[DTG] Dresden-Riesa angekündigt

  • Das letztrige, was DTG abgeliefert hat, ist überteuerter Mist! Ohne Upgrage einfach sehr bescheiden!<X Um es mal gelinde aus zu drücken! *dumm*Wer glaubt das DTG da Quantensprünge macht, lebt irgendwo, aber nicht auf der Erde!

    (Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!

    Einmal editiert, zuletzt von DennyW ()

  • Ich bin nicht sonderlich aktiver Schreiber hier drin, weil man doch sehr Vieles falsch machen kann und sofort zur Ordnung gerufen wird. Meistens ja allerdings nicht von den offiziellen Moderatoren dieses Forums.


    Mich persönlich dünkt es extrem schade, dass fast ausnahmslos immer alles Angekündigte durch die Mühle gelassen und spekulativ kommentiert wird. Eigentlich weiss man ja noch gar nicht was man bekommt? Dennoch ist es aber den Kommentaren oder Meinungen nach fast jedes Mal "Schrott", um es in der hier vorherrschenden Namensgebung zu sagen, preislich übertrieben oder sowieso nicht richtig umgesetzt usw. So viel ich mitbekommen habe, sind bei diesem Projekt doch jetzt auch Fach-Leute hier aus diesem Forum mit dabei und haben mitwirken können? Leute, die so wie ich das lese - im Forum hier für ihre Arbeit geschätzt werden. Trotzdem wird jetzt schon wieder von "Schrott" gesprochen. Dünkt mich diesen Leuten gegenüber etwas unfair. Ich weiss nicht ob ich da noch Bock hätte mich künftig zu engagieren. Man kann ja machen was man will es ist immer "Schrott"...


    Die Geschmäcker und die Erwartungen sind unterschiedlich, ist mir voll bewusst. Dennoch würde ich es mir nie wagen, bevor etwas überhaupt beurteilbar vorliegt, so pauschal über das Produkt zu reden. Auch der Ton oder die Wortwahl der Kommentare wundert mich manchmal sehr - was will man denn damit erreichen? Ich jedenfalls bin froh, dass es überhaupt eine Strecke Riesa - Dresden geben wird. Wie sie dann ist, wird man sehen. Bin auch dankbar, wenn es noch weitere Strecken aus Deutschland geben wird..


    Bei Frankfurt-Koblenz war ich persönlich auch sehr enttäuscht und zwar nicht wegen der Gestaltung, nein, die Bahntechnik, sprich die mangelhafte Signalisierung haben mich enttäuscht. Auch die Massen an Handweichen sind kein Qualitätssiegel. Ihr seht - ich bin auch "enttäuschbar" - würde aber trotzdem nie und nimmer im Voraus so über ein Produkt urteilen, wenn ich es noch nicht kenne.


    Kann sein, dass ich für dieses Forum falsch ticke mit meinen Gedanken, dann habt Nachsicht.


    Wünsch euch alles Gute und bleibt gesund! Liebe Grüsse aus der Schweiz.

    Ich fahre gerne im TS und habe auch eine Reihe Videos gemacht. Ich habe nun, nach einer etwas längeren Pause, wieder angefangen Videos zu machen. Hier mein YT Kanal: Mit DonMattheo unterwegs . Vielleicht interessiert es ja wen? Ich freue mich über jedes ABO sehr, welches mein Kanal bekommt! Aber Vorsicht: Ich bin und bleibe Laie - danke für eure Nachsicht . ;)

  • DonMattheo, in diesen Punkten kann ich Dir nur zustimmen.


    Vielleicht ist es ratsam für gewisse Unternehmen wie DTG einfach nichts mehr anzukündigen, einfach bauen und wenn fertig ist - dann auf Steam oder im eignen Shop zum Kauf anzubieten. Hier lobe ich mir einen sehr namhaften deutschen Fahrzeug Hersteller - früher wurden Artikel in der Regel weit vorher angekündigt, dann nur noch eine Woche und jetzt lässt man eine Vorankündigung komplett sein. Wenn der Artikel fertig ist und zum Verkauf steht, erhält man als Newsletter Abonnement eine E-Mail oder die Info steht auf der gewissen Facebook Seite.


