Die aktuelle 1.2! Das mit der Spannung ist seid der neuen Version so eine Sache! Da fällt so von 17kv mit ordendlich Zug (Leistung) so unter 13kv und der Hauptschalter fliegt. 600A sind nie nicht erreicht bei gerade mal 150kn. Auch im Solobetrieb ist das so auf Hamburg Hanover deluxe
[K-Trains] BR 186
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- Steve
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Ja das mit dem rausfliegenden HS in der neuen Version ist leider etwas nervig. Hoffe das dies irgenwann nochmal gefixt wird.
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Dieses als Gast gekaufe ist immer so eine Sache...
Was ist denn dabei sich kurz anzumelden ? Man hat doch dann einen viel besseren Überblick über seine Produkte und evtl. noch andere Vorteile wie Rabattcodes etc..
Wenn ich mich bei jedem Shop, bei dem ich nur 1x kaufe anmelden würde, hätte ich keine Überblick mehr. Was ich damit sagen will, es macht eigentlich keinen wirklichen Sinn für einen einmaligen Kauf sich zu regestrieren.
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So after some time I returned back to this model and tried to run it on German railways for the first time. Oh oh oh...
Could someone please help me with how to enable PZB/LZB? I am using the fast startup, which I am afraid could be the problem... but I really hope one does not have to go through the full startup every time you want to drive...
I go to fast startup phase 3, the manual claims that all brake tests etc. should be done by now (except Mirel D1, which I don't need obviously). in the main display I choose the level to be PZB/LZB and then start putting in the "Zugdaten": choose ETCS, enter all data in, then it switches to LZB data, there I do the same, confirm with Wachsam and again with E. But absolutely nothing is happening on the display. I was watching some videos and the guy there get the usual LZB "B" on the display just by choosing the LZB/PZB level, but nothing like this happens to me. The only difference I see that the video was executing the full startup procedure...
Any help is greatly appreciated.
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Could someone please help me with how to enable PZB/LZB? I am using the fast startup, which I am afraid could be the problem... but I really hope one does not have to go through the full startup every time you want to drive...
I go to fast startup phase 3, the manual claims that all brake tests etc. should be done by now (except Mirel D1, which I don't need obviously). in the main display I choose the level to be PZB/LZB and then start putting in the "Zugdaten": choose ETCS, enter all data in, then it switches to LZB data, there I do the same, confirm with Wachsam and again with E. But absolutely nothing is happening on the display. I was watching some videos and the guy there get the usual LZB "B" on the display just by choosing the LZB/PZB level, but nothing like this happens to me. The only difference I see that the video was executing the full startup procedure...
After doing the automatically startup i had to switch ETCS on with shift+8, then you should go on with rest.
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Ah, that is probably it, I totally missed that... Thanks!
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Powerful Auf der Mail mit der Rechung steht oben " Downloads", da ist in der Zeile "Product" auch eine Rubrik "Download". Der Link dort bringt dich zum Download der aktuellsten Version.
Da steht nirgendwo Downloads sowie kann dort nicht´s angeklickt werden.
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Ich hab da mal eine Frage. Mir fehlt jegliches technisches Wissen über Loks und ihre Leistungsstärken, sprich; wie viel Tonnen so ein Ding bei so und soviel Promille ziehen kann. Was mich nun aber doch ein wenig erstaunt ist folgendes. Ich wollte mit der Br 186 mit einem Güterzug mit 455 Tonnen Zuggewicht die Südrampe des Gotthard hoch. Normaltraktion. Keine Chance, der Zug wird mit Beginn der Steigung nur noch langsamer, wummert, die kn schnellen hoch und runter und nur noch Dauersand hilft ein klein wenig um nicht komplett in den Stillstand zu geraten. Gut, dachte ich mir, dann eben mit einer Doppeltraktion. Neues Zuggewicht 539t. Aber es führt zu genau demselben Resultat. Da bin ich nun doch etwas ratlos. Denn das Originalscenario ist mit einer Re 620, welche das locker schafft. Gut, diese hat 2000kw mehr. Aber die 486 der BLS hat immerhin 700t Normallast. Also in Doppeltraktion sollte das für mein 500t Zügli reichen? Wo mache ich hier den Denkfehler?
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Frage, steht in der Beschreibung der BR 186 irgendetwas mit Doppeltraktion, ggf irgendwelche Einstellungen dazu ?
Wenn das nicht explizit programmiert ist, kommt Standart-Reaktion des TS: zweite Lok wird ignoriert.
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Wird allgemein die zweite Lok eh nicht nur als "Fake" mit gezogen?! Gibt glaube nicht viele Maschinen, die wirklich als Doppeltraktion fahren?! Wäre interessant zu wissen wie die meisten TS Maschinen das überhaupt programmiert haben?!
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Also die K 186 hat ne Doppeltraktionsfunktion, nur noch nicht mit anderen Fahrzeugen, aber das ändert sich beim Update.
Die Vectron Advance hat auch ne Doppeltraktionsfunktion.
Wie das bei vR genau gemacht wurde, weiß ich nicht, da kann aber Maik Goltz bestimmt helfen. -
Mich mal in die Diskussion einmisch. Im Vergleich zur VR BR189, RSSLO 187 u.a. gelangt die K186 sehr schnell in den Radschlupfmodus. Ich bin kein Experte, aber das ist mir bei der
Aufgabe von Curt aufgefallen. Das man hier mit max. 10% Leistung anfahren kann und erst ab einen bestimmten Geschwindigkeitspunkt die Leistung auch nur marginal erhöhen darf, ansonsten Radschlupf. Fällt insbesondere bei der Aussenansicht auf, wie die Räder durchdrehen.
Ich würde vermuten der Reibungskoeffizient passt nicht so wirklich.
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Schwarzwaldbahner Wenn ich mich nicht ganz irre, hatte ich die 1.02 als Patch installiert - bevor ich die Aufgabe gefahren bin. Ist jetzt auch schon wieder ein paar Tage her.
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Frage, steht in der Beschreibung der BR 186 irgendetwas mit Doppeltraktion, ggf irgendwelche Einstellungen dazu ?
Wenn das nicht explizit programmiert ist, kommt Standart-Reaktion des TS: zweite Lok wird ignoriert.
Jo, steht so im Manual drin. Kann auch mit Shift+7 aktiviert werden.
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Du kannst die 189 nicht mit Traxxen vergleichen
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...weil...? Werft doch nicht immer nur die Andeutung von Fachwissen in den Raum, ohne das Wissen zu teilen.
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