Sorry Leute, aber wenn ihr in der Engine.ini die Scalings verstellt, dann müsst ihr euch nicht über schlechte Performance wundern. DTG baut ausgerichtet auf die Werte die sie voreingestellt haben. Wenn man dann die LODs aushebelt, weil man die Scale Faktoren hochdreht, dann ist doch klar, dass das Performance kostet.
Hallo Maik Goltz,
es ist keine Kritik an der Performance, vielmehr eine konstruktive Suche nach den nutzbaren Möglichkeiten des Programms, auf Basis der jeweiligen Systemleistung. Die Grenze ist ja wahrscheinlich in jeder Kombination unterschiedlich hoch. Sofern man sich mit den Parametern intensiv beschäftigt hat, kann man da wirklich großartige Ergebnisse beim TSW erreichen. Mit den einzelnen Parametern in der Engine.ini lässt sich mit Geduld und Mühe wirklich das maximal Machbare aus jedem System herausholen. Aber man muss es sich eben individuell erarbeiten.
Hallo mt78tt,
ich fahre wegen meinen 27 Zoll eine Auflösung von "nur" 2560x1440 im TSW. Bildschärfe habe ich auf 200%. Zu 3840x2160 kann ich leider nichts sagen wie es sich da bei mir verhalten würde. Ich habe oben noch vergessen zu erwähnen, dass ich den TSW auf einer M2 installiert habe. Ich hatte vorhin bei einer S-Bahn Aufgabe einen kurzen Mikroruckler wo er kurz auf 28 runter ist für weniger als eine Sekunde. Im Fahrplanmodus bis jetzt bei beiden Fahrzeugen alles stabil. FPS lasse ich mir durch Steam und Nvidia selbst anzeigen - die interne TSW Frameanzeige nutze ich nicht.
Nachtrag:
Post Processing habe ich als einzige auf "niedrig bzw. aus" weil mir der Effekt an sich nicht gefällt.
Hallo Interling,
danke für den Tip. Ein niedriges Post Processing wirkt ja wie ein Framebooster. Das sind ja locker 10 FPS mehr im Schnitt. Den größte Unterschied ist mir dabei zwischen den Einstellungen "niedrig" und "mittel" aufgefallen. Grafisch als auch in der Performance. Zumindest bei dieser Strecke.
Vielen Dank!