne neongrün.

    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

  • KiDmorbid : Im Allgemeinen ist es leicht zu korrigieren. Bearbeiten Sie einfach die GeoPcDx-Datei und erhöhen Sie die Werte.


    Original


    Fixed

    In diesem Beispiel wird die ursprüngliche erste Detailebene von 50 Metern bis zu 150 Metern verwendet. Usw... Ich habe den GeoPcDx von den Kiefern gefunden. Aber meine Änderungen scheinen nicht zu funktionieren.


    Ich verwende die tschechische Vegetation, die in den Thaddäus-Upgrades enthalten ist, wegen der "LOD-Änderung" nicht. Ich habe keine Motivation, diese Vegetation zu korrigieren. Ich verwende eine andere, die ich bereits korrigiert habe.


    Schließlich ist die Strecke insgesamt sehr gut, da es nicht an Geschwindigkeitsbegrenzungen mangelt und die Lichter funktionieren.

  • So, natürlich habe ich mir als Dresdner das Teil gekauft. Und ich habe, das erste Mal, bei einem DTG-Produkt nicht das Gefühl, dass mich die Götter nicht! behumst haben. Gut, mein erstes Fazit bezieht sich auf Fahrten mit den zwei Szenarien. Das erste mit der 101 und dem IC von Dresden direkt nach Riesa und das zweite, der Güterzug mit der 189er. Das letztere drücken wir mal besser in den Skat.


    Die Strecke erscheint mir recht stimmig. Die Signalisierung verdient endlich mal diesen Namen. Wermutstropfen bleiben die Nicht-Umsetzung des Streckenabschnitts über Dresden-Friedrichstadt - Cossebaude - Niederwartha -Radebeul-Naundorf - Coswig. Das schmälert nicht nur erheblich die Darstellungsmgöglichkeiten im Güterverkehr, da fährt auch die RB31 lang, die dann, beginnend von Dresden Hbf., über Coswig nach Großenhain/Elsterwerda abzweigt und nicht unwesentlich Einfluss auf das Verkehrsgeschehen der Strecke hat, da sie dem Streckenverlauf ab Coswig bis Priestewitz folgt. Ein weiterer wesentlicher Teil ist der fehlende Abzweig nach Meißen-Triebischtal, auf dem die S1 verkehrt, Eine nicht zu vernachlässigende Größe, da sie, von Schöna kommend, ab Dresden Hbf. der Strecke folgt und an jedem der dargestellten Unterwegsbahnhöfe bis Coswig hält und danach die Strecke Rtg. Meißen verlässt. Das fehlt wirklich für mich, da es charakteristisch dazugehört. Aber damit bin ich mit der Meckerei über die Strecke auch am Ende. (... dass ich noch kleinere Beanstandungen finde, nicht ausgeschlossen).


    Über die Fahrzeuge lasse ich mich mal nicht aus, da sind die Gedanken frei, sich das entsprechend selbst einzukaufen oder zu gestalten. Die Fahrleitungsdarstellung sieht für mich ganz gut aus. Neue Signale hatte ich schon beiläufig erwähnt. An die ersten Wgetationskritiker: da habe ich auch von anderen schon Schlimmeres gesehen....


    Unter 'm Strich fällt das erste Kurzfazit aus: Das erste deutsche Strecken-Addon aus dem Haus der Schwalbenschwänz, welches des Prädikat "Genügend" übertrifft. Es mäandert zwiscehn "Befriedigend und "Gut"


    Szenarien und Fahrzeuge sind aus dieser Wertung außen vor. Den Fahrzeug-Standard-Ramsch kennt man, und Szenarien waren "out of the box" bei noch keinem Entwickler olympiaverdächtig.


    Alles in allem trotzdem eine Empfehlung, weil schon die "Signal-Revolution" Lust auf mehr macht...


    Vielleicht finden sich ja wieder ein paar Unerschrockene, die dem ganzen noch 'ne Upgrade-Krone aufsetzen wollen. Oder es baut jemand ein Addon zum Addon? Ging ja im Schwarzwald auch...


    Nix für ungut,


    Jens

  • Grüße ! Ich bin gerade dabei die Vegetation auf der Strecke (bis jetzt nur Riesa und Abzweigung Röderau) nochmal ein bisschen hübscher aussehen zu lassen !


    Jetzt ist meine Frage: Wo finde ich noch gute Vegetation's Objekte (Bäume, Sträucher, usw...) - bei welchem Freeware Entwickler ?


    Mit freundlichen Grüßen

    Jannik.