[TSW2][DTG] DB BR 363
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- erhältlich
- TSW2
- Steve
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Ne sie hatte vorne den weißen Balken, dort wo die Loknummer bei der 363 steht.
Werde das nächste mal am Bahnsteig Ausschau halten, wenn ich wieder nach Köln fahre.
In Wanne-Eickel standen mehrere DB 294er heute.
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Hatte damals in Wanne-Eickel auch mal ne br218 stehen sehen obwohl die im VRR-Raum ja eigentlich nur noch selten fahren.
Aber wir schweifen ab...
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Ja, hier nochmal, da es ja vorhin anscheinend mal wieder gestört hat: Die 363 rangiert eigentlich (noch) in jedem Bahnhof, wo die DB noch aktiv ist. Deshalb könnte man sie eigentlich auf so gut wie allen deutschen TSW Strecken einsetzen, so richtig unrealistisch wäre es wahrscheinlich nirgends.
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Eine V100 wird man heute allerdings eher selten irgendwo rangieren sehen, eher eine V90. Aber auch die lange nicht mehr so oft wie vor ein paar Jahren noch.
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Deswegen sagte ich "eher selten" und nicht "gar nicht."
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Das ist eine 294 richtig?
Sieht mir stark nach 204 aus.
Aber das steht da an der Seite unter LDS bei den Zahlen
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Auf der Lok steht 1203 127-6 wenn ich es richtig erkannt habe, beim Ranzoomen und laut Recherche vorhin.80 1203 127-6 D-SBAU
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Sind wir hier in einer Gruppe für Zugsichtungen ?
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Ok es ist ne 203
Gerade nachrecherchiert, die 204 hat nicht dieses ,,Geländer" die 203 schon.
Back to Topic:
Weiß jemand warum eine V60 überhaupt Kuppelstangen hat, wollte man die von Dampfloks inspieren lassen? Die Abgase kommen ja auch aus einer Schornsteinähnlichen Lufthutze.
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S04imRevier eine Suche bei Google wird diverse Seiten liefern die das erklären.
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Also ich muss sagen das BR363 DLC gefällt mir sehr gut, die Rangieraufgaben sind sehr schön gemacht Und es bringt sogar noch einige zusätzliche Frachtfahrten auf der Route für die anderen Loks wie die Zementwagen von Hagen nach Böhle fahren, dann von Böhle nach Finnentrop, Holzwagen von Finnentrop nach Böhle und Stahlwagen nach Hohenlimburg etc. Sehr goil gemacht
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Wo hast du die Bremse stehen? Nicht dauerhaft auf Lösen stellen, eher auf Fahren, dann dauert es keine 30 Sekunden und du kannst losfahren. Die kleine brauch halt ihre Zeit bis sie los fährt.
Sobald man ankuppelt, hat man für kurze Zeit um die 2,5 Bar. Das löst sich aber von selbst.
...also irgendwie stehe ich heute mit der Lok auf Kriegsfuß. Alleine läßt sie sich ja gut fahren, aber die Bremse richtig lösen nachdem ich Wagen angekuppelt habe, schaffe ich heute nicht. Ich kann wohl damit fahren, bekomme aber mit allem warten und Tricks nicht unter 2.5 bar, sie fährt dann quietschend los, aber das löst sich nicht von selbst, erst wenn ich die Wagen abgekoppelt habe, geht der Dauerbremsdruck weg. Handbuch gibts ja keines, was mache ich da falsch ?
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Möglicherweise den Füllstoß zu grob benutzt? Was sagt die Hauptluftleitung, mehr als 5bar?
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vlt auf der nicht Fahrseite die Bremsen nicht auf halten und neutrale Stellung?
doch, extra nachgeschaut
Möglicherweise den Füllstoß zu grob benutzt? Was sagt die Hauptluftleitung, mehr als 5bar?
nein, nur ganz vorsichtig auf 5 bar gefüllt, trotzdem geht die Bremse wenn Güterwagen angehängt sind nie unter 2.3 bar. Läßt sich trotzdem fahren, bremst halt immer mit. Ist das bei Euch wirklich anders ? Ich habe das Gefühl dass das ein Bug ist. Und wie gesagt, ohne angehängte Wagen geht sie völlig problemlos auf 0.