Beiträge von Atze56

    Gute Idee, aber schade, ich habe selbst schon für private Zwecke an der Ringbahn Richtung Kw nachgedacht und bereits vorbereitet, aber nur für den Eigengebrauch !


    Wann ist eventuell mit der Fertigstellung des Add Ons zu rechnen ?


    Dann noch, wird noch Foto- oder Kartenmaterial u. a. auch Buchfahrpläne für die S46 Grünau nach Kw für das neue Add On benötigt ?


    atze56

    Hallo,


    aus dem neuen Ringbahn Add On möchte ich mir ein neues Quick Drive Szenario erstellen. Gemäß WiKi Eintrag habe den Marker Player Spawn Point gesetzt und wollte über die 3D Karte die entsprechenden Wegpunkte festlegen. Wenn ich in der 3D Karte mit dem Zoom an den entsprechenden Punkt springen will stürzt der TS mit der Fehlermeldung "Out of Memory" ab.


    Bei einem anderen Add On von mir funktioniert das fehlerfrei sh Anhang, allerdings ist das Add On mit fünf Bahnhöfen nicht all zu umfangreich.


    Atze56

    Hallo,


    wie kann ich in Blender ein Loftobjekt eine Strasse, Bahnhofswand oder Tunnelobjekt erstellen ?


    Bisher war mein Versuch erfolglos, das Ergebnis siehe im im Anhang.


    Ich hatte bereits schon einmal angefragt, in der Suchmaschine habe ich auch nichts gefunden. Eine Beschreibung aus dem Jahre 2013 hilft mir auch nicht weiter, weil sie meiner Meinung nach zu umfangreich ist.


    Kann mir das jemand kurz und knapp erklären mit einer einfachen, einfarbigen Textur, welche Schritte ich machen muss (vielleicht Screenshots) oder gibts doch irgendwie noch eine kurze Beschreibung dazu ?


    Ich denke am BlueprintEditor2 dürfte es nicht liegen.


    Ansonsten habe ich beim einfachen Objektbau (Quader usw.) in Blender keine Probleme.


    atze

    Hallo,


    ich bin dabei eine Tunnelstrecke zu erstellen. Leider habe ich bei zwei verschiedenen Add Ons (Berliner U-Bahn U8/U9) und meines Objekts unterschiedliche Anzeigen eines eingleisigen Tunnelobjekts vt-SBahn Tunnel 1t. Bei der unteren Anzeige habe ich bei dem Tunnelobjekt schwarze Linien und Tunnellicht in der oberen nicht . Kann mir bitte jemand helfen, was ich hier nicht korrekt eingestellt habe. Eigentlich habe ich sämtliche Einstellungen (Freischaltung) des U-Bahn Add Ons mit meiner abgestimmt.

    Danke

    Hallo,


    also die Ringbahnstrecke sieht super aus. Aber mal eine Frage zu dem Projekt.

    Neben der S41 und S42 befahren auch noch andere S-Bahnstrecken die Ringbahn, u. a. die S45,S46, S47, S8 und S85. Wie ist denn hier die Abzweigung nach Baumschulenweg, Plänterwald berücksichtigt ? Kann man hier die Ringbahn verlassen (bis wohin) oder in den Ring von Süden einfahren ?.

    Hallo,


    ich habe mir mit Rw Tools ein Clon des Add Ons, S-Bahn Berlin Mitten durch Berlin S25 erstellt. Dabei habe ich im Nordteil die Strecke nach Berlin Frohnau erweitert und möchte vom Kehrgleis 22 in Frohnau eine Testfahrt mit einem erstellten Szenario Quick Drive Richtung Berlin Waidmannslust starten. Leider bekomme ich folgende Fehlermeldung, sh im Anhang als PDF. Starte ich aber am nördlichen Endpunkt der S25 in Hennigsdorf mit dem gleichen Fahrzeug bekomme ich diese Fehlermeldung nicht. Wenn ich aber in Frohnau am Kehrgleis 22 mit einem Dieselfahrzeug von RS Stadtler Agilis Zug starte bekomme ich diese Fehlermeldung nicht und kann das Quick-Drive ausführen. Außerdem ist schon merkwürdig, das bei der Szenario Erstellung selbst vom Typ schnelles-Spiel-Szenario auf der rechten Seite beim "Standort bestimmen" der Bahnhof B-Frohnau nicht mit dabei ist, ich kann hier nur "Route Origin" vorgeben. Kann mit hier jemand weiterhelfen.

