[DTG] Train Simulator 2021

  • hallo ihr lieben,

    kann man eigentlich die stärke von regen oder schneefall beeinflussen ? das wäre eigentlich mal eine neue idee, das ganze

    real oder dynamisch steuern zu können.

    grüsse chris

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • Also hier mal meine Meinung. Der TSW und TSW2 war wohl so ein Flop das DTG dringend Geld braucht, denn man muss ja seine Leute bezahlen. Der TS ist und bleibt der beste Train Simulator der je entwickelt wurde. Ein Beispiel: Es gibt bis heute nicht eine einzige Dampflok im TSW bzw TSW2. Wenn ich mir die achso schöne Landschaft im TSW angucken möchte, bleibe ich an den Baumkronen hängen was darauf schließen läßt, das es dann nur noch ruckeln würde.

    Vielleicht sollte DTG mal über neues Blut in den eigenen Reihen nachdenken, denn die Technik entwickelt sich rasant aber auch die Menschen dahinter.

    Mich würden mal die Verkaufszahlen interessieren, dann kommt Licht ins Dunkel.

    Ich persönlich bleibe dem TS treu bis ich diesen Planet verlassen muss.

    Viele Grüße von Stübi.

  • BeastBR52 danke für die unterhaltsame Märchenstunde am Freitag*dumm*.

    Mich würde nur interessieren, woher du weißt, das der TSW ein Flop ist und die Firma dringend Geld braucht? Hast du da offizielle Quellen?

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

  • Nach dem abonnieren und erneutem Start des TS funktioniert alles wie es soll-ist ja auch logisch-die Workshopaufgabe muss erst mal hochgeladen werden.


    ....Neustart des TS war bei mir nicht nötig, funktionierte bei mir problemlos : Szenario laden und losfahren. Auch nach dem Löschen eines vorhandenen Szenarios ist es dann auch wirklich weg, beim TS 2020 musste ich das noch immer von Hand löschen. Und wenn man Fan britischer Sachen ist, gibt es im Workshop eine Menge hervorragender Aufgaben.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • BR 103 245 Ja die Statistiken (die Links zirkulieren hier oder bei Steam öfters mal) zeigen zumindest dass der TSW nicht gerade durch die Decke geht, an maximalen Tageszugriffen liegt der TS noch immer vorne. Vor nicht allzulanger Zeit wars mal so 60:40 für den TS an tageszugriff (Steam Statistik, es speilen den TS aber auch etliche offline ;-)), aber das kann sich natürlich noch ändern, langfristig kein Thema. Dennoch scheint es nunmal eine beträchtliche Fangemeinde für den TS zu geben die, jeder der ein bischen kreativ ist, Sachen gerne selbst verändert oder gar baut und ein breites Rollmaterialangebot schätzt (kommt sicher alles im TSW aber bis wann, sicher dauert es wieder 2-3 Jahre mindestens) ist mit dem TS auf der sicheren Seite, dazu die Investitionen in den TS, so einfach kann man auch nicht alles nochmal neu kaufen, jedenfalls nicht alle hier ;-))

  • Der TSW und TSW2 war wohl so ein Flop das DTG dringend Geld braucht, denn man muss ja seine Leute bezahlen.

    Du kannst natürlich deine eigene Meinung haben - selbst wenn diese falsch ist. Wer mich kennt dem dürfte klar sein, dass ich in der Regel mich auf sachliche Fakten beziehe nur diese natürlich leider nicht immer in einem Forum öffentlich schreiben kann. Der TSW ist vieles aber mit Sicherheit kein Flop. Ebenso (und dies ist öffentlich einsehbar) steht DTG solide da somit bekommst Du von mir leider auch nur 4 von 10 möglichen Punkten bezüglich Unterhaltungswert deines Beitrags. Es ist auch lächerlich einen Simulator bezüglich Dampfloks zu bewerten. Dampf ist in der Nische eine Nische.

    Btw: Es geht nicht darum welcher "DER beste Simulator" ist. Diese Sichtweise / Einteilung sagt eigentlich schon viel aus offen gesagt...



    Ja die Statistiken (die Links zirkulieren hier oder bei Steam öfters mal) zeigen zumindest dass der TSW nicht gerade durch die Decke geht, an maximalen Tageszugriffen liegt der TS noch immer vorne.

    Der TS wurde aber seit 2010 (?) aufgezeichnet der TSW 1 erst seit 2017. Ebenso fehlen dort komplett alle Zahlen der Konsole welche gemäß dem Games Verband e.V nochmal die selbe Anzahl bei einem Spiel im Moment in DE ausmachen. Wenn man wirklich vergleichen möchte muss man die Verkaufszahlen haben und diese werden wir hier in diesem Forum nicht sehen. Es gibt z.b. Produkte auf Steam die haben "nur" 5 Bewertungen (negativ meist) und das Produkt hat sich über dem Durchschnitt sehr gut verkauft, es gibt andere Produkte die werden außerhalb von Steam und in Foren "gefeiert" und die Verkaufszahlen auf Steam sind "normal". Die maximalen Tageszugriffszahlen interessieren einen Hersteller bei der Bewertung eines Produktes auch offen gesagt nur bedingt. Habe ich erwähnt, dass die Zahlen extern aufgezeichnet werden und somit auch Schwankungen unterliegen können? Z.b. haben wir bei einer Datenbank aktuell 1420 bei einer anderen 1430 sowie auch 1247 User. Aber dies wäre jetzt zu sehr OT vermutlich...

    Kurz: Mit öffentlichen Informationen kann man keine wirklichen Rückschlüsse ziehen. Aber dies ist auch nicht wichtig, solange es dem Zweck dient nochmals ausführlichst darzustellen dass man selbst für Programm xy noch kein Diorama bauen kann. Was ich sehr nachvollziehen kann!

    Aber hier geht es ja um den TS 2021 und nicht um TSW oder Editor oder welcher der beste Simulator ist...

  • If they fixed the OOM errors (which i had no big problems with) and added new functionally (this time the Workshop, which i don’t use, but many do) then i’d say it is a fine update.


    Not every year can bring revolutions. We had the 64bit version two years ago, that was a huge upgrade. As long as things are moving forward with TS, small steps or big steps, i think we can be happy.

    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Einmal editiert, zuletzt von Kim_olesen1 ()

  • Neustart des TS war bei mir nicht nötig, funktionierte bei mir problemlos

    komische Geschichte....bei mir kann ich das Feld "Fahren" nicht anklicken-muss ich mal bei mehreren Strecken ausprobieren, liegt ja evtl. an den Workshopaufgaben.*teetrink*


    btw.: AP hat mal direkt Updates für die WCML South rausgebracht-echt fix, die Jungs.*klatschen*

  • komische Geschichte....bei mir kann ich das Feld "Fahren" nicht anklicken-muss ich mal bei mehreren Strecken ausprobieren, liegt ja evtl. an den Workshopaufgaben.

    Ich bin zuerst ein Szenario auf PDL und eines auf London-Peterborough (mit AP HST) gefahren, beides völlig problemlos, auch das deabonnieren klappte auf Anhieb.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil