[RSSLO] Salzburg - Schwarzach-St.Veit ( - Saalfelden) - ab 05.03.2021


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Bei den oben genannten Strecken gibt es vermutlich einmal den Startpunkt Salzburg und einmal den Startpunkt Wörgl. Deshalb geht das nicht.

    In TS2021 ist alles möglich. Wenn Sie sich etwas Mühe geben, schauen Sie hier: https://alanthomsonsim.com/?do…east-coast-mainline-merge ;)

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

    Einmal editiert, zuletzt von jhz37 ()

  • Perotinus ,

    real fährt auch kein Lokführer 8 Stunden am Stück, weil bei Reisezügen die Pausen fehlen. Außerdem muss er ja auch wieder zurück.

    Bei Fernbahn.de gibt es zwei Beiträge "Wo fahren Lokführer denn so hin". Da werden einige Dienstpläne im Fernverkehr beispielhaft dargestellt.

    Zu DB-Zeiten gab es beim Bw Göttingen einen reinen IC-Dienstplan. Die Endpunkte waren Hamburg, Bremerhaven, Frankfurt und Würzburg. Abgelöst wurde in Göttingen auf dem Bahnsteig.

  • Na da bin ich mal gespannt wie die das mit den Szenarien hinbekommen der Dispatcher vom Trainsimulator ist ja nicht gerade sehr bedienerfreundlich auf solch langen Strecken. Selbst auf meiner Freeware die von Salzburg nach Schwarzach geht, war es schon nicht einfach Szenarios zu erstellen. Einfache gingen aber überhohlmanöver von anderen Zügen brachten den Dispatcher gewaltig zum schwitzen :D

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (geändert)

    East Coast Mineline: London nach Edingburgh


    Salzburg - Schwarzach st. Veit Kann man ganz gut mit dem EC217/115 von Augsburg bis nach Bischofhofen fahren.

    Ist man gute drei Stunden unterwegs.

  • Denn du dem Zeitpunkt gab es die Merged noch gar nicht.

    Veröffentlicht am 19. Januar 2019 ... Video auf youtube September 2019.*teetrink*

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

  • Ich habe mit RSSLO bzgl. einer eventuellen Zusammensetzung der Strecken per Mail kontaktiert.

    Dort war man über die Möglichkeit überrascht und wird sich mit demjenigen in Kontakt setzen, um die Strecken zusammenzufügen.


    Ob das am Ende klappt, weiß ich nicht...

  • Sieht auch nach einer Nebenbahnen Strecke aus ohne Oberleitung. Bin mal auf das Resultat gespannt. Die Konkurrenz bastelt und verspricht seit zwei Jahren so einen Abschnitt für Norddeutschland fertigzustellen, bis heute kein Resultat. Da freut man sich über die RSSLO Arbeit noch viel mehr. Bisher gefällt mir persönlich die Rosenheim Strecke nicht so sehr. Die anderen sind jedoch gut gelungen. Besonders die Bruck an der Mur.

  • Start in Freilassing macht auch Sinn: Die meisten Züge der S3 beginnen/enden in Freilassing. Außerdem ist dieser Abschnitt für RSSLO keine Arbeit, man hat ihn ja schon gebaut.

    Ja das stimmt, was mich aber trotzdem gehörig nervt ist die Kürzung der Strecke. Ich find es zwar grundsätzlich völlig ok eine solche Strecke in 2 Teilen, welche am ende verbunden sind, rauszubringen. Jedoch hätte man das dann auch gleich am Anfang so kommunizieren müssen, denn immerhin wird die Strecke ja derzeit nur gebaut da sie als ganzes, Salzburg-Saalfelden, in einer Onlineabstimmung der Premiumkunden von RSSLO knapp gewonnen hat, dicht gefolgt von Linz-Passau. Hätte man das mit der Erweiterung schon bei der Abstimmung kommuniziert würde man nun wohl eher an (Linz-)Wels-Passau bauen.

  • Planmäßig sogar


    Start in Freilassing macht auch Sinn: Die meisten Züge der S3 beginnen/enden in Freilassing. Außerdem ist dieser Abschnitt für RSSLO keine Arbeit, man hat ihn ja schon gebaut.

    Ich hab damals nachdem klar war, dass die Strecke Salzburg-Saalfelden der Sieger ist (was mich persönlich extrem freut, auch wenn mir wie gesagt der Abschnitt ab Schwarzach bis Saalfelden eigentlich fast am besten gefällt, aber er kommt zumindest nach) RSSLO geschrieben und gefragt, ob man nicht die Strecke ab Freilassing schon starten lassen kann, weil es für den Szenarienbau extrem Sinn machen würde (S-Bahnen Freilassing-Schwarzach/Saalfelden bzw. retour, auch im Güterbereich (Kaindl) oder aber auch Sonderzüge zur Red Bull Arena) . Die Antwort war damals, dass sie es als gute Idee sehen und die Strecke in Freilassing starten lassen. Also heißt zwar natürlich noch nichts, aber es war eine sehr positive und nette Antwort, weshalb ich sehr hoffe, dass es auch wirklich Freilassing-Schwarzach wird und dann sehr sehr bald die Verlängerung bis Saalfelden kommt, denn dann hat mein ein wirklich sehr dichtes und gut abgebildetes Streckennetz in dem Bereich, was auch noch sehr interessant zu befahren ist.

  • Mich würde die Grenzeüberschreitene Streck Passau-Linz reizen. Warum? Das weiß ich nicht. Passau ist auf jeden Fall eine schöne Touristen Stadt, ebenso Linz in Österreich (zumindest die Altstadt). Ich lasse mich überraschen, die nächste RSSLO Strecke kommt bestimmt bei mir in die Sammlung, da gibt es einfach schon viel gutes zum Thema Österreich. *whallo*

  • Ja für Linz-Passau hatte ich letztes Jahr auch abgestimmt, obwohl die Endpunkte nicht perfekt gewählt sind da Linz-Wels ja schon vorhanden ist. Ein wahrer Pflichtkauf wäre Wels-Plattling mit der Option einer späteren Erweiterung Plattling-Regensburg. Dann hätte man endlich mal eine Anbindung/Fortsetzung an die schöne Nürnberg-Regensburg-Railuxe-Strecke.