[DTG] BR 363

  • Irgendwo habe ich Tomaten auf den Augen. Ich habe kürzlich mal lange gesucht und keine Abschaltfunktion, die sich nur auf einen Bereich bezieht gefunden. Ein kleiner Tipp wäre hilfreich. Danke.

    Ohne zu OT werden zu wollen, aber so geht das:


    Zurück zum Thema: Sieht gut aus das Dreibein! Außenmodelle können sie wirklich, nur wie das Fahrverhalten sein wird da bin ich wirklich gespannt. Und auf den schönen Blubbernden Sound :S

  • Zugfahrer_tsw


    Die Frage ist jetzt ernst gemeint.


    Wofür soll das in einem Spiel gut sein?

    Egal in welcher Ansicht ich mich befinde, durch die Tastaurbefehle kann ich doch eh den Zug von überall aus bedienen.


    Auch wenn die Fernbedienung realistisch wäre, einen Sinn das in einem Spiel umzusetzen sehe ich nicht.

  • Ja stimmt, es lässt sich so tun als ob - das ist ja auch ok. Aber da man ja in TSW wirklich rumlaufen kann, wärs schon ein nettes Gimmick wenn man dann mit der Fernbedienung irgendwo steht und steuert.

  • Zugfahrer_tsw


    Die Frage ist jetzt ernst gemeint

    Wofür soll das in einem Spiel gut sein?

    Nun, das Totschlagargument das mich trotz all seiner Unzulänglichkeiten (gerade anfangs noch) dazu bewogen hat, vom TS auf TSW umzusteigen, war dass man nicht an den Fahrersitz gefesselt ist, sondern seinen Allerwertesten je nach Aufgabenstellung auch mal nach draußen bewegen kann - wie das auch ein echter TF mitunter muss. Nichts da mit irgendwelchen Tastenkombinationen die PZB oder sonstige Systeme einschalten. Aufstehen und in den Maschinenraum kriechen! Oder eben auch an- und abkuppeln per Außenkamera oder sowas, sowas versuche ich so gut es geht zu vermeiden. Zug sichern, Tür auf, raus ins Regenwetter!


    Insofern würde ich mich definitiv über eine funktionierende Fernsteuerung freuen!

  • Steve

    Hat das Label TSW2 hinzugefügt.
  • Die Steamseite ist online: https://store.steampowered.com…d_2_DB_BR_363_Loco_AddOn/


    Ich würde mich auch sehr über eine Funkfernsteuerung freuen! (Ich habe das auch im September im DTG Forum vorgeschlagen.) Für mich das Hauptargument: Wenn man sagt man kann das rumlaufen durch Kameras ersetzen, dann wäre auch das rumlaufen in TSW kein Vorteil gegenüber dem TS (was es aber ist, Stichwort Immersion). Ich bin schon gespannt! Dass die Funkfernsteuerung nun in der Steam-Beschreibung zum zweiten mal erwähnt wird, werte ich als positives Zeichen.

  • Da steht nirgends unter Features das es eine Funkfernsteuerung geben wird.


    Das was in der Steambeschreibung steht ist nur die Beschreibung der Lok, "Einige Lokomotiven wurden mit Funksteuergeräten und neuen 12-zylindrigen Caterpillar-Motoren ausgestattet. Diese wurden unter den Bezeichnungen BR 362 und 363 bekannt." Das beschreibt nur die reale Lok hat aber rein garnichts mit den Features im Spiel zu tun.

  • Sowas wie eine Funkfernsteuerung funktioniert technisch noch nicht im TSW, also wird es diese auch nicht geben. Ehrlich, braucht man auch nicht wirklich. Macht auch so Spaß mit der Lok zu rangieren (ich rangiere gern und hab sie deshalb auch schon gut bewegt, mal ab davon dass ich den Sound dafür machen musste^^).

  • Na dann wären die Befürchtungen über den Sound auch unbegründet. Aussehen tut Sie schonmal top, der Sound wird sicher auch spitze jetzt muss Sie nur noch ordentlich fahren;)

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

  • Damit sie ordentlich fährt und auch blind zu bedienen ist (was beim Rangieren doch irgendwie wichtig erscheint), habe ich ein paar Tage unbezahlte Arbeitszeit investiert. Man kann nun damit fahren :) Auch der Antrieb ist nahezu korrekt umgesetzt (im Rahmen dessen was möglich ist). Das ist wirklich ne schöne kleine Diesellok. Macht Spaß damit zu rangieren. Auf jeden Fall ein Kauf wert, wenn man gern sowas kleines fährt.

  • Wie würden die deutschen TSW Produkte nur ohne Maiks fantastische Arbeit aussehen? Ich möchte gar nicht dran denken.

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

  • Ja gerade per Tweet bestätigt. Diese Woche kommt sie:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein Herz für die Eisenbahn in England

    Einmal editiert, zuletzt von zero909 ()

  • ...und die GWR und die Pennies auch. Das wird ein dieselrußiges Wochenende, soviel kann ich versprechen! 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Steve () aus folgendem Grund: Keine Vollzitate!