[vT] Mitten durch Berlin - (S25 Berlin)

  • Klasse gebaut !!!

    Beim Schelles Spiel währe es schöner wenn die Ziele nummeriert währen.

    Als Berliner S-Bahn Fan kein Problem welches Ziel wo ist.

    Die Ziele sind nach Alphabet sortiert.

    Nur wer die Ziele kennt weis wie weit er kommt.*perfekt*

    PC Joy-iT Intel Core i9-10850k 3,60GHz 32 GB RAM.

    GPU GeForce RTX 3060 12 GB

    M2 SSD 1GB für Windows und 1GB M2 SSD für Spiele.

    Spiele Trend bis EEP 17.

    Steam TS 2022, TSW2020, TSW2, TSW3, Tram Wien, München

    2 Mal editiert, zuletzt von KD-U-Bahn ()

  • ben412 bei mir keine Probleme siehe mein Profil

    Habe bei mir das Spiel auf 60 fps begrenzt

    Wenn der Monitor 60 bringt wozu mehr.

    Die Grafikkarte muss dann wieder runter rechnen.

    Die fps gehen natürlich runter wenn viel Details auf der Strecke.

    Ich würde die Strecke kaufen einfach Klasse gebaut.

    PC Joy-iT Intel Core i9-10850k 3,60GHz 32 GB RAM.

    GPU GeForce RTX 3060 12 GB

    M2 SSD 1GB für Windows und 1GB M2 SSD für Spiele.

    Spiele Trend bis EEP 17.

    Steam TS 2022, TSW2020, TSW2, TSW3, Tram Wien, München

    Einmal editiert, zuletzt von KD-U-Bahn ()

  • Alle Äste mal abgefahren. Grandioses Add-on! Das Warten hat sich absolut gelohnt. Auch wenn der Rechner ganz schön geknechtet wird.

    Abfertigungen super (recht authentisch berlinmäßig). Zug ist der Hammer! Strecke ooch!


    Auf die Schnelle ein paar Notizen:

    - Den Out-of-Memory-Effect im QD kann ich bestätigen

    - Sound Bremse: Beim Füllstoß (Schnelllösen) hört man immer vor dem korrekten charakteristischen Lösegeräusch kurz den Sound des Anlegens

    - Beim Szenario nach Hennigsdorf hab ich in Unter den Linden statt Warnruf Abfertigung auf Englisch gehört (hm, ich sauf doch gar nicht...)

    - Beim Szenario Tegel-Gesundbrunnen-Nordbahnhof bin ich Höhe Stw Ntm nach Kollision mit KI-Zug entgleist (war nüscht zu sehen, Screenshot von der Meldung ging auch nicht, da Spielabbruch)

    - Die LED-Abfertigungssignale im Tunnel könnten heller sein

    - Im Bereich Eichborndamm-Renickendorf auffällige Performance-Probleme (selbst Gesundbrunnen nicht)

  • Hallo GerryBerlin

    kannst Du mal deine PC Daten eintragen siehe bei mir unten.

    Würde mir was bringen wenn ich auch Probleme habe.

    Sonst schöner Beitrag !!

    so viel habe ich noch nicht geschafft.

    Nur Testfahrt mit der BR 481 von BerlinTrains im Standard Szenario Klone erstellt. Zug gewechselt steuert sich besser um die Strecke zu erkunden.

    Mit 80Km/h durchgefahren.

    PC Joy-iT Intel Core i9-10850k 3,60GHz 32 GB RAM.

    GPU GeForce RTX 3060 12 GB

    M2 SSD 1GB für Windows und 1GB M2 SSD für Spiele.

    Spiele Trend bis EEP 17.

    Steam TS 2022, TSW2020, TSW2, TSW3, Tram Wien, München

    Einmal editiert, zuletzt von KD-U-Bahn ()

  • Hallo aleister

    Habe mich schon oft darüber geärgert wenn ich die Zielorte nicht in der Reihenfolge kenne.

    Wenn möglich habe ich dann von 01-Ende im PlayerSpawnPoint auf der rechten Seite vor den Zielnamen gesetzt.

    PC Joy-iT Intel Core i9-10850k 3,60GHz 32 GB RAM.

    GPU GeForce RTX 3060 12 GB

    M2 SSD 1GB für Windows und 1GB M2 SSD für Spiele.

    Spiele Trend bis EEP 17.

