[DTG] CSX C40 8W

  • Wie oberflächlich kann man bitte nur sein? Sagt natürlich auch der, der keinen 422, 423 oder 425 voneinander unterscheiden kann. Das selbe über den 422, 423 und 425 (oder 143, 155 ... - merkst du was?) könnten die Leute in den USA auch sagen, aber das würden die nicht tun, da diese keine so hohe Inkompetenz aufweisen.


    Schöne Lok, lässt sie meine Meinung nach sogar besser als die AC4400 aussehen mit ihren Scheinwerfern unterhalb des Brückenrahmens!

  • Ich stimme dem aber zu, die Lok sieht viel zu sehr nach der AC4000 (oder 4400?) aus. Der einzig bemerkbare Unterschied sind die Instrumente im Führerstand. Und das legitimiert für mich nicht den Kauf. Ich finde US-Güterzüge so schon zum Einschlafen, aber wenn die Loks dann noch alle gleich aussehen und man für winzige Unterschiede 13,99€ zahlen darf, na dann gute Nacht.

  • Ich denke das wird ein Sale-Kandidat, nicht super interessant, aber für paar Taler weniger, sicher nicht schlecht.

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

  • Ich finde es aber immer gut, das weitere Ergänzungen für bestehende Strecken kommen. Das bringt mehr Abwechslung im Fahrplanmodus. Die 363 hat RSN ja auch mit zusätzlichen Fahrten für die 185/182/155 aufgewertet. Mitr dieser Lok kommt nochmal mehr Leben auf die SPG.

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

    Einmal editiert, zuletzt von BR 103 245 ()

  • Ja, das würde ich auch so sehen. Lieber mehr Abwechslung mit neuem Rollmaterial. Aber da kommt das vorher genannte Problem dann halt doch irgendwo durch. Denn zumindest ich würde mir nicht zutrauen, die neue Lok von der 4400 spontan zu unterscheiden wenn sie mir auf SPG entgegenkommt.


    Den Fahrplan hätte man ja auch mit dem bestehenden Rollmaterial erweitern können.

  • Damit würde dann aber kein Geld kommen.

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

  • Das Problem bestand ja schon mit der GP40-2 damals, sie brachte jetzt auch nicht wesentliche Abwechslung weil sie so ziemlich das Zwischending zwischen den bereits vorhandenen GP38-2 und SD40-2 war.
    Schade dass bisher noch gar kein Screenshot aus dem Führerstand gezeigt wurde. Das interessiert mich persönlich ja am meisten denn dort wird nunmal die meiste Zeit verbracht, und hier ist vielleicht der wesentliche Unterschied zur bereits vorhandenen AC4400 zu finden?





    Greets, Mika

    Einen wunderschönen juten Tach!
    +++ Strecken-/Aufgaben-/Skript-Ersteller Trainz. Macht gern mal 'ne Ansage. Bahnnerd, Modder in verschiedenen Simulatoren, Popcorntüte stets bereit *popcorn* +++

  • Ich hab auch das Problem dass es bei mir nichts auslöst. Normalerweise bin ich Eisenbahnfan auch gerne in Amerika unterwegs, aber das bringt halt keine Abwechslung.


    Es ist das Problem dass die fast der schon mitgelieferten Lok im TSW2 sehr stark ähnelt, und keine Abwechslung mehr bringt. Genau wie damals als DTG die GP-40 rausgebracht hat. Es bietet so gut wie keinen Unterschied zu den mitgelieferten Loks GP-38 und SD-40. Klar werden neue Güterwagen mitgeliefert, aber ich zahle dafür trotzdem keine 14 Euro.


    Ich verstehe nicht, warum man sich auf sowas konzentriert, das wird eh fast keiner kaufen. Ich würd definitiv mich zu 100 Prozent auf die TGV Strecke konzentrieren, anstatt nebenbei noch sowas zu entwickeln.


    Grüße

    Liebe Grüße

    mijos3 - News-Autor


    Einmal editiert, zuletzt von mijos3 ()

  • Mir geht es auch wie einigen anderen hier, ich finde beim besten Willen keinen Grund mit dieses DLC zu kaufen. Nicht das ich die USA Strecken und Loks nicht mögen würde, aber im Grunde ist das für mich nur ein aufwärmen einer bereits vorhanden Lok. Wie wahrscheinlich viele andere auch würde ich ein neues Model oder auch mal eine Strecke mit kombinierten Personen- und Güterverkehr bevorzugen. Am allerliebsten wäre mir dann auch noch eine US Strecke mit Dampflok wie "Big Boy" oder "Challenger". Ein weiterer Wunsch wäre auch der "California Zephyr" aus den 50er oder 60er Jahren mit einer F7, aber dann müssten da auch ein paar mehr Meilen Strecke mit bei sein, so 200+ damit sich das auch lohnt.

  • Schade dass bisher noch gar kein Screenshot aus dem Führerstand gezeigt wurde. Das interessiert mich persönlich ja am meisten denn dort wird nunmal die meiste Zeit verbracht, und hier ist vielleicht der wesentliche Unterschied zur bereits vorhandenen AC4400 zu finden?

    Genau das. Die C40 ist ein paar Jahre älter, die hat noch nicht das Glascockpit der AC4000 - zumindest nicht immer, wurde teilweise soweit ich weiß nachgerüstet.


    Bild: https://www.railpictures.net/i…3/4/8/6348.1118779200.jpg


    Wahrscheinlich wäre es klüger gewesen das Teil für Oakville in den Farben der CN rauszubringen, die haben auch ein paar von denen.

  • Am Donnerstag wird die Lok im Stream vorgestellt.

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

  • Wahrscheinlich denken die Amis genauso über unsere Loks. Eine 146 ist doch fast das gleiche wie eine 152 oder 101... Ist doch eh alles Traxx :ugly: solche DLCs sind wahrscheinlich was für Liebhaber, die damit etwas anfangen können.

    Ich habe mir den TS geholt, weil mir Modellbahnen zu teuer sind :ugly:

  • Dann ist wohl heute Veröffentlichung

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

  • BR-218

    Hat das Thema geschlossen.
  • Steve

    Hat das Label von angekündigt auf erhältlich geändert.