    Ich finde es ziemlich dreist schon von Schrott zu reden - wenn man nicht weiter als die gezeigten Bilder gesehen hat. Am Ende erwerben sich diese User (allgemein geschrieben) doch eine der Strecken, auch wenn sie nur im Sale angeboten werden.


    Gruß

    Mario

  • Das einzige an Frankfurt Koblenz, was wirklich wirklich schlecht war, war aber auch nur die Signalisierung


    Gibt nun mal sehr viele hier in dem Forum, die sehr gerne DTG Strecken mit denen von Virtual Tracks vergleichen was meiner Meinung nach in keinem Verhältniss steht, weil "Bahnjan" 2 Jahre an den Strecken arbeitet

    (laut eigener Aussage im "Payware Talk?") und DTG deutlich weniger (+ Mit mehr Mitarbeiter + Maximale Entwicklungskosten)


    Ich werde mir die Strecke auf jeden Fall kaufen und hoffe, dass diese kurze Länge dem Kauf der Signale geschuldet ist und das wir in Zukunft mehr DTG Strecken mit Schuster Signalen sehen werden:thumbup:

    Wer behauptet, für ein Unternehmen wie DTG seien Schuster Signale zu komplex und zu schwierig;🤡

  • Generell bin ich da voll bei dir DonMattheo. Aber die von dir angesprochene Strecke mit ihren diversen fehlerhaft funktionierenden Signalen und der sonstige Signalbau hat sich eher nachteilig entwikelt. Dann die Ausgestaltung, kann man, so oder so denken. Aber wer is so dermaßen neben der Spur einen Containerdampfer, der auf dem Atlantic oder Pazific zu finden ist, auf den Rhein zu packen? Die dinger passen unter keiner Brücke da durch, und vom Tiefgang mal ganz zu schweigen! Also wer dann so was auffälliges da hin setzt und denkt, die Leute nennen das den großen Quantensprung bei DTG haben mein Mitleid.Und was vorher so aus dem Haus DTG gekommen ist war für die aufgerufenen Hausnummern wirklich nicht immer dem Preis angemessen. Das es auch anders geht, haben genug andere Paywareersteller gezeigt. Genau so gibt es Freewareersteller, die nix verdienen und um Welten besser eine Strecke bauen mit allem drum und dranne. Sehr oft ist von diesen dann der Support besser und wenn etwas hier oder da nicht passt, liefern die auch noch dafür ein Update. DTG verramscht meist mist und verlangt noch Geld!(Das ist für DTG meine Meinung!*dumm**hauen*)

    (Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!

    3 Mal editiert, zuletzt von DennyW ()

  • Und was vorher so aus dem Haus DTG gekommen ist war für die aufgerufenen Hausnummern wirklich nicht immer dem Preis angemessen. Das es auch anders geht, haben genug andere Paywareersteller gezeigt. Genau so gibt es Freewareersteller, die nix verdienen und um Welten besser eine Strecke bauen mit allem drum und dranne. Sehr oft ist von diesen dann der Support besser und wenn etwas hier oder da nicht passt, liefern die auch noch dafür ein Update. DTG verramscht meist mist und verlangt noch Geld!(

    Welches Payware Unternehmen meinst du denn? Virtual Tracks? Da arbeitet aber auch nur eine Person und da braucht eine Strecke 2 Jahre. Deswegen gibt es da auch so große Unterschiede....

    RSSLO? Jemals ein RSSLO Strecke gesehen und den Preis? Das kann DTG deutlich besser

    GBE?


    Bei DTG und Schuster Signalen kann keine wirklich schreckliche Strecke heraus kommen finde ich.

  • Lieber 2 Jahre für eine Strecke die gut ist, als jeden Monat eine Strecke zu fast den gleichen Preis und 30% Mist! Und support dafür (Update) ist unterste Schiene! So ist meine persönliche Meinung!

    (Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!

    2 Mal editiert, zuletzt von DennyW () aus folgendem Grund: Nachtrag!

  • Wenn das passieren würde, würde, denke ich, es passieren, dass die Deutsche Train Simulator Community darauf steuert, nur noch die selbe Personen Gruppe zu haben, wenn es nur noch alle 2 Jahre eine neue Strecke gibt. Um ein Spiel am Leben zu halten, braucht es einfach neun Content und vor allem aktuelle Sachen. Sonst gehen langsam die Spieler weg. Manchen mag das egal sein, Hauptsache Altbau kommt noch.

    Aber für die Zukunft ist das nicht so gut. Vor allem jüngere würden dann sich weniger den TS kaufen, wenn es da nur alte Sachen gibt(z.B. n-wagen) und es nur alle 2 Jahre neue Strecken gibt.


    Die Strecken von DTG sind keine katastrophe. Oberleitung ist mittlerweile auch kein 100 Kilometer langer Draht. Vegetation ist ebenfalls deutlich besser geworden bei den letzten Strecken, im Vergleich zu früher (z.B. München - Rosenheim von DTG). Gleisbau ist bei jeder Strecke unterschiedlich, aber auch nicht wirklich eine komplette Katastrophe.

  • Lieber 2 Jahre für eine Strecke die gut ist, als jeden Monat eine Strecke zu fast den gleichen Preis

    Wie soll eine Firma wie DTG das finanzieren? Die Leute die dort arbeiten möchten auch ein Dach über dem Kopf haben...

  • PAD-Labs hat mit Freiburg-Basel keine schlechte Strecke gemacht, Koblenz-Trier sieht auch sehr gut aus und bei RVG stimmen die Signale und Bahnhöfe sehen recht gut aus. Die Ausgestaltung neben der Strecke ist leider da sehr sparsam. Thompson und Keithmross haben für die damaligen Zustände auch gute Strecken rausgebracht.

  • Manches ist schon besser geworden. Aber generell ist gerade das verbessern von veröffendlichtem eine Fehlanzeige! Support gibt es in keinster weise! Geld ab greifen und das wars! Den rest machen zu großen Glück Freewareleute.

    (Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!

  • Ich verstehe dich DennyW . Ich glaube viele von uns hier arbeiten in einem Unternehmen mit einer Qualitätssicherung. Ich bin überzeugt, dass wenn man sich die Mühe nimmt und dies Strecke seriös einmal rauf und runterfährt, mal in einem schlanken und mal vielleicht in einem etwas komplexeren Szenario, findet man bahntechnisch die "grossen Böcke". Man kann die also beheben bevor was rausgeht. Auch landschaftlich müsste natürlich eine solche Überprüfung stattfinden, damit auch da alles in den "Rahmen" passt. Das sind wie gesagt auch Sachen, die ich - wenn ich jetzt Unternehmer wäre - meinen Kunden schuldig bin. Sicher auch dass man dann auf konstruktive Inputs aus der Kundschaft eingeht und diese möglichst rasch in einem Update nachreicht.


    Umsomehr ist es ja ein Geschenk, dass sich talentierte User (Amisia, Thaddäus, Solin und wi sie alle heissen...) hier aus dem Form an die Strecken machen und in aufopfernder Weise und mit Sinn für die Sache, wahre Kunstwerke uns schenken. Für so Überarbeitungen gehen im Nu 1 - 2 Jahre "flöte". Deshalb müssen wir diesen Leuten - trotz Frust über die Strecke - danken und ihre Arbeit mit einer Unterstützung würdigen. Sie machen dies für uns. Ich vermute mal, wenn DTG von Anfang an eine Strecke in der Qualität wie jetzt Köln-Koblenz V2 oder München-Rosenheim V2 rausbringen könnte, preislich im "Jenseits" wären. Ich selber sehe mich immer so, dass ich DTG ein Basisgeld für die Strecke gebe und den Talenten, die dann die Strecke wirklich zu dem machen was sie ist, einen Lohn. Dass DTG es eigentlich kann, zeigen sie in Teilen von englischen Strecken die sie recht ausgereift hinbekommen.


