Posts by Atze56

    Hallo,


    ich habe zu diesem Thema das Forum bereits durchgesucht, komme damit aber nicht weiter.


    Es gibt wenige Möglichkeiten Bilder aus Google Earth einzubinden. Ich habe mich für RWDECAL entschieden. Mit anderen Möglichkeiten möchte ich nicht arbeiten, wegen der Kreditkarte usw.


    Folgende Schritte habe ich durchgeführt.

    Zunächst RW DECAL die neueste Version heruntergeladen. Allerdings funktioniert laut Forum RW DECAL nicht neueren Versionen von Google Earth besonders PRO.

    Dieses Google Earth Earth Pro habe ich per Windows deinstalliert, den Google Earth Ordner C:/Programme 86 gelöscht und die Registiereinträge HKEY_CURRENT_USER und HKEY_LOKAL_MASHINE Software Google Earth ebenfalls entfernt.

    Papierkorb löschen und Neustart

    Dann Google Earth Version 7-0-2-8415 installiert

    Google Earth Version 7-0-2-8415 gestartet, hier kam die Fehlermeldung das auf den Bildserver nicht zugegriffen werden kann.

    Backup durchgeführt.

    Google Earth Version 7-0-8415 vollständig entfernt, einschließlich der Registrierungseinträge.

    Nach Neustart Google Earth Version 6-0-3-2197 installiert.

    Im Ordner Google Earth der Version 6-03-2197 den Ordner Client entfernt und aus dem Backup der Version 7-0-2-8415 den Ordner Client eingefügt.

    Beim Starten der Version 6-0-3-2197 kommt ein Datenbankfehler.

    Im Ordner Google Earth habe ich daraufhin den Client Ordner wieder entfernt und durch eine neuere Version 7 ersetzt.

    Google Earth funktioniert nun fehlerfrei

    Dann Aufruf von RW DECAL (im Admin Modus)

    Beim Programmtest des vorkonfigurierten Decals Leeds Station hängt sich RW DECAL auf, die Meldung Google kam wird initialisiert, nach ca 10 Minuten habe ich das ganze abgebrochen.


    Eigentlich habe ich mich an die Info hier aus dem Forum gehalten, möchte aber gerne wissen warum funktioniert das bei mir nicht.


    Bei neueren Add Ons z. B. Mitten durch Berlin S25 und Freeway S-Bahn Berlin wurde ebenfalls mit Google Bildmaterial gearbeitet, wie wurde hier vorgegangen ?


    Atze56

    Hallo,


    es besteht die Möglichkeit Strecken zu klonen und sich für seine Wünsche anzupassen.


    Ist es eigentlich auch möglich ganze Streckenteile zu löschen ?


    Beim alten MS Train Simulator konnten die entsprechenden "Planquadrate" mit dem "Streckengeometrie-Extraktor" gelöscht werden.


    Ich denke hier an das Add On Berlin Leipzig und den von TTB angebotenen neu entwickelten Berliner S-Bahnzug 481 mit der mitgelieferten S-Bahn Strecke S25 von Teltow Stadt nach Potsdamer Platz.


    Wie wurde hier vorgangen ?


    Ich kann mir nicht denken, das nach dem Klonen, die Streckenteile südlich von Teltow bis nach Leipzig manuell also jedes Objekt und die Gleise einzeln gelöscht wurden.


    Atze 56

    Hallo,


    wie schon einmal 2017 von banjan im Forum beschrieben existiert bei TTB und Berlin Leipzig ein Tool bei Gleisinfrastruktur TTB HM Tafel setzen , das alle 200 m eine Markierung setzen soll.

    Kann mir jemand verständlich erklären, wie dieses Tool funktioniert, von wo nach wo bzw wie werden diese 200 m ermittelt ?


    atze56

    Hallo,


    ich hatte hier schon einmal nach den Hardwarevoraussetzungen gefragt, bisher leider ohne ausreichende Auskunft, besonders wegen der Grafikkarte.


    Trotzdem habe ich das Add On installiert, leider läuft bei mir die Anwendung im "zeitlupenmodus", obwohl die Optionen schon nach unten korrigiert habe.


    Meine Hardware:

    Desktop PC mit 16 GB RAM, Prozessor i5 3470 3,2 Ghz, Grafikkarte NVIDIA GeForce Gt 640 mit ca 2 GB Speicher


    Wäre schade wenn ich den Kauf rückgäng machen müsste.


