Warum sollte ich das tun? Komische Unterstellung.
[TSG] BR 232
-
- in Entwicklung
- TSW4
- BlueAngel
-
-
um zu sehen ob du das so übernimmst Maik.
Was,willst Du damit erreichen? Ich glaube Maik wird uns hier ein vorbildgetreues, virtuelles Modell der Russin liefern.
Wann? Na dann, wenn sie fertig ist!
Und denkt immer dran, viele Entwickler brauchen mit jeder Frage nach dem „wann“ eine Woche länger bis wir sie bekommen. Deshalb übt euch im Geduld.
-
Das Modell von vR ist von Ulf und das hier scheint doch von Maik zu sein?! Warum sollte er genau so bauen wie Ulf? Zumal ich selbst bei Ulfs Fahrzeug keine Probleme erkennen konnte. Und nicht vergessen, wie alt die Lok von vR ist, die ist nicht mehr die jüngste im TS. Also TS und TSW war bisher noch nie die selbe Lok?!
-
Servus,
die Dosen der russischen Vielfachsteuerung an der Lokfront, sind die absichtlich vier- statt zweimal vorhanden (+ Lüftergitter der Führerstandsbelüftung fehlt) ? Oder sind da die Lokhälften noch provisorisch gespiegelt?
Ich werde den Werdegang weiter verfolgen - für mich ein spannendes Addon und vllt ein Grund mal TSW2 Luft zu schnuppern.
lg, milchi
-
Hallo Maik Goltz ,
meiner Meinung nach ist die Ecke der Schürze unten nicht ganz korrekt. Könnte es sein, dass die Schürze weiter hinten liegen muss?
Entscheidend finde ich auch den Versatz der Schürzenecke zur Ecke des Lockkastens (siehe orangene Linie). Dies war bei der vR-232 immer sehr komisch. Ebenso fand ich bei dieser das große Trittbrett über der Pufferbole immer sehr breit.
Ich habe mal ein paar Ausschnitte aus meiner privaten Sammlung angehängt.
-
-
Hi Maik will dir nichts unterstellen habe nur das Modell gesehen und dachte vielleicht sucht du noch Infos.entschuldigungja die von der Bildersammlung von Obstler passt.
-
-
https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?10,7775781
...hier gibt es ein paar hilfreiche Infos...
-
Ach Gabberspatz du lebst ja auch noch! Danke für das Infomaterial. Was is damals eigentlich aus deiner 132 / 232 geworden im TS? (Bzw die du mal entwickelt hast?)
-
Fakt ist jedenfalls das ich mich total darauf freue. Ich denke das uns da wirklich ein supertolles Produkt/ Ergebnis geliefert wird. Hatte mir das schon so sinnlich gewünscht das die Ludmilla kommt. Das sie aber dann doch jetzt schon angekündigt worden ist, haut mich dann doch ein wenig aus den Socken. Hätte zu dem jetzigen Zeitpunkt nicht damit gerechnet.
-
-
Es sind diese vier Winkel, die mitentscheidend über das wahre Gesicht der Ludmilla sind. Leider kann man die in DSO gezeigten bemassten Skizzen nicht zum ausmessen verwenden, da sie nicht massstäblich sind. Zum nachrechnen fehlen einige Masse. Beim hier gezeigten Modell fiel mir der rot gezeichnete Winkel gleich ins Auge und scheint mir etwas zu flach. Die anderen Winkel dürften ziemlich gut passen. Es kann natürlich auch die Kamera-Perspektive total verzerren, aber ich würde hier nochmal ein Augenmerk drauf werfen.
-
Moin moin,
ich möchte mal noch einen Punkt ansprechen der mich schon bei der 232 von DTG gestört hat.
Die Abstände zwischen den Seitenwand und den Scheiben um den Füherstand stimmen nicht ganz.
Die Lok wirkt im diesem Bereich etwas schmal. Im Vorbild ist der Abstand etwas geringer.
Hier mal Bilder zum Vergleich (Quelle aus einer hiesigen Suchmaschine):
Mir scheint auch, dass die Maschine etwas zu hoch gezogen ist. (Könnte aber ggf auch einfach an der Perspektive liegen.)
Vielleicht kann man da mal die ungefähre Position zum Vergleich finden:
Ich habe die Stellen Markiert die ich meine, im Bild lässt es sich ja immer besser zeigen als beschreiben.
Grüße aus Halle
-
Hat zufällig Jemand ein gutes Bild von den Blindleistungskompensatoren auf dem Dach der 232er?
-
Maik Goltz das sind generell meine einzigen Bilder vom Dach eines Russen, ist aber eine 233 gewesen, vlt hilft dir das ja ein wenig
-
Auf dem letzten Bild sieht man, dass es eine 233 ist. Just sayin´.
-
-
Hat er doch auch geschrieben?!? Es hilft sehr, wenn man alles lesen würde.
-
Habe tatsächlich 232 gelesen. Dann entschuldige ich mich bei Benjamin78468 für mein vorschnelles schreiben.
-
das sind generell meine einzigen Bilder vom Dach eines Russen, ist aber eine 233 gewesen, vlt hilft dir das ja ein wenig
Ja, danke dafür, aber das hilft dann leider noch nicht weiter. Man sieht nur im Ansatz die Kompensatoren. Gibt halt keine Bilder davon. Warum auch. Niemand interessiert sich dafür. Ich wusste auch erst mal nicht was das "Geweih" da oben darstellen soll. Jetzt weis ich was das ist und auch dass wir es mit draufbauen müssen ....
-
Hey Maik. Frag doch mal bei FB bei den Ludmilla Freunde. Da könnte und sollte was dabei sein
-
Hi Maik ich hätte da was in sachen kompensation.
Ludmilla Lüfter Foto & Bild | dampf-, diesel- und e-loks, eisenbahn, verkehr & fahrzeuge Bilder auf fotocommunity Kühlerlüfter
DB Class 232 from above - DR-Baureihe 130 – Wikipedia Kompensationsanlage.
ESU - Electronic Solutions Ulm GmbH & Co. KG: Baureihe 132 in H0
-