    Wie gesagt, es ist ein heikles Thema. Ich freue mich sehr auf Dresden - Riesa und lass mich einfach überraschen. Liebe Grüsse

    Ich fahre gerne im TS und habe auch eine Reihe Videos gemacht. Ich habe nun, nach einer etwas längeren Pause, wieder angefangen Videos zu machen. Hier mein YT Kanal: Mit DonMattheo unterwegs . Vielleicht interessiert es ja wen? Ich freue mich über jedes ABO sehr, welches mein Kanal bekommt! Aber Vorsicht: Ich bin und bleibe Laie - danke für eure Nachsicht . ;)

    Einmal editiert, zuletzt von DonMattheo ()

  • Das einzige an Frankfurt Koblenz, was wirklich wirklich schlecht war, war aber auch nur die Signalisierung

    Naja, dann noch Hochseeschiffe auf dem Fluss, fehlende Markante Gebäude usw.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Fehlende Kurvenüberhöhung kann man schon als nicht mehr zeitgemäß bezeichnen. Ich habe Verständnis dafür, dass es für einige unbefriedigend ist, wenn man anhand anderer Hersteller sieht, was möglich ist, dies aber nicht gemacht wird. Wenn es sich dann auch noch um Sachen handelt, die kaum bis keinen Mehraufwand bedeuten, ist der Ärger vorprogrammiert. Ein guter Kompromiss wäre, wenn zumindest gewisse Basiselemente einer Strecke, darunter eben die Gleise, in hoher Qualität gemacht werden und damit eine gute Grundlage für ein Community-Upgrade darstellen.

    Bei der Ausgestaltung würde ich mir insgesamt mehr Fingerspitzengefühl wünschen. Das Hochseeschiff im Rhein wird natürlich immer als prominentes Beispiel genannt, aber mir kommt auch die Umsetzung einiger Gegenden so vor, als hätte man als Wissensgrundlage eigene Vorurteile über Deutschland genommen. Wir sind uns aber hoffentlich darüber einig, dass der Support für die eigenen Produkte verbesserungswürdig ist, z.B. wurden die Signalfehler auf Frankfurt-Koblenz immer noch nicht behoben, ebenso hat der Standalone-440 unverändert die vertauschten Hebelanimationen.

    Mal abwarten, ob mit der kürzeren Strecke die Gesamtqualität gegenüber früher besser wird. Die Signale sind schon mal ein Anfang, aber auch nur ein Baustein von mehreren.

  • Genau das ist der springende Punkt den BlackHawk da nennt DonMattheo ! Signalisierung plus das, ist zu dem Preis, bei null Suppot des erstellers (DTG) meiner Meinung nach einfach nur dreist! Und ja ich bewunder die ganzen Leute, die sich quasie für lau da dranne setzen und uns mit Upgrade und Update für etwas geben, was DTG Aufgabe wäre, es aber irgendwie einfach nicht gesch... bekommt! Aber genug des Off Topic! Ich bin da mal raus ;)

    (Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!

  • Genau das ist der springende Punkt den BlackHawk da nennt DonMattheo ! Signalisierung plus das, ist zu dem Preis, bei null Suppot des erstellers (DTG) meiner Meinung nach einfach nur dreist! Und ja ich bewunder die ganzen Leute, die sich quasie für lau da dranne setzen und uns mit Upgrade und Update für etwas geben, was DTG Aufgabe wäre, es aber irgendwie einfach nicht gesch... bekommt! Aber genug des Off Topic! Ich bin da mal raus ;)

    Ich würde mir erhlichgesagt, einfach nur wünschen, dass die Strecke gut aussieht ! Was am Ende raus kommt und wie DTG es umsetzt, dass werden wir sehen. (vielleicht ja am morgigen Tag) ??


    MfG

    Jannik.