[DTG] LGV Mediterrannée: Marseille-Avignon - Release: 17.12.2020

  • Ich glaube DTG hört auf die Community, die meisten werden sich schon so Sachen wie TVG , ICE usw. wünschen und DTG orientiert sich daran, meine Ansicht, mal sehen was uns die Casual Konsolergamer noch alles bescheren, was man nicht unbedingt braucht.

  • Schade das DTG hier nichtmal eine längere Strecke gebaut hat. Ansich fand ich diese Strecke im TS schon immer ziemlich cool wenn man von der Großstadt mit den ganzen Gleisverzeigungen etc. raus aufs land fährt, hier hätte DTG für einen höheren Kaufanreiz sorgen können indem man die Strecke länger gebaut hätte. Ich weiß nicht ob hier der Aufwand auch so Hoch ist wie z.b. bei Strecken wie RSN etc. da es doch wenige Bahnhöfe gibt und Landschaftlich eher simpel bis auf den Stadtbereich.

    Aber da ich die Strecke schon aus dem TS kenne und auch da sehr schnell langweilig wurde ist das im TSW nichts was ich unbedingt kaufen muss ;)

  • Ich denke man will sich mit der Strecke mit den Geschwindigkeiten vorantasten. 320 kmh wird im TSW schon auf die Performance gehen.

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

  • Steve

    Ich weiß. Den Gedenken hatte ich schon vorher, allerdings habe ich ihn erst jetzt gepostet. Immerhin steht auf dem Mü-Aug Bild nirgends "Train Sim World 2" oder sowas drauf. Klar ist jedenfalls, dass jede Firma ihre Produkte gut vermarkten möchte, und Reklame dafür eben essenziell ist, gerne auch etwas überspitzt und übertrieben. Hauptsache das Produkt verkauft sich.


    Jetzt aber zurück zum Thema.

  • Schade das DTG hier nichtmal eine längere Strecke gebaut hat.

    Also soweit ich weiß ist das die aktuell längste Strecke. 33min Fahrzeit ist jetzt auch kein Indiez dafür, dass die Strecke mit etwa 100km zu kurz ist bei ca. durchschnittlich 250 km/h. Ich denke mal, will meine Hand nicht ins Feuer legen aber spätestens beim übernächsten Roadmap Pack (also, bei dem mal ein Haufen neues an Rollmaterial und Strecke dazu kommt) wird die Erweiterung nach Lyon dabei sein und so hast du eine 258 km lange Strecke.

  • Naja gut über Geschmack lässt sich immer streiten. Einige finden die Bilder sehr viel versprechend - ich leider nicht. Besonders beim Bild 2 hätte man schon etwas mehr Vegetation (Gräser) setzen können. Der TSW bzw. TSW 2 ist mit der Vegetation Grass - bzw. Buschgruppen noch nicht mit dem TS zu vergleichen - aber es gibt Gräser und Sträucher. Bei Isle of Wight von Rivet Games hat man es schon sehr gut rüber gebracht siehe Gräser mit Blümchen die zwischen den Gleisen gesetzt wurde.


    Dieses Gräser könnten ein weinig auf den angedeuteten Wiesen eingesetzt werden - dadurch entsteht etwas mehr Leben so wirkt es für viel zu steril.


    Gruß

    Mario

  • Bahnfreak

    Den TSW kannst du in fast keiner Kategorie mit dem TS vergleichen. Andere Engine, deutlich unterschiedliches Alter... das einzige, was bei beiden Sims gleich ist, ist der Entwickler.

    Die Vegetation ist im TSW wirklich etwas mangelhaft, da fehlt Kontrast wie ich finde. DTG hat auch etwas an der Dichte gespart. Vielleicht liegts ja (wieder) daran, dass Konsolen an ihr Limit kommen, wer weiß schon. Natürlich ist das auch noch WiP, das kann sich ja noch ändern... Worauf ich nicht unbedingt hoffen würde.

  • joh...n´n Abklatsch zur bestehenden TS Strecke!!! Mal sehen was für Sicherungsysteme dort aktiv verbaut werden,und ob wir auch mit 320 km/h fahren können???? (nicht das ich wieder die Sicherungssysteme ausschalten muss wie bei MüAu,um mit dem ICE 300km/h fahren zu können)

    Die LGV( lignet a grand vitesse) wird da sicherlich eine nicht unbedeutsame Rolle bei spielen,da dort ja keine KVB aktiv ist!

    Der TGV Duplex gefällt mir was ich so sehe.Ich hoffe auf einen besseren Sound als dem im TS,obwohl mal glaube ich Linus da was versucht hat!

