[K-Trains] BR 186


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Die aktuelle 1.2! Das mit der Spannung ist seid der neuen Version so eine Sache! Da fällt so von 17kv mit ordendlich Zug (Leistung) so unter 13kv und der Hauptschalter fliegt. 600A sind nie nicht erreicht bei gerade mal 150kn. Auch im Solobetrieb ist das so auf Hamburg Hanover deluxe

    (Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!

    Einmal editiert, zuletzt von DennyW ()

  • Ja das mit dem rausfliegenden HS in der neuen Version ist leider etwas nervig. Hoffe das dies irgenwann nochmal gefixt wird.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Dieses als Gast gekaufe ist immer so eine Sache...

    Was ist denn dabei sich kurz anzumelden ? Man hat doch dann einen viel besseren Überblick über seine Produkte und evtl. noch andere Vorteile wie Rabattcodes etc..

    Wenn ich mich bei jedem Shop, bei dem ich nur 1x kaufe anmelden würde, hätte ich keine Überblick mehr. Was ich damit sagen will, es macht eigentlich keinen wirklichen Sinn für einen einmaligen Kauf sich zu regestrieren.

  • So after some time I returned back to this model and tried to run it on German railways for the first time. Oh oh oh...


    Could someone please help me with how to enable PZB/LZB? I am using the fast startup, which I am afraid could be the problem... but I really hope one does not have to go through the full startup every time you want to drive...


    I go to fast startup phase 3, the manual claims that all brake tests etc. should be done by now (except Mirel D1, which I don't need obviously). in the main display I choose the level to be PZB/LZB and then start putting in the "Zugdaten": choose ETCS, enter all data in, then it switches to LZB data, there I do the same, confirm with Wachsam and again with E. But absolutely nothing is happening on the display. I was watching some videos and the guy there get the usual LZB "B" on the display just by choosing the LZB/PZB level, but nothing like this happens to me. The only difference I see that the video was executing the full startup procedure...


    Any help is greatly appreciated.

  • Could someone please help me with how to enable PZB/LZB? I am using the fast startup, which I am afraid could be the problem... but I really hope one does not have to go through the full startup every time you want to drive...


    I go to fast startup phase 3, the manual claims that all brake tests etc. should be done by now (except Mirel D1, which I don't need obviously). in the main display I choose the level to be PZB/LZB and then start putting in the "Zugdaten": choose ETCS, enter all data in, then it switches to LZB data, there I do the same, confirm with Wachsam and again with E. But absolutely nothing is happening on the display. I was watching some videos and the guy there get the usual LZB "B" on the display just by choosing the LZB/PZB level, but nothing like this happens to me. The only difference I see that the video was executing the full startup procedure...

    After doing the automatically startup i had to switch ETCS on with shift+8, then you should go on with rest.

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

  • Powerful Also ich habe als Gast mit Paypal gezahlt und habe daraufhin eine Mail mit dem Betreff "Your K Trains order is now complete". Neben der Rechung und dem Lizenzkey war ganz oben bei dieser Mail dieses Feld:

    Und unter Downloads ist der Link zur jeweils aktuellen Version.

    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe

  • Ich hab da mal eine Frage. Mir fehlt jegliches technisches Wissen über Loks und ihre Leistungsstärken, sprich; wie viel Tonnen so ein Ding bei so und soviel Promille ziehen kann. Was mich nun aber doch ein wenig erstaunt ist folgendes. Ich wollte mit der Br 186 mit einem Güterzug mit 455 Tonnen Zuggewicht die Südrampe des Gotthard hoch. Normaltraktion. Keine Chance, der Zug wird mit Beginn der Steigung nur noch langsamer, wummert, die kn schnellen hoch und runter und nur noch Dauersand hilft ein klein wenig um nicht komplett in den Stillstand zu geraten. Gut, dachte ich mir, dann eben mit einer Doppeltraktion. Neues Zuggewicht 539t. Aber es führt zu genau demselben Resultat. Da bin ich nun doch etwas ratlos. Denn das Originalscenario ist mit einer Re 620, welche das locker schafft. Gut, diese hat 2000kw mehr. Aber die 486 der BLS hat immerhin 700t Normallast. Also in Doppeltraktion sollte das für mein 500t Zügli reichen? Wo mache ich hier den Denkfehler?

  • Frage, steht in der Beschreibung der BR 186 irgendetwas mit Doppeltraktion, ggf irgendwelche Einstellungen dazu ?

    Wenn das nicht explizit programmiert ist, kommt Standart-Reaktion des TS: zweite Lok wird ignoriert.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Also die K 186 hat ne Doppeltraktionsfunktion, nur noch nicht mit anderen Fahrzeugen, aber das ändert sich beim Update.

    Die Vectron Advance hat auch ne Doppeltraktionsfunktion.

    Wie das bei vR genau gemacht wurde, weiß ich nicht, da kann aber Maik Goltz bestimmt helfen.

  • Mich mal in die Diskussion einmisch. Im Vergleich zur VR BR189, RSSLO 187 u.a. gelangt die K186 sehr schnell in den Radschlupfmodus. Ich bin kein Experte, aber das ist mir bei der


    Aufgabe von Curt aufgefallen. Das man hier mit max. 10% Leistung anfahren kann und erst ab einen bestimmten Geschwindigkeitspunkt die Leistung auch nur marginal erhöhen darf, ansonsten Radschlupf. Fällt insbesondere bei der Aussenansicht auf, wie die Räder durchdrehen.


    Ich würde vermuten der Reibungskoeffizient passt nicht so wirklich.

  • DRV110319 Welche Version hast du? In der aktuellen Version 1.2 wurde das Problem angegangen und verbessert. Ganz Perfekt ist es nicht, dafür aber deutlich verbessert. Bis ca. 250kN aufschalten sollte aber mit der aktuellen Version möglich sein, soweit kann ich mich bei dem Szenario erinnern.

    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe

  • Frage, steht in der Beschreibung der BR 186 irgendetwas mit Doppeltraktion, ggf irgendwelche Einstellungen dazu ?

    Wenn das nicht explizit programmiert ist, kommt Standart-Reaktion des TS: zweite Lok wird ignoriert.

    Jo, steht so im Manual drin. Kann auch mit Shift+7 aktiviert werden.