    atze

    Eigentlich bin ich auf der Suche nach Signalen für die Berliner S-Bahn insbesondere die KS Signale mit dem kurzen Fuss, die meist in der Bahnhofsausfahrt stehen. Anbei mal ein Screenshot Beispiel der S1 im Bahnhof Berlin-Frohnau. Im Signalpaket KS V 9.8 finde ich dieses Signal nicht, eine Erstellung ist aber mit dem Conflakes KS System möglich. Meine Fragen dazu, habe ich das in der Version 9.8 übersehen ? Außerdem noch die Frage können beide Signalpakete parallel bzw gleichzeitig installiert werden ? Ich habe das so verstanden, das bei Installation von Cornflakes KS das Signalpaket KS V9.8 wieder entfernt werden muss. Eigentlich helfen mir auch die vorhandenen KS Signal 9.8 ein Stück weiter.

    Atze56

    Hallo,


    ich habe jetzt eine zeitlang mit dem kostenfreien Eisenbahnsimulator LogSim3D an Berliner S- und U-Bahnstrecken Berlins gearbeitet. Beide Systeme haben ihre Vor- und Nachteile. Was mich bei LogSim3D faziniert sind, das man dort Zielzuganzeiger und Bahnsteigschilder bei der Objekterstellung vorfindet und über Eigenschaften die Texte wie Ziele und Name im Objekt selbst eingeben kann.


    Bietet der TS auch so etwas an oder muss das aufwändig mit einem 3D Programm z. B. Blender die Schilder erstellt, mit Texturen Namen Zielen versehen und dann über den Blueprint Editor in den TS übertragen werden kann ? Das muss für jedes Schild extra gemacht werden. In "Wiki" habe ich aber auch nichts brauchbares gefunden.


    Anbei zwei Beispiele mit Bahnsteigsschild und Zugzielanzeige aus LogSim3D.


    Atze 56

    Ich nutze Google Maps Overlay Proxy selbst, für meine Verhältnisse bin ich damit zufrieden, da man bei der Neuerstellung bzw. bei Erweiterung von Strecken Objekte und Gleise realitätsnah eingeben kann. Die Beschreibung mit dem Link sh. Betrag weiter oben, ist meiner Meinung nach sehr gut, wenn man alles richtig installiert hat, sollte das auch funktionieren. Ich habe bei mir bloß beobachtet, das es beim ersten Versuch manchmal im Editor nicht klappt, die blauen Kreise sind nach da , es wird aber keine Karte geladen.


    Meine Vorgehensweise nach Eingabe von node app, kommt die Meldung "Running on port 6789" und in der nächsten Zeile "Using pac.txt via proxy", dann Aufruf Steam, Start TS und Aufruf der Strecke. Erscheint dann die Anzeige "Using pac.txt via proxy" mehrmals wird die Karte nach Tastenkombination STRG und G geladen bzw. "drübergelegt". Wenn nicht, versuche ich es nochmals mit ...node app... der nächste oder übernächste Versuch ist dann meist erfolgreich. Ich nutze Windows 10 und TS 2022.

    Ich muss mich da einmal einmischen. Lasst doch bitte die Spezialisten von vt die Ringbahn fertig bauen. Derzeit existieren doch zwei Fahrzeuge die "Taucherbrille" 481 und 477 von der S25.