    Die Streckenlänge ist eigendlich ganz passabel gegenüber MüAu oder KöAa.

    Bin gespannt ...


    Edit: Aha..habe mir mal den Text übersetzen lassen auf der DTG Seite und siehe da das TVM 430 Signalsystem wurde implementiert und man kann laut Matt dort mit 320 km/h fahren :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    Zum Aufrüsten des TGV´s sage ich mal nichts,ich hoffe doch das es eine Art Schnellaufrüstung geben wird da das Aufrüsten schon so eine Sache ist mit den französischen Rollmaterial.Ich glaube ich werde dann dieses Training´s öftes mal mitmachen müssen um den TGV fahrfertig zu machen :liebe:

    Und zum ersten Mal wird beim Streckenbau ein neues Tool verwendet,das es erlaubt den Streckenbauern,automatisiert Assets setzen zu können ,damit längere Arbeit verkürzt werden kann,um so schneller längere und bessere Strecken bauen zu können.Nur mal so zur Info.

  • BlackyTrains , ja, das ist mir bewusst das es sich um zwei verschiedene Simulatoren handelt. ;) Die Texturen von der Vegetation im TSW siehe Nadelbaum speziell die Baumrinde ist einfach perfekt umgesetzt worden. Nur ein wenig mehr von der Vegetation auf der freien Fläche wäre nicht schlecht - denn nur den Boden mit einer Farbe zu bepinseln wirkt für mich nicht gerade interessant. Mein Augenmerk geht zuerst auf die Ausgestaltung mit der Vegetation - alles andere ist bei mir zweitrangig. Gut, dass der TS einen Editor besitzt und man eine Strecke darin bearbeiten kann.


    DTG hat in den letzten zwei Jahren schon einige Strecken für den TS herausgebracht wo man neue 3D Vegetation verbaut hat. Auch an neue Arten von Gräsern hat man gedacht, die heutzutage auch viel weiter an Gleis gesetzt werden und damit die Strecke noch viel schöner aussehen lässt. In diesen Punkt bin ich zuversichtlich, dass es in einiger Zeit auch im TSW 2 mehr Arten und eine bessere Ausgestaltung mit Vegetation geben kann. Wie gesagt - ich lass mich überraschen.


    Gruß

    Bahnfreak

  • (nicht das ich wieder die Sicherungssysteme ausschalten muss wie bei MüAu,um mit dem ICE 300km/h fahren zu können)

    Ist ja überhaupt nicht Sinn und Zweck der Sache, auf der Strecke sind 230 erlaubt und fertig.

    Das ist kein Fehler das man die Sicherungssysteme ausschalten muss um über der erlaubten Geschwindigkeit zu fahren.

  • Abwechselungsreich wird es (meiner Ansicht nach) nicht werden, also muss die Landschaft sehr, sehr schön gestaltet werden und mehr Auto's Flugzeugen, Vögel, Animierte Objekte und Menschen geben!.


    Entschuldigung für das Wunschdenken

  • Ist das sicher, dass die neuen Konsolen kein Raytracing können werden?

    Ich dachte, mal irgendwo das Gegenteil gelesen zu haben.

    Die neuen AMD-GPUs (RX 6xxx) können Raytracing ja dann auch.

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • Besonders beim Bild 2 hätte man schon etwas mehr Vegetation (Gräser) setzen können.

    ok, vielleicht ein paar Gräser mehr....Ich kenne die Gegend ganz gut und kann auch etwa den Bereich einschätzen der in diesem Bild gezeigt wird. Spätestens nach Pfingsten ist es dort auch in der Realtität ziemlich trocken und verbrannt, saftige Wiesen kannst Du da nicht erwarten. Später Richtung Marseille wird es dann interessanter. Einfach mal den Gesamteindruck abwarten. Ich fand der TS brachte das Landschafsfeeling der Strecke ganz gut rüber, wird auch sicher im TSW nicht schlechter sein. Ich selbst werde die Strecke aber frühestens in einem Sale kaufen. Einfach hin und her rasen ist mir zu langweilig.

  • Klugscheißer Modus an: RTX ist die Bezeichnung von NVidia! Eine Abkürzung für Raytracing gibt es nicht, höchstens RT, denn es gibt eigentlich keine Abkürzung. Klugscheißer Modus an


    Ontopic:

    Es gibt doch eigentlich TGV Züge die auf Deutschen Gebiet fahren? Vielleicht kann man diesen auch auf München-Augsburg fahren.