Kleiner Fragen Katalog

  • Das mit dem Startmarker dachte ich mir schon *dhoch*

    Wiki ist meine zweite Heimat , aber manchmal kann es sein das etwas überlese und dann hier frage.

    Das mit der Streckenlänge ist super , so kann ich , wenn ich mal groß bin , auch die Nebenstrecken reinbasteln.

    Das was ich zur Zeit baue ist nicht Maßstabsgetreu , aber in etwa die Strecke zwischen Braunschweig und Hannover.

    Zum veröffentlichen ? Garantiert nicht , weil - zu viele Kompromisse an Objekten ,das falsche Signalsystem und ,und ...

    Ist ein Übungsobjekt .


    opfmafia.eu hört sich an wie Opfer und Mafia ? War das ein Versuch jemanden zu ver....... ?;)

    ++++Edit -scheinbar ein Schreibfehler ofpmafia.eu gibt es , aber in mir fremder Sprache +++

    "Unseren" DL-Bereich hab ich schon teilweise durchforstet , hab aber bei älteren Sachen teilweise vermehrte Abstürze .

    Deshalb ja die Frage und Hoffnung ,woanders anderes/neueres Material zu finden.


    Zur letzten , ungeklärten Frage von oben-

    Was hat es mit dem roten Quadrat -sprich für was /wie setze ich die Gleisinfrastruktur Markierung "Bereich" ein?

  • opfmafia.eu hört sich an wie Opfer und Mafia ? War das ein Versuch jemanden zu ver....... ?;)

    ++++Edit -scheinbar ein Schreibfehler ofpmafia.eu gibt es , aber in mir fremder Sprache +++


    Ja, Bachstuben verwuchsler :D

    Und ofpmafia ist Tschechisch, kann man aber auf Englisch umstellen.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Und wieder ein Paar Fragen:


    -Wenn ich ein Portal einbaue , ist das zum Ausfahren der KI-Züge am Ende der Strecke .

    Was bedeutet im Eigenschaftsfenster Entfernung und Wartezeit ?


    -Ich habe ein anderen Gleisabstand und die Oberleitungsmasten ,die mit dem Werkzeug aufgestellt werden stehen zu weit zusammen.

    Wie kann ich das anpassen? (das Längenmaß für Hektometertafeln hab ich schon geändert)


    -noch offen :

    Markierung Bereich , was bewirkt das Ding /wofür setze ich es ein?

  • Wartezeit heißt einfach, das sie die eingetragene Zeit warten, bis sie losfahren.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Danke dafür , klar die Suchfunktion hilft wenn man das richtige eingibt :)

    Warum ich die ganze Zeit nach Zugortal gesucht hab ??? *ka*


    Alles klar , Züge rein =i.O , raus vermeiden . Portal erledigt. *dhoch*

  • Zur letzten , ungeklärten Frage von oben-

    Was hat es mit dem roten Quadrat -sprich für was /wie setze ich die Gleisinfrastruktur Markierung "Bereich" ein?

    Kannste vergessen, ist Urschleim aus dem Railsimulator, Ist praktisch nutzlos, weil im Programm nicht richtig genutzt/programmiert. Idee dahinter: Der Bahnhof wird rot unterlegt, das Rechteck wird Hutzelhausen genannt, die Gleise nur mit Gleis 1, Gleis 2 u.s.w, im Fahrplan steht dann Hutzelhausen Gleis 2, Pustekuchen funktioniert nicht.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Hallo ,

    Ich hätte da mal wieder was *hi*


    Gibt es eine Möglichkeit ein Objekt im Editor zu suchen , ohne die Komplette Liste der z.B. Streckenobjekte zu durchforsten ?

    Klar wenn ich den Anfangsbuchstaben kenne , aber wenn ich das nicht habe bin ich wie blöd am suchen.

    Beispiel Stellwerk , ich weiß es gibt mindestens zwei Versionen (klein /groß) , aber da waren noch Buchstaben davor.

    Und ob die Dinger unter Häuser ,Industrie oder weiß der Geier was stehen ....