    Die Baureihe 480 der Toaster ist noch im Einsatz und wurde bereits für den alten MS Train Simulator von TTB mit erstellt. Auch 485 die Coladose ist noch im Einsatz. 275 bzw 475 war auch im Einsatz sogar bei der BVG. So groß ist doch die Auswahl der Serienfahrzeuge nun wieder auch nicht.

    Schade, das wegen der Sehschwäche das Projekt jetzt nicht zu Ende geführt wird.


    In diesem Projekt steckt bestimmt jede Menge Arbeit drin, die jetzt ungenutzt verloren geht.


    Meine Idee, sollte das Projekt zum jetzigen Stand doch als Download zur Verfügung gestellt werden, entweder baut jemand das Projekt professional weiter (ich denke hier an die S25 von bahnjann) oder gestaltet das um, von mir aus auch später als Kaufoption (wie die S25) oder aber jemand der dazu etwas beitragen will gestaltet sich das nach seinen Wünschen.


    Meine Mittel beim Streckenbau sind sehr begrenzt, daher gehe ich an das Projekt nicht heran. Kritik ist berechtigt sollte sich aber im Rahmen halten.


    Ein Anfang ist da, man sollte die reingesteckte Arbeit nicht vergessen.


    Atze

    Ja, der Fehler tritt immer noch auf und zwar bei dem Freeway Add On Rodachtalbahn 2.1. Diese Strecke habe ich geklont und wollte von Oberkotzau nach Selb Stadt und Oberkotzau nach Münchberg ggf. nach Helmbrechts erweitern. Das tritt auf, wenn ich Terrain importiert habe (am östlichen Ende der Strecke in Höhe des Haltepunktes Wurlitz Längengrad ca 50.253146 und Breite 11.990172) und vom Editor in die 2D Übersicht wechsel. Bei anderen Add Ons und einer weiteren Teststrecke, die ich mir für den Berliner Raum erstellt habe, hatte ich das noch nicht beobachtet. Allerdings habe ich hier kein Gelände importiert.


    Genutzt habe bis bisher immer die 64Bit Anwendung. Beim Durchstöbern des Forums habe ich festgestellt, das der Fehler auch schon bei anderen aufgetaucht ist, bisher ohne Lösungsmöglichkeit. Hat das Add On vielleicht eine bestimmte Größe überschritten, müssen ggf. hier Streckenteile oder Kacheln gelöscht werden oder ein Softwareproblem, wohin wende ich mich hier ? Meine Hardwaredaten sh weiter oben.

    Hallo


    ich habe folgendes Problem:

    Eine Freewaystrecke habe ich geklont und an meine Verhältnisse angepasst. Dabei habe ich Teile (Objekte, Schienen usw) gelöscht und neue Streckenteile angefügt. Bisher verlief alles fehlerfrei. Nun wurde die Grenze des vorhandenen Terrains erreicht und ich habe zusätzliches Terrain/Kacheln mit den kleinsten Abmessungen 1x1 also 1024x1024 m importiert. Beim Wechsel vom Editor in die 2D Karte/Übersicht stürzte der TS mit der Fehlermeldung 0x0000005 "out of memory" ab.

    Wurde hier nun eine Grenze des TS erreicht ? Im Streckenordner Routes../Terrain stehen 846 .bin Dateien. Im Streckenordner Scenery sind es 375 Elemente, im Ornder Networks/Track Tiles sind es 173 Dateien. Dazu folgende Fragen:

    Bringt mich hier die Entfernung von Dateien aus dem Terrain Ordner weiter, wie oben beschrieben wurden in einigen Kacheln bereits sämtliche Objekte entfernt. Ist die Anzahl der Kacheln zu groß ? Wenn ja, wie kann man das am einfachsten machen ?

    Ist der RAM mit 16 GB zu klein ?

    Noch zur Info die Hardware meines PCs. Dieser Desktop PC wurde "runderneuert" mit neuem Motherboard, RAM mit zwei Speichermodulen DDR4 zu je 8 GB, CPU AMD Ryzen 5 mit 3.6 bis 4.2 GHz 6 Kerne, drin blieben die Grafikkarte GeForce Gtx 1050TI und die beiden SSD Festplatten auf der einen ist der TS installiert. Die Angabe des Virtuellen Speichers wurde auf der automatischen Einstellung belassen.

