Oder man entwickelt eine neue Strecke im Raum München, z.B. München - Nürnberg, München - Rosenheim, Ideen hätte ich genug, man muss nur abwarten.
[TSG] BR 420
-
- in Entwicklung
- TSW4
- BR 103 245
-
-
Unter neue Strecke wäre natürlich schön, wenn es die noch nicht im TSC geben würde.
München-(Geltendorf)-Buchloe wäre da eine Idee für den 420 und die 218.
-
München-(Geltendorf)-Buchloe
Und man könnte noch weitere Fahrzeuge recyceln:
- 642
- 612
- 423
- Dostos
und wenn man es möchte, dann sogar das erste Jahr der Elektrifizierung als die DB übergangsweise mit 111+ Dosto dort gefahren ist.
Dann könnte man zu den 68 km nach Buchloe auch gleich die 46 bis Memmingen dranhängen. Eine teilweise eingleisige Hauptbahn wäre doch was Betriebszustand Dez. 2020 - Dez. 2021
Potential wäre also mehr wie genug da bei den Fahrzeugen.
-
Ich weiß das ist hier kein „Wünsch dir was“, aber da würde ich die Dieselstrecke besser finden, da kann man dann statt der 11er noch mit dem 628 fahren
Elektrifizierte Hauptstrecken haben wir ja schon genug
-
-
-
den 420 der ja bekannterweise zwingend Strom braucht
Gibts ja, bis Geltendorf als S4
-
Ich bezweifle das in nächster Zeit irgendeine Strecke mit München kommen wird, nachdem man ja scheinbar so Performance Probleme mit München-Augsburg hat, das man weder das neue Tod, noch den 420 dafür rausbringen kann.
-
irgendeine Strecke mit München kommen wird
Naja man könnte ja grundsätzlich München-Ost bis Rosenheim machen, dann wäre das Problemkind München Hbf nicht mehr die Hürde. Dann könnte man den 420 ja zum Bleistift als AI zwischen Portal Stammstrecke - Ostbahnhof - Ostbahnhof Wende (- München-Steinhausen) fahren lassen, und als Player Service zwischen Portal Stamm - Ostbahnhof - Trudering - Grafing Bf. (vielleicht sogar als AI weiter nach Ebersberg)
Oder München-Ost - Mühldorf oder sowas, dann wäre ja MOP - MSB enthalten und da könnte der 420 auch fahren
-
Servus, ich weiß, dass ich keine Bestätigung erhalten werde, ob oder ob nicht, aber ich möchte meine Vermutung einfach mal äußern. Also... ich vermute, dass die 420 vielleicht auf der S9 auf der Strecke Frankfurt-Fulda eingesetzt werden könnte
-
Lohnt sich nicht von Hanau bis Offenbach Ost.
-
-
Ob die 420 je noch kommt mag ich bezweifeln.
-
Man kann sich bei DTG und Maik dafür bedanken, erstens weil man München Augsburg nicht von Grund auf erneuern will, und weil er unbedingt an der Münchner Version festhalten wollte, anstatt die Kölner Version zu entwickeln wo es sogar gepasst hätte in dem Fahrplan.
-
Du tust immer so als wären das Dinge die man in ein paar Stunden erledigt. Die Münchner und Kölner Versionen unterscheiden sich grundlegend, dementsprechend müsste das komplette Modell erst Mal wieder überarbeitet werden. Und DTG hat auch nur begrenzt Ressourcen. Du bist doch wieder der erste der am lautesten schreit wenn dann an anderen Punkten diese Ressourcen abgezogen werden um die Strecke auf den neusten Stand zu bringen. Scheinbar gibt es ja ein Team bei DTG welches alte Strecken neu aufbearbeitet (zuletzt Cathcart Circle und nun GWR), eventuell ist eines der Projekte danach auch München-Augsburg, aber solch ein Update benötigt einfach Zeit.
Kritik ist ja berechtigt, aber die Art und Weise wie du diese jedes Mal aufs Neue rüberbringst ist einfach dermaßen respektlos...
-
GWR
GWR ist ein Freizeitprojekt von einem der Mitarbeiter, es ist also recht unwahrscheinlich dass der sich auch mal an ne deutsche Strecke setzt.
-
Kritik ist ja berechtigt, aber die Art und Weise wie du diese jedes Mal aufs Neue rüberbringst ist einfach dermaßen respektlos...
Das stimme ich zu 100 % zu. Konstruktive Kritik ist toll und immer wichtig. Dieses "Problem" hier besteht schon seit Jahren. Ich frage mich, warum seitens Moderatoren nichts dagegen unternommen wird. Es ist doch in dutzenden Threads so. Statt dass sachlich diskutiert wird kommt ein bestimmter User, verbreitet Fehlinformationen und alle regen sich (zurecht) darüber auf. Kann man das mal nicht vielleicht von "oben" aus angehen?
-
-
Blockieren ist hier das Stichwort.
-
Batman du kommentierst wirklich nur ohne Sinn und Verstand... Sorry, dass ich das so sage. Du redest hier immer von man hätte, man könnte etc. in Zeiträumen XY die eigentlich unmöglich scheinen. Das sagen wir dir auch so oft, fast unter jedem Thread, dass sowas nicht schnell gebaut ist, liest das aber anscheinend nie.
So nun zur frage, es wurde ja gesagt für eine andere Strecke. Da ist der neue Köln-Aachen Timetable schon sehr wahrscheinlich. Für Hanau - Offenbach Ost (15 Minuten fahren, wenns hochkommt) wäre es zu kurz und das würde sich denke nicht lohnen. Aber einfach mal abwarten, am ende kommt der ET für eine ganz andere Strecke oder gar nicht oder was auch immer.
LG
-
Back on topic: Ich hoffe ja immer noch auf ein MAG Upgrade nach Ulm z.B. oder eine neue Strecke im Münchner Raum.
-
Solange das Problem mit der Performance in München Hbf besteht und die Strecke dadurch nicht mal das neue ToD bekommt, wird es wohl leider auch keine neue Münchener Strecke geben...
-
... ein MAG Upgrade nach Ulm z.B. oder eine neue Strecke im Münchner Raum.
Ich hoffe mit. Und von da geht es dann weiter bis nach Stuttgart 😍. Alternativ wäre auch eine neue Verbindung im Münchner Raum spannend, zum Beispiel in Richtung Rosenheim, Nürnberg oder ins Allgäu.
Auch im Stuttgarter Raum wäre er sehr willkommen – dort waren die 420er ja ebenfalls im Einsatz.
-