[K-Trains] BR 186

  • Und dich macht da was so sicher?

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Ich denke nicht, das es viel bringen würde ihn bei der Tschechischen Polizei anzuzeigen. Die Schnellsten waren die noch nie. Und wegen im Endeffekt 20€ da bewegt sich doch nicht Mal ein Polizist in der Tschechei oder im angrenzenden verlorenen Niederbayern. :D

  • Wenn ich das so alles lese, hält es mich aber auch davon ab, diese beiden "Super Loks" von diesem Hersteller zu kaufen.

    Wieso? Der Kauf und der Download funktioniert doch...

    Wenn man weiß, dass man sein Zeug mehrfach, immer mal wieder neu installieren muss (aus welchem Grund auch immer), dann speichert man sich einfach die heruntergeladene Datei auf irgendeiner Festplatte. So einfach kann's gehen. Mach ich seit Jahren so. So hab ich keine Probleme mit dem begrenzten Download.


    P.S.: Ich sehe gerade, was denn überhaupt für ein begrenzter Download?


    Selbst in der E-Mail mit der BR186 kann ich das so oft downloaden wie ich will:

  • IRE612 Es geht um die Aktivierung, die geht nur 10x.

    Downloaden ist nicht das Problem.

    Ich hatte das Problem auch schon mal mit den Aktivierungen, hab ne Email geschrieben und das wurde für mich zurückgesetzt.


    Christrains hat im Übrigen dieselben Restriktionen was Aktivierungen anbelangt, nur haben die einen aktivieren Support die im Notfall zurücksetzen können.

  • Ich finde das ganze jetzt bisschen übertrieben! Ich finde dass die Produkte sehr gut sind und fahre auch sehr gern damit! Es ist natürlich mit den Downloads ein Problem das aber bei vielen Herstellern so ist.

  • Wieso?

    Weil über die Problematik des fehlenden Support´s hinaus auch beide Loks den ein oder anderen Fehler haben, wie dem Forum hier zu entnehmen ist und da, soweit es aussieht mit Updates vom Hersteller erstmal nichts zu erwarten ist. Sicher, die Loks können im Vergleich zu allem anderen Rollmaterial im TSC sehr viel, was aber nochmal ein anderes Licht auf die Sache wirft, wenn man diese noch nicht gekauft, aber von den Mängeln mitbekommen hat.

  • IRE612 Es geht um die Aktivierung, die geht nur 10x.

    Ich glaube da irrst du dich. Ich bin der Meinung, dass bei 3x Schluss ist. Und diesen besagten Support bei anderen Herstellern gab es auch mal bei K-Trains. Ich musste nämlich die Aktivierungen zurücksetzen lassen.

    Weil über die Problematik des fehlenden Support´s hinaus auch beide Loks den ein oder anderen Fehler haben, wie dem Forum hier zu entnehmen ist und da, soweit es aussieht mit Updates vom Hersteller erstmal nichts zu erwarten ist. Sicher, die Loks können im Vergleich zu allem anderen Rollmaterial im TSC sehr viel, was aber nochmal ein anderes Licht auf die Sache wirft, wenn man diese noch nicht gekauft, aber von den Mängeln mitbekommen hat.

    Das ist immer eine Frage der Ansicht. Die Produkte sind meiner Meinung nach das Geld wirklich Wert. Wenn man jetzt die ÖBB 1216 von RWA (29,95€) mit der BR 186 von K-Trains (ca. 23,24€) vergleicht, bekommst du bei K-Trains mehr für dein Geld. Die 1216 ist übrigens auch nicht fehlerfrei. Wäre das Thema mit der begrenzeten Aktivierung nicht bzw. der Support wäre noch aktiv, dann hätten wir einen super "Hersteller".


    Ich empfehle dir einfach ein paar Videos zu der Lok auf YouTube zu gucken. Dann kannst du für dich selbst entscheiden, ob dir das Wert ist oder nicht. Ich für meinen Teil bereue den Kauf in keinsterweise. Für mich ist die Lok die beste in meinem "Lokschuppen".


    Ich hoffe ja immer noch auf die angekündigte BR 187. :love:

  • Ich glaube da irrst du dich. Ich bin der Meinung, dass bei 3x Schluss ist. Und diesen besagten Support bei anderen Herstellern gab es auch mal bei K-Trains. Ich musste nämlich die Aktivierungen zurücksetzen lassen.

    Nope, es sind 10.

    Ich musste auch einmal bei der 186 zurücksetzen lassen. Sie haben mir zusätzlich drei Aktivierungen zur Verfügung gestellt.

  • Wie oft installiert ihr den TSC denn neu? jeden Monat 1x?

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    *teetrink*

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Mir ist beim ICD fahren von Amsterdam nach Norderkampen aufgefallen, dass, sobald ich die Spannung wechsel, die ferngesteuerte Lok diese nicht wechselt. Also wechsel ich von DC 1,5kV auf AC 25kV in der führenden Lok, hebt die Lok am Schluss immer noch den DC 1,5 kV Panto.