[DTG] Dresden-Riesa angekündigt

  • Wieso sollten sie? Dafür haben sie ihr eigenes Forum

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Freue mich persönlich auch drüber. Aber bis Leipzig hätte ich mir auch gewünscht. Warum nur bis Riesa? Da wäre DD Elsterwerda Biehla vernünftiger gewesen. Von mir aus für 40€ und wenigstens die komplette Strecke bis Leipzig oder kommt noch ein zweiter Teil?

  • Ich bin schon wirklich erstaunt, wie viel doch immer noch für dieses in die Jahre gekommene Spiel getan wird. Jedenfalls stellt sich bei mir immer so ein Suchtgefühl ein, wenn es um neue Strecken in Deutschland und Österreich geht. Doch ich hoffe immer noch auf käufliche Strecken aus Niederlande. Ich will mal endlich meine Chris Trains vernünftig fahren. Jetzt lege ich erstmal 30 Euro zur Seite und warte auf Dresden-Riesa, freu!

  • Warum nur bis Riesa?

    Ich gehe mal von aus, das DTG aus dem Frankfurt-Koblenz Fiasko gelernt hat und es neuer Standard im TS werden wird, kürzere Strecken zu bauen. Lange Strecken, wie die schon erwähnte Frankfurt-Koblenz mit 120km oder aber auch Nürnberg-Regensburg mit knapp 100km, werden in Zukunft wohl nur noch ein Traum bleiben. Lange Strecke...lange Bauzeit...kein Umsatz in der Zeit. Also haut man lieber kurze Strecken raus und kann mehr Umsatz generieren. Ob jedoch dadurch auch die Qualität gesteigert wird, mag ich zu bezweifeln. Neue Signale, wie auf Dresden-Riesa, sind zwar gut und schön und ein Anfang, nur bleibt da nach wie vor der miserable Gleisbau mit fehlender KÜ, falschen Weichenradien und Geschwindigkeiten, sowie die spärliche Landschaftsgestaltung und und und. Die 65km mehr bis Leipzig hätten sich wahrscheinlich wieder nicht gerechnet, weshalb man wahrscheinlich darauf verzichtet hat.


    Und seit Bekanntgabe von Dresden-Riesa, ringe ich immer noch mit mir, ob ich nun lachen oder heulen soll. Einerseits schön, eine Strecke aus meiner alten Heimat zu bekommen, andererseits wieder eine Strecke, die landschaftlich und verkehrstechnisch nicht viel zu bieten hat (mal abgesehen von den letzten Kilometern vor Dresden runter ins Elbtal). Und dann noch Riesa als Endpunkt, einem Kaff im nirgendwo*facepalm*.

    Ehrlich gesagt, bin ich auch froh drüber, wenn die S1 nach Triebischtal nicht komplett kommen sollte. Die Strecke ist sowohl landschaftlich mit ihren Weinbergen, wie auch architektonisch, einzigartig, was DTG mit Sicherheit wieder nicht hinbekommen hätte. Das man sowas schnell verhunzen kann, hat Frankfurt-Koblenz gezeigt. Das wunderschöne Flair des Rheintal wurde da überhaupt nicht eingefangen.


    Naja, für mich als Güterzugfan, ist die Strecke uninteressant, da diese andere Laufwege nehmen. Echt schade, denn der Osten hätte wesentlich bessere, interessantere Strecken zu bieten gehabt.

    Aber gut...man sollte eigentlich froh sein, das überhaupt noch deutsche Strecken für den TS erscheinen.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

    Einmal editiert, zuletzt von Amisia ()

  • Hallo,

    Für mich altert das RW / TS20xx-Spiel nicht, es erreicht seine Reife.

    viele streken, material, szenarien.

    Immer neue Simulatoren freizugeben, hat nicht viel Interesse, für viele ist es zu teuer und am Ende kontraproduktiv.



    Ich bin zufrieden mit dieser neuen Reiseroute und dem Rest, am Ende, wenn Sie für jahrelange Spiele 2x 30 € investieren müssen, um dresn leipzig zu reisen, ist es nicht einmal der Preis eines kleinen Wagens in HO ..

    Grüße aus Belgien.

  • Man kann ja immer noch auf einen zweiten Teil hoffen, Streckenerweiterungen sind ja momentan "in" bei DTG.

    Kann daran liegen, dass diese nicht solange entwickelt werden müssen. So kommen wartehungrige Spieler schneller an eine Strecke und der Entwickler sichert sich die Einnahmen für künftige Projekte oder dessen Erweiterung. Ist ja nicht ganz unaufwendig, das ganze Hobby.


    Leider hab ich nicht die Berichtigung an deine Pinnwand zu schreiben, deshalb Frage ich hier mal. Hab von dir das noch ncht offizielle Update zu Frankfurt Highspeed geladen und nun keine Gleise mehr? Wie behebt man den Fehler, oder weiss es hier jemand anders?

    Einmal editiert, zuletzt von br141-fan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von br141-fan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Es wäre auch hilfreich, wenn DTG für TS20xx konvertieren würde

    die Aachen-Klon-Streken.

    Ähm, bitte was?

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.