    Bin ich zu blöd , oder ist das echt so umständlich ?

  • Das ist halt das Problem, wenn du Freeware benutzt und als Provider-Product freischaltest...

    da kocht jeder sein eigenes Süppchen, was Datei- und andere Bezeichnungsnamenskonventionen betrifft.


    Bei Payware sieht man es öfter, dass Objekte namentlich z.B. mittels Prefix organisiert sind. Aber leider auch viel zu selten.


    Du kannst versuchen, Provider-Products auszublenden (der Haken beim Auge im Provider-Flyout rechts), wenn du dir sicher bist, dass DIESES Provider-Product deine Sachen nicht anbietet, die du suchst.

    Das macht die Liste der Assets bisweilen etwas übersichtlicher.


    Wenn du z.B. gerade Oberleitung verbaust, ist es unsinnig, sich auch Bäume und Häuser in der Editor-Liste anzeigen zu lassen, WENN man diese einfach ausgeblendet bekommt und WENN die Einträge dir im Weg rumstehen.


    Andere Möglichkeiten sehe ich keine, wenn man auf die betreffenden Objekte nicht verzichten kann.

    Aber glaub mir, nach einer Weile verinnerlichst du die Namen von 90% der Objekte, auch wenn es 1000 verschiedene sind. Gute Gedächtnisübung!

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Also baut Ihr , erst Gleise dann Häuser , dann xxx .?

    Ich bin Planquadrat für Planquadrat am basteln und freue mich jedes mal auf die Probefahrt:)

    Na gut , dann ist es eben so und schade das es einem so "schwer" gemacht wird , aber das passt ja bis jetzt zum

    gesamten Editor ^^

    Danke für die schnelle Antwort.*dhoch*

  • Hallo Leute ,

    Ich hab mal wieder eine Frage:

    gibt es vom TS2021/21 eine Steam freie exe ? Also ein Programm-Start ohne Steam vorher starten zu müssen ?

    Bei Elite gibt es sowas ,genauso wie beim ETS2 ...

  • Mit Steam eine Verknüpfung von Railworks auf den Desktop legen, dann wird Steam automatisch mitgestartet.

    Damit die 64 bit Version automatisch gestartet wird, die Railworks-Exen umbenennen. Railworks in Railworks32, Railworks64 in Railworks.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Oder Steam mit Windows starten lassen. Kann man in Steam einstellen.

    Dann eine Verknüpfung der railworks64.exe auf den Desktop legen.


    Alternative zum Vorschlag von StS .

    Das Umbenennen kann auch evtl. durch Updates wieder rückgängig gemacht werden. Ich verlasse mich da nicht drauf.

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • Danke für die Infos, mir ging es um Steam und die unnötige Nutzung meines Arbeitsspeichers mit 8 oder mehr Programmteilen .

    Zur Zeit ist Steam im Taskmanager mit 10! Einträgen vertreten .

    Witzig ist das es auf 32Bit zu laufen scheint , obwohl ich meine eine 64 bit Version runtergeladen zu haben ?!


    Gibt es eine Anleitung zu der Zugbeeinflussung ,z.B. wie oder wo welche Art von Magnet gesetzt werden muss (im Editor)?


    P.S.

    Das mit der Umbenennung hatte ich schon mal durch und dann nich gerafft das es ein Update gab , somit immer fluchend die 32 Bit Version gestartet:)

  • *facepalm*Und ich Idiot wollte doch NUR eine Strecke bauen ! Das ist ja fast ein komplettes Studium.

    Ich glaub ich räum die Garage aus und bau da Old School mäßig eine Modelleisenbahn auf !*schock*

    :)

    Nochmals Danke an alle .*dhoch*

    An dem Punkt war ich am Anfang auch. *jippy*

    Seine guten Züge haben heute Verspätung.

    Manfred Hinrich (1926 - 2015), Dr. phil., deutscher Philosoph, Philologe, Lehrer, Journalist, Kinderliederautor, Aphoristiker und Schriftsteller

    2 Mal editiert, zuletzt von BlueAngel () aus folgendem Grund: Ein Smiley reicht.