There is a new rail simulator annoucement on Steam (with multiplayer mode!).
SimRail 2021 - finally another competitor in the trainsim market
There is a new rail simulator annoucement on Steam (with multiplayer mode!).
SimRail 2021 - finally another competitor in the trainsim market
Schaut sehr schön aus. Auch die Features gefallen mir.
Multiplayer mit Echtzeitwetter als Lokführer oder Fahrdienstleiter klingt sehr interessant. Warten wir mal ab
Wenn die Bilder das halten was sie versprechen, könnte dies eine Konkurrenz zum TSW werden.
Ich hoffe dass auch Material aus DE und/oder Österreich+Schweiz dabei ist, da mich die Eisenbahn in übrigen Ländern dann doch eher wenig reizt.
Es steht ja was von 500km europäisches Gleis. Und Polen ( Schlesien ) wird erwähnt. Denke also mal, dass nicht nur italienisches Material dabei sein wird ...
I follow with great interest.
Thanks the author of the topic.
I am writing from Italy and I fear that once again, there will be nothing of my country but, I do not hide it, knowing that we are also heading towards Eastern Europe, I do not mind at all.
Multiplayer intrigues me and I hope that the mistake made in TSW and TSW2, where they made it impossible to customize, create and publish rolling stock from other countries will not be repeated.
I will stay tuned waiting for other news.
Schauen wir mal.
Bei Trainz hat man aus Polen gezeigt was man kann. Auch einige Objekte dürfte einem als Trainzer schon bekannt vorkommen.
Schaut ja gar nicht so schlecht aus, bin gespannt.
Es gibt gg 15 Uhr wohl einen Trailer zu dem Spiel
Vorhandene Informationen zu dem Spiel:
- es gibt einen Koop Modus (Mehrspieler) zwischen Fahrdienstleitern (Stellwerk) und Lokführern
The Publisher is "PlayWay S.A.", know for publishing titles like "Car Mechanic Simulator", "House Flipper", "Thief Simulator", etc.
The development company doesn't seem to have a track record so far, but as far as I can tell it was created by "PlayWay S.A." and explicitly mentions a developer called "SimKol". The same public anouncment also mentions a "Tram Simulator" and a "Bus Simulator"
PlayWay S.A. ist für ihre bisherigen Titel (siehe oben) bekannt. Der Entwickler hat bis jetzt keine Eisenbahntitel hervorgebracht. Der Entwickler "SimRail S.A." ist wohl eine neu gegründete Tochter der "PlayWay S.A." Ein Entwicklersstudio namens "SimKol" wird wohl auch erwähnt. Im Rahmen der öffentlichen Ankündigung für "SimRail 2021" wurden wohl auch ein Straßenbahn und Bus Simulator angekündigt.
Ich denke, der YouTuber HandOfBlood hat gerade bei dem Publisher PlayWay S.A. bei den bisher bekannten Titeln für steigende Verkaufszahlen gesorgt und somit zu dieser erfreulichen Entwicklung beigetragen.
Wenn das was ordentliches wird, werde ich den auf jeden Fall kaufen! Da Polen es ja leider nie richtig in den TS geschafft hat und ich DTG diesbezüglich für TSW 2 auch nichts zutraue, ist das wohl der einzige Weg polnische Züge mit relativ guter Grafik selbst fahren zu können.
Polen ist Eisenbahntechnisch genauso interessant wie Tschechien und Rumänien.
Ostblock eben, eigentlich sind da alle Länder interessant vorallem auf der Balkanhalbinsel.
House Flipper war ja eigentlich kein schlechter Titel, mal gespannt, wie er wird. Also das Ding mit dem Koop zwischen FDL und Lokführer reizt mich ja schon.
Ich finde die Idee relativ interessant; Gerade jene bzgl. der Wetterübertragung und des Koops zwischen Tf und Fdl finde ich ziemlich gut. Die Grafik finde ich persönlich jetzt nicht so gut wie im TSW 2, aber das ist persönliche Preferenz, das beurteilt jeder anders
Die Züge sehen sowohl von außen als auch von innen sehr schön und lebensecht aus; Das ist schonmal ein Pluspunkt. Allerdings bin ich vom Rest nicht so ganz überzeugt, gerade was die Gleise betrifft (Die erinnern mich sehr stark an Trainz und auf Trainz bin ich seit einiger Zeit nicht gut zu sprechen (Das hat damit aber jetzt erst einmal nichts zu tun)).
Der Mann auf Bild 1 erinnert mich sehr sehr stark an jenen aus dem Bus Simulator 2012 -ich denke sogar, dass es exakt der gleiche ist- , was ich tatsächlich ziemlich witzig finde, da der einen außerordentlichen Hüftschwung hatte (zumindest habe ich es so in Erinnerung) und ich den BS12 wirklich mag .
Ich finde es an der Stelle schade, dass es anscheinend noch kein deutsches Rollmaterial gibt; Aber Polen ist jetzt erst einmal dran und das ist auch gut so, nachdem es Polen anscheinend nicht wirklich in den TS geschafft hat (um hier einmal Hauptstadtbahner zu zitieren).
Mal schauen, was da noch auf uns zukommt. Q3 2021 soll es ja soweit sein, habe ich bei Steam gesehen; Da wird sich bestimmt noch ein bisschen was ändern, sowohl bei der Grafik als auch beim Rollmaterial und der Streckenauswahl.
Also... Fazit von dem Ganzen: Wird bestimmt interessant, nur wenn nichts Deutsches folgt, werde ich vermutlich zweimal drüber nachdenken müssen, ob ich mir den Simulator irgendwann zulegen und die entsprechenden Signal- und Sicherungssysteme lernen werde (Ich bin halt leider ein Fan der deutschen Eisenbahn ). Auf jeden Fall behalte ich das mal im Auge, vor allem nachdem der TS für mich leider auch keine Option mehr ist
könnt ein interessantes Teil sein, allerdings a bissl frühe Ankündigung - Release geplant Q3 2021. Na denn viel
So ein Spiel (Stellwerker + Loki) gibt es schon -> TrainDriver2
Das Spiel wird sehr viel gespielt (zirka 20 Bhf. / 50-70 Lokführer kommen schon zusammen) und ist im Grunde genau das selbe und schlechter (Grafik, Fahrzeugauswahl, Physik (nehm ich mal an)). Falls jemand aber probieren will ob ihm sowas reizen würde, kann er sich bei "Tedek" registrieren
In relation to the quality of the SimRail graphics
Heute auf Steam verlinkt geworden
Also so etwas wie das polnische Zusi 😅
Nur mit schönerer Grafik muss man natürlich sagen.
Aber wenn die das auch zu Trainingszwecken verwenden kann man ja wenigstens davon ausgehen, dass die Zug- und Sicherungssysteme gut funktionieren werden. Bin mal gespannt !
Das kam ehrlich gesagt überraschend. Ich habe bereits gewusst , dass SimKol in dieser Branche tätig ist, aber die Verknüpfung der Simulation und der Ausbildung kommt mehr als überraschend. Ich bin schon gespannt, vielleicht werden wir mal als FDLs mit echten FDLs als Nachbarbahnhöfen arbeiten