    Bei der Nutzung der alten Sicherungen des Routes Ordners ohne die Terrainerweiterung gibt es keine Probleme.

    Ich habe das RW Decal nur ein oder zweimal zum Laufen gebracht, teilweise nur dann wenn Breiten- und Längenangaben manuell gemacht wurden. Es ist trotz der hier im Forum vorliegenden Anleitung nicht mehr kompatibel genug. Also funktioniert wenn überhaupt nur sehr eingeschränkt.


    Den Hinweis von "Train Sim fan" über Proxy Overlay habe ich aufgegriffen und die nötigen Programme und Einstellungen vorgenommen, das funktioniert bei mir. Vielen Dank an USER "Train Sim fan" für die Info und die genaue Beschreibung im Forum. Allerdings muss die Proxy Einstellung über Windows Powershell mit Verzeichniss Pfad und Aufruf von Node app nach jedem neuen Programmaufruf des Train Simulators neu eingegeben werden.


    Ich habe das bei einigen Add Ons getestet und funktioniert auch. Sind die Breiten und Längenangaben jedoch im Add On jedoch nicht genau läßt sich auch die Karte nicht richtig "darüberlegen". Vielleicht hat jemand eine Idee wie man das trotzdem noch hinbekommt ?

    Hallo,


    ich habe zu diesem Thema das Forum bereits durchgesucht, komme damit aber nicht weiter.


    Es gibt wenige Möglichkeiten Bilder aus Google Earth einzubinden. Ich habe mich für RWDECAL entschieden. Mit anderen Möglichkeiten möchte ich nicht arbeiten, wegen der Kreditkarte usw.


    Folgende Schritte habe ich durchgeführt.

    Zunächst RW DECAL die neueste Version heruntergeladen. Allerdings funktioniert laut Forum RW DECAL nicht neueren Versionen von Google Earth besonders PRO.

    Dieses Google Earth Earth Pro habe ich per Windows deinstalliert, den Google Earth Ordner C:/Programme 86 gelöscht und die Registiereinträge HKEY_CURRENT_USER und HKEY_LOKAL_MASHINE Software Google Earth ebenfalls entfernt.

    Papierkorb löschen und Neustart

    Dann Google Earth Version 7-0-2-8415 installiert

    Google Earth Version 7-0-2-8415 gestartet, hier kam die Fehlermeldung das auf den Bildserver nicht zugegriffen werden kann.

    Backup durchgeführt.

    Google Earth Version 7-0-8415 vollständig entfernt, einschließlich der Registrierungseinträge.

    Nach Neustart Google Earth Version 6-0-3-2197 installiert.

    Im Ordner Google Earth der Version 6-03-2197 den Ordner Client entfernt und aus dem Backup der Version 7-0-2-8415 den Ordner Client eingefügt.

    Beim Starten der Version 6-0-3-2197 kommt ein Datenbankfehler.

    Im Ordner Google Earth habe ich daraufhin den Client Ordner wieder entfernt und durch eine neuere Version 7 ersetzt.

    Google Earth funktioniert nun fehlerfrei

    Dann Aufruf von RW DECAL (im Admin Modus)

    Beim Programmtest des vorkonfigurierten Decals Leeds Station hängt sich RW DECAL auf, die Meldung Google kam wird initialisiert, nach ca 10 Minuten habe ich das ganze abgebrochen.


    Eigentlich habe ich mich an die Info hier aus dem Forum gehalten, möchte aber gerne wissen warum funktioniert das bei mir nicht.


    Bei neueren Add Ons z. B. Mitten durch Berlin S25 und Freeway S-Bahn Berlin wurde ebenfalls mit Google Bildmaterial gearbeitet, wie wurde hier vorgegangen ?


    Atze56