[DTG] BR 363

  • Beim TSW ist ja momentan ein wahrhaftiger DLC-Regen. Kann gerne so weitergehen, wenn denn die Qualität stimmt.

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

  • Verzeihung, als ich auf den Zitieren-Knopf geklickt hatte, war der Tweet noch nicht Teil des Originalbeitrags - bzw. scheinbar schon, aber der Browser hatte noch die Version bevor er hinzugefügt wurde angezeigt.

    [/OT]

  • Mein Browser zeigt auch keinen Tweet an, auch keine Facebook Posts die hier eingebettet werden. Wird alles irgendwie geblockt (nicht aktiv, ich blocke eigentlich nichts). So kann man auch nicht sehen, was man da zitiert. Ist also nicht des Users Schuld, sondern die Art wie diese Dinge im Forum eingebunden sind und deswegen geblockt werden.

  • Geht hierbei nicht um irgendeinen Tweet (welcher korrekt angezeigt wird) oder dieses eine Zitat (welches auch nicht das erste des Users war), sondern eher die Summe aller Zitate und Rechtschreibsünder. War mir jetzt in den letzten Tagen vermehrt aufgefallen, speziell bei den Neueinsteigern hier.

  • Die Sinnhaftigkeit des Zitatverbots in seiner jetzigen Form zu überdenken hielte ich für die angebrachtere Vorgehensweise. Es gibt genug Fälle in denen man sich nicht auf den Beitrag unmittelbar vor dem eigenen bezieht, und der tatsächlich gemeinte dabei nunmal nur aus einer Zeile und an einer Hand abzählbaren Wörtern besteht. Da bleibt nicht viel übrig außer ein Zitat in voller Länge. Jedenfalls wäre das Unterlassen jeglicher Zitate der Verständlichkeit noch weniger förderlich. Was Zitate des unmittelbar vorhergehenden Beitrags angeht sind wir uns allersings einig, da werde ich drauf achten das möglichst sein zu lassen.


    Mich für die Fehler (in diesem Fall Rechtschreibfehler) anderer Personen zu maßregeln, davon bitte ich im Übrigen abzusehen. Dass ich vor Tipp- oder Flüchtigkeitsfehlern gefeit bin will ich gar nicht behaupten, aber da habe ich auch schon ganz anderes gesehen. Ich bin meiner Muttersprache durchaus in ausreichendem Maße mächtig, insofern es die Mühe wert ist.


    Weiter kann das Politbüro, pardon, die Administration, solange sie will behaupten dass ein Tweet korrekt angezeigt wird. Wenn dagegen nun schon die Aussagen zweier User stehen bei denen es offenbar nicht so war, dann wage ich zu behaupten, dass es offenbar nicht so war.

  • Achtet mal auf die Loknummer der V60. Die Kombination auf Baureihe und Ordnungsnummer (363 786-8) gibt es so nicht (gab es auch nicht). Außerdem passt so die Kontrollziffer -8 nicht. Das müsste wenn dann -5 heißen.

    Zumal die 363 „nur“ remotorisiert wurde, weshalb die fehlende FFS richtig ist.

  • Die Ordnungsnummern im TSW sind ja ohnehin mitunter so eine Sache. Man nehme die 146 als Beispiel, die ihren Nummernraum scheinbar 1:1 von der 185.2 übernommen hat, obwohl bei 146 282 Schluss sein sollte.


    Oder dass TSW nicht schafft den A-Teilen eines M3 oder M7 ihren korrekten Partner zuzuweisen - und auf der anderen Seite ohne Murren etwa 422 0xx + 432 0xx + 432 5xx + 422 5xx zuverlässig richtig zusammensetzt.

  • Dryas


    Es gibt kein direktes Zitatverbot, sondern lediglich die Maßgabe Zitate Sparsam zu verwenden und Vollzitate nach möglich bis auf den relevanten Teil einzukürzen. Ich habe dich auch nicht direkt angesprochen, sonst hätte ich dich mit Dryas markiert. Auf diese Art und Weise kann man ganz nebenbei bemerkt auch auf einen Beitrag eines Users Antworten, ganz ohne Zitat. Weiterhin liegt es mir fern hier jemanden wegen mangelhafter Rechtschreibung und Grammatik zu Maßregeln, es geht hier lediglich um die Satzinterpunktion, damit die Beiträge auch halbwegs Leserlich erscheinen. Und auch hier habe ich dich nicht direkt angesprochen.


    Sollte hier noch weiterer Klärungsbedarf bestehen, dann bitte per PN. Danke

  • Wenn ich mich zu Unrecht angesprochen gefühlt habe, bitte ich um Entschuldigung. Zu den "Neueinsteigern" gehöre ich ja nun auch. Aber gut, in dem Fall Schwamm drüber. Steve


    Wetterauer777 beim alten 1442 stimmten sie auch schon. 403, 406, 422, 423, 425... alles richtig soweit ich sehe. Nur bei der 146 sind sie eben falsch - wie gesagt, von der 185.2 übernommen.


    M3/M7 sind verkehrt, dafür haben sie bei der F40 nicht nur den korrekten Taufnamen an die Nummern gekoppelt, sondern auch die zu F40PH-3CAT umgebauten Maschinen ausgelassen.

  • GER/JUSI Lp

    Also mir wäre neu, das Fahrzeuge mit automatischer Kupplung keine FFST hätten? Zudem sind die Lampen für die Funkfernsteurung seitlich dran, wie man unschwer im Bild erkennen kann. Wofür sollen die sonst sein?! Also ich sehe die Teile in Stuttgart und so wie ich das sehe, fahren die sehr häufig damit auch mit einer FFst. 360 / 361 bzw 290/291 waren noch die mit dem Handrad zum Fahren, die gefielen mir zum fahren weit besser als die mit Joystick ;) ...