    Atze56

    Hallo,


    das sieht sehr interessant aus. Ich habe mir das auf der Seite von virtualtracks die Infos einmal angeschaut und nichts gefunden. Ein Handbuch kommt erst nach der Installation. Daher bevor ich kaufe folgende Fragen:


    Welche Systemvoraussetzungen sollte der PC mitbringen ?


    Welche Add Ons werden benötigt ?


    Das möchte ich vorher noch gerne wissen um nicht später unangehme Überraschungen zu erleben.


    Atze 56

    Hallo Mumpfi,


    ich sehe gerade in der Karte im Beitrag von Sonntag mit den von Dir gebauten S-Bahnstrecken ist auch der Südast der S46 nach Königs Wusterhausen mit dabei, kommt man da irgendwie heran ?


    Einen Tipp mit der Ringbahn kann ich Dir leider nicht geben, aber im alten Train Simulator von Microsoft hat es bei Kreis- oder Ringstrecken Probleme gegeben.



    Gruß


    Atze

    Hallo,


    wir haben von TTB den Zug und die Strecke an einem PC installiert, läuft fehlerfrei der Zug ist sehr gut gelungen.


    Meine Fragen nun an die Programmierer der mitgelieferten Strecke der S25 Potsdamer Platz Teltow Stadt.
    Ist dies eine Auskoppelung des Add On Berlin Leipzig, welche Unterschiede bestehen hier ?
    Eigentlich war, glaube ich von Bahnjan im Mai angekündigt, die S25 vollständig von Hennigsdorf über Potsdamer Platz nach Teltow Stadt als Add On (keine Freeway) geplant. Hätte man das nicht zusammen mit entsprechenden Preis anbieten können ?
    Ich selbst habe für den Eigenbedarf mit meinen sehr bescheidenen Mitteln die S-Bahnstrecke aus dem Add On Berlin Leipzig die Tunnelstrecke ab Potsdamer Platz bis an die bereits vorhandene Strecke am Nordkreuz Gesundbrunnen (mit den Stationen Brandenburger Tor, Friedrichstraße, Oranienburger Str., Nordbahnhhof und Humboldhain) angeschlossen.


    Atze 56

    Hallo,


    ich habe im Internet nach Beschreibungen gesucht und habe auch etwas gefunden.


    Da existieren aus TS 2013 Community schöne Beschreibungen wie über Blender Objekte erstellt werden können, hier der Teil 4 über die Loftobjekte.


    Mein Problem ist aber, das die Menüs in den Blueprint Editoren nicht identisch sind, die Beschreibung mit Blueprint Anwendung ist aus 2013 mein Blueprint Editor Version 68.2c aus 2016 hat andere Menüs. Ich finde hier nirgends, wo ich die Blueprint Type wie Loft section blueprint einstellen kann, bei mir oben fehlen auch die Reiter wie Save, Preview, Export, Export This.


    Anbei ein PDF Files was ich meine.


    Atze56

    Hallo,


    bisher hatte ich keine Probleme beim Blueprint Editor 2.


    Ich habe nun probiert, ein Loftobjekt, eine Wand, in Blender erstellt und in den Blueprint Editor exportiert.


    Leider habe ich in der Suchfunktion keine Infos gefunden, welche Einstellungen im Blueprint Editor 2 hier vorgenommen werden müssen, damit das Loftobjekt im TS sichtbar und auch nutzbar ist.


    Kann mir hier jemand weiterhelfen ?


    Atze56

    Hallo,


    ich wollte mir ein Quick Drive Szenario schnelles Spiel auf der S-Bahn Strecke beim Add On Berlin Leipzig von Potsdamer Platz nach Teltow bzw Yorkstraße erstellen.


    Leider komme ich im Bahnhof Yorkstraße nicht an, sondern lande in der Kehranlage Anhalter Bahnhof, die Weiche kurz hinter dem Bahnhof steht falsch.


    Ich habe mir eine Kopie des Add Ons gemacht, auch hier das Problem.


    In den Bildern habe ich versucht darzustellen, grüne Pfeile der richtige Fahrweg.


    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte ?


    An dieser Stelle noch allen Benutzern ein gesundes Jahr 2020 !


