Ein kommendes Szenario für das Köblitzer Bergland v3 Reloaded... Unterwegs als IRE zwischen Altenburg und Hoch Merzburg...
Marcel
Ein kommendes Szenario für das Köblitzer Bergland v3 Reloaded... Unterwegs als IRE zwischen Altenburg und Hoch Merzburg...
Marcel
Güterverkehr
Gruß
Rene´
CD Cargo 123 001
Ludmillas in Oberfranken
(Eindrücke vom kommenden Ludmilla-Pluspack von TrainTeamBerlin)
ich hab mal eine Umfrage gestartet da ich mal mit RSSLO Kontakt aufgenommen hab und fragte ob sie die Strecke München-Memmingen-Lindau bauen können. Sie antworteten mal schauen wir werden es prüfen.
Liebe grüße
52 8038 überführt den Lengericher Traditionszug für eine Eisenbahn-Nostalgiefahrten Bebra Sonderfahrt nach Hannover.
111er kunterbunt im Einsatz
Als Nahverkehrszug geht es von Koblenz runter in Richtung Frankfurt (Main).
Die Aufnahmen entstanden am Opelwerk. Da kommt das Flair der 90er am besten zur Geltung.^^
Ein InterRegio im Sandwichbetrieb zwischen Köln und Düsseldorf. Vorne orientrot, hinten blau-beige. Und in der Mitte herrliches blau.
Mal etwas heizen
Mal wieder auf der Moselstrecke unterwegs im Flirt von JoTrainFreak
Heute mal den NSB-Flirt3 von Dijon-Senf ausgetestet auf der sich immer noch im WiP befindenden SFS1, die 40km/h höhere V/Max und Beschleunigung des Flirt3 (200 km/h) verkürzen die Reisezeit von 45 Minuten (ÖBB4744) auf 37 Minuten.
Ich habe in den letzten Wochen mal wieder einen neuen Fahrplan fürs IKB3 erstellt, der inzwischen vierte. Diesmal war der Anlass erstens, dass sich der Citjyet im DB-Design dort gut als S-Bahn eignet, zweitens dass sich der RT-Lint für die REs nach Hosvenn/Köbler Wald weitaus besser eignet als die 612, drittens weil ich wegen dem MET gerne einen weiteren RE nach Hoch Merzburg via SFS haben wollte, ich dafür aber die S1 bis Bad Rinckenburg kürzen musste, und viertens, weil ich mit meinem Fahrplankonzept für Köblitz-Hosvenn immer noch nicht wirklich zufrieden war.
Hier zu sehen ist der neuen Wochenendexpress RE6 Altenburg-Hosvenn, der nur in Köblitz und WIldau hält, was ihm eine Zeitersparnis von ca 10-15 Minuten gegenüber dem RE5 einbringt. Trotzdem braucht man für die 45km knapp 44 Minuten, Fahrplanmäßig vorgesehen sind sogar 50 Minuten, aber der Fahrplan zwischen Wildau und Hosvenn ist sehr locker. Ich habe übrigens festgestellt, dass sich die 10km/h-Beschränkungen zwischen Wildau und Hosvenn mit der 648 deutlich besser halten lassen als mit der 218 (Fahrplankonzept 2) oder 612 (Fahrplankonzept 3).
Ein kleiner Teaser auf ein kommendes Streckenupdate der Strecke "Im Köblitzer Berland V3 Reloaded (2020)"... Mit DB-Tracks und RLB-Oberleitung...
Marcel
Unterwegs in Berlin-Brandenburg
Es ist lange her, dass ich Zug gefahren bin! Zum Glück weiß ich noch, wie man die Lokomotiven mit den Sicherheitssystemen bewegt.
Zurück nach Berlin und zurück in eine Zeit, als auf der Nord-Süd Strecke noch Abwechslung im Fuhrpark herrschte.
Zwischen Immendingen und Villingen mit 628 702 unterwegs...