    Steam TS 2022, TSW2020, TSW2, TSW3, Tram Wien, München

    Einmal editiert, zuletzt von KD-U-Bahn ()

  • Hallo,


    So nun habe ich auch meine erste Runde auf der schönen S-Bahn gedreht, mangels Fahrzeugkenntnis aber erst einmal mit dem 481 ;) Auch ich hab im QD Teltow - Hennigsdorf den Out-of-Memory-Fehler. Habe dann ein Szenario geklont, passen zwar die Abfertigungsansagen nicht aber egal. Wird sicher noch gefixt ;) Also die Strecke ist wirklich wunderschön gemacht! Das Warten hat sich definitiv gelohnt. Ein Punkt ist mir jetzt bei der ersten Fahrt auf die schnelle Aufgefallen. Im Bf Südkreuz wurden die alten, wohl noch aus Berlin - Wittenberg stammenden ZZA verbaut, hier wäre eine neuere Ausführung (wie z. B. in Gesundbrunnen verwendet wurde) schöner gewesen. (Siehe Bilder im Anhang)


    Ich habe nun noch eine Frage an die Spezialisten vor Ort: Fährt man im Bahnhof Hennigsdorf wirklich mit Signal Hl3a ein? Auf ein Stumpfgleis mit Prellbock? Ich hätte da eher Hl12a vermutet und/oder einen Stumpfgleisanzeiger? Oder gibt es das bei der Berliner S-Bahn nicht? Soweit hoch reicht meine Ausbildung leider nicht ;)


    Ansonsten nochmal ein großes Dankeschön an alle Beteiligte für diese tolle Strecke!

  • Ich bedanke mich auch bei allen Beteiligten für die schöne Strecke und das Fahrzeug.

    Ein paar kleine Ungereimtheiten sind mir aufgefallen, so steht man an manchen Bahnhöfen in der Bahnsteigkante und bei anderen wiederum gefühlt arg weit weg. Und ist das nur bei mir so, dass der 476 hinten keinen Warnton/Türschließsound/Kompressorsound hat? Das höre ich ausschließlich an den ersten beiden Wagen. Das verstärkt den allgemeinen (sehr) ruhigen Eindruck der Strecke. (Vielleicht ein paar Ambientsounds?) Desweiteren sitzen leider auch keine Männlein im Zug, während in jedem Führerstand ein Ersatzlokführer sitzt.


    Nichtsdestotrotz ein sehr schönes Addon.:)

  • Moin,

    kann mich der allgemeinen Meinung nur anschließen, macht echt was her die Strecke. Grade der 476 gefällt mir, macht echt Spaß zu fahren, auch wenn die Bremse wirklich gewöhnungsbedürftig ist.


    bahnjan Im Szenario 03 "Berufsverkehr" bekomme ich nach Ende des Haltes am Potsdamer Platz ein Popup-Fenster, welches allerdings nur ein Bild beinhaltet und sonst komplett weiß ist, da fehlt scheinbar der Text. Und in der Abstellanlage vom Gesundbrunnen habe ich grade folgendes entdeckt:


    Das sind zwei Kleinigkeiten die mir bis jetzt aufgefallen sind. Ansonsten echt Klasse Arbeit!

    Bahnbilder von mir gibts auf flickr
    Gerne stelle ich meine Person als Betatester jeglicher Art zur Verfügung ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von curt2244 ()

  • Ich habe nun noch eine Frage an die Spezialisten vor Ort: Fährt man im Bahnhof Hennigsdorf wirklich mit Signal Hl3a ein? Auf ein Stumpfgleis mit Prellbock? Ich hätte da eher Hl12a vermutet und/oder einen Stumpfgleisanzeiger? Oder gibt es das bei der Berliner S-Bahn nicht? Soweit hoch reicht meine Ausbildung leider nicht ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ;)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Hallo,


    das sieht sehr interessant aus. Ich habe mir das auf der Seite von virtualtracks die Infos einmal angeschaut und nichts gefunden. Ein Handbuch kommt erst nach der Installation. Daher bevor ich kaufe folgende Fragen:


    Welche Systemvoraussetzungen sollte der PC mitbringen ?


    Welche Add Ons werden benötigt ?


    Das möchte ich vorher noch gerne wissen um nicht später unangehme Überraschungen zu erleben.


    Atze 56

    Einmal editiert, zuletzt von Atze56 () aus folgendem Grund: Hallo, ich habe bisher keine Rück-Info erhalten und das Add On trotzdem installiert. Leider bei ist bei mir kaum spielbar, das ganze läuft bei mir im Zeitlupenmodus. Meine Hardware RAM 16 GB, Prozessor i5 3470 mit 3,2 Ghz, Grafikkarte nvidia Ge-Force Gt 640, Windows 10 Atze 56

  • @ Bahnjahn , das sollte nicht passieren in einer Kaufstrecke,



    Zug im Bahnsteig


    ansonsten eine schöne Strecke, großes Lob , genau meine Jugend Gegend getroffen. im alten Wedding

    von Wollankstraße an der DDR -Grenze über Gesundbrunnen und Humboldhain , Böse Brücke.


    Gruß Mumpfi2010

    PC: Motherboard=TUF Gaming ASUS B660 Serie , CPU=i9. 12900K , Graka GeForce RTX 3070TI 8GB, W11 Home , C: = Win11 SSD 500 860 EVO , D: = M2-1 TB Samsung 980 Pro EVO, -Spieleplatte, Clone Start 860 EVO 500 GB SSD , Sicherung: USB 3 Platte

    ,