    Atze56

    Hallo,


    bei dem Add On Berlin Leipzig sind in der unterirdischen Kehranlage der Berliner S-Bahn Potsdamer Platz die Gleisbezeichnungen für die Kehrgleise z. B. hier Gleis 6 nicht korrekt, laut Gleisplan ist dies Gleisnummer 456. Ich möchte diese gerne ändern. Den Nebengleismarker kann ich zwar löschen. Leider komme ich mit dem Marker für Eingabe und Bezeichnung Nebengleis nicht auf das Tunnelgleis 6. Auffällig auch das der Markierungsname des Gleises bei der vorhandenen Bezeichnungr nur grau hinterlegt ist, also auch nicht änderbar ist.


    Dann möchte ich noch einen Quick Drive eine Fahrt von Potsdamer Platz nach Teltow Stadt auf der S-Bahn anlegen, wie bekomme ich den Marker für Player Spawn Point auf die Tunnelgleise der Kehranlage oder im Bahnhof Potsdamer Platz unten gesetzt ?
    Sind da irgendwelche Sperren drin ? Bei dem Add On Berlin Wittenberg ist das auch schon so.


    Atze56

    Frage auf den Rat von Prelli nimmt etwas Modernes.


    Was könnte man nehmen, U-Bahn Frankfurt ist mir bekannt, gibt es sonst noch etwas ?


    Vom Add On Berlin Wittenberg gibt es eine Erweiterung Berlin Leipzig, wurden da bei der S-Bahn Strecke S25 andere neuere Tunnel Elemente verbaut ?


    Atze 56

    Hallo,


    finde ich sehr gut.


    Bin aber dabei die oben genannte U9 für die Eigenbedarf neu zu gestalten, besonders die Gleisanlagen der Realität weitgehend anzupassen, so zum Beispiel existiert in Rathaus Steglitz keine Wendeschleife, außerdem die Kehranlagen Nauener Platz (Überführung nach Osloer Straße unten) Leopoldpatz, Zoologischer Garten, Gützelstraße (Überführung zur U7) Walther Schreiber Platz, entsprechend einzufügen, um auch verkürzte Umläufe fahren zu können, z. B. wie in der Realität Aussetzzüge auf Leopoldplatz und Zoologischer Garten.


    Dann hat mir freundlicherweise das Signalteam von Schuster und seinen Mitarbeitern ein Signalsystem erstellt mit den gängigen Signalen der Berliner U-Bahn mit Hp0, Hp1, Hp2, Hp 3 und Hp4, hier bin ich noch am Testen aber bisher funktionieren die Signale einwandfrei. Wenn ich richtig gesehen habe, sind hier bisher KS Signale für die S-Bahn aufgestellt.


    Außerdem fehlt noch ein passender Zug, leider reichen meine Kenntnisse hier nicht aus. Ich denke hier an den H-Zug.


    atze56

    Hallo,


    gefällt mir vom Layout sehr gut, aber mir fehlen die Gleise.


    Die Version 3.0 läuft bei mir fehlerfrei, habe die gleichen Assets freigeschaltet wie bei 3.0.


    Zusätzlich noch von RWAustria die DB Gleise.


    Habe aber immer noch nicht herausgefunden, welche Unterschiede bei den Assets bestehen.


    Atze 56

    Hallo,


    liegt das wirklich an den Gleisen ?


    Das mit der Tunnel-Occlution ist mir bekannt, ist in dieser Strecke auch mit enthalten und verbaut worden, deswegen ist es im Tunnel auch recht dunkel (sh mein Screenshot vorhin).


    Die SAD Gleise stammen aus dem Add On Berlin Wittenberg und sind in der Strecke S-Bahn Berlin S25 Potsdamer Platz Teltow Stadt mit verbaucht.


    Andere Add Ons mit Tunneld die ich nutze sind die Frankfurter U-Bahn, hier leider Oberleitung.


    Dann existiert noch das Freeway Add On von der Hamburger U-Bahn, ganz nebenbei meiner Meinung nach ein sehr gut gelungenes Add On.


    Ich werde das probieren und testen, vielen Dank,


    Atze 56

    Hallo,


    ich sitze gerade über eine U-Bahn Tunnelstrecke.


    Der Tunnel bei mir ist auch richtig dunkel geworden, allerdings da, wo die Gleise aneinandergereiht sind, also die roten Dreiecke sind, habe ich helle Stellen im Tunnel.


    Anbei ein Screenshot


    Als Gleise verwende ich die Tunnelgleise von SAD track_ conc_tunnel.


    Woran kann das liegen und wie bekomme ist das weg ?


    Atze56