[TSW2] Updates & Patches für Train Sim World 2

  • Hab dich auch lieb und ich werde ja wohl fragen dürfen ob andere ähnliche Probleme haben. Beim DTG Forum kann ich mich nicht registrieren, er zeigt immer wieder eine Fehlermeldung an und beim Support hieß es nur Sinngemäß „Kaufs dir halt nochmal oder du kannst es halt nicht mehr nutzen".

  • Hab dich auch lieb

    Eigentlich haben wir uns hier alle lieb, den einen mehr den anderen weniger. Was wir hier aber nicht so gerne sehen, sind "Neueinsteiger" die gleich mal mit der Tür ins Haus fallen. Also vielleicht doch mal einen Gang zurück schalten und nicht bei jedem Ratschlag in die Offensive gehen.


    Danke

  • Hossa.


    Nein ich habe immo keine Mod´s installiert.


    Ich habe mir mal die Zeit genommen und auch verschiedene Einstellungen an der Software vom Headset probiert. (Ich habe das Logitech Pro X Wireless)

    Und selbst da konnte ich keine Besserung feststellen, genauso wie im Stereo Modus (das klingt ja noch schrecklicher find ich)

    Egal ob 146, STW oder 185.2, ich höre einfach nicht das ich auf Schienen fahre (Metall auf Metall). Keine Stöße an Weichen zu hören.

    Das zirpen in Kurven ist ja ok, aber der Rest ist von innen nicht zu hören. Von außen ist alles schick.


    Aber dafür ist die 185.5 MRCE um einiges besser geworden. Da hört man wenigstens ab und zu ganz leise das man über eine Weiche fährt.

    Ich weiß nicht ob es in der Realität da Unterschiede gibt da ich nur 2x mit eine 185.2 mitgefahren bin und da klang das lauter.


    Nur als Referenz: Die deutschen TSW 2 DLC´s klingen allesamt sehr gut. Es ist alles da. Daher hoffe ich das die Preserved Crew ihren Audio Mitarbeiter noch besser macht,

    damit die Sounds noch besser werden.

  • Ich hab zwar das Problem bei der x Box one das nich alle Strecken und loks da sind aber ich hab bei der 185.2 Und auch bei der 146 die Gleis Stöße und auch das quietschen in den kurven ist zu hören aber bei hohen Geschwindigkeiten ist es halt leiser da der Motor der loks ja logischerweise mehr Leistung bringt und dementsprechend lauter ist

  • Bei mir ist es so das mein TSW2 öffters auf Englisch ist und all meine DLCs sind weg. Aber auch irgendwie nach dem Update.*denk*
    Habe mal DTG angeschrieben ob die wissen was man dagegen tun kann. Bis jetzt ohne erfolg

    Du möchtest gerne oldies Fahren? Oder doch eher modernes Zeug? Dann sind meine Szenarien das richtige für dich! KLICK HIER um die schönen Szenarien zu fahren

  • Ich habe mal noch ne Frage. Habe darüber noch nix gelesen.

    Ich habe mich noch mal zu einer Testfahrt mit der 146 hinreisen lassen. Ich bin dabei mit AFB und LZB/PZB gefahren auf München - Augsburg von München aus.

    Man wird ja kurz nach München in die LZB aufgenommen und dann nach ein paar km wieder entlassen.

    Ich habe dann die AFB aus, Sollwertsteller auf aus. Nach der LZB wollte ich die AFB wieder aktivieren da hat aber nicht funktioniert. Und dabei ist mir aufgefallen das die Lok

    auf einmal im Modus U steckt. Der Schalter dafür steht aber noch auf O.

  • was ich nach wie vor vermisse ist der "Vorstellungssound" einiger Loks. Wenn man eine Lok auswählt, wird die aus dem Speicher geholt auf die Schienen gestellt und man hört ihren Außensound. Bei einigen geht das nicht. So z.B. der BR 101 oder der 425, deren Sound muss sich ja nicht verstecken. Kannst Du Maik Goltz was dazu sagen ?

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • was ich nach wie vor vermisse ist der "Vorstellungssound" einiger Loks. Wenn man eine Lok auswählt, wird die aus dem Speicher geholt auf die Schienen gestellt und man hört ihren Außensound. Bei einigen geht das nicht. So z.B. der BR 101 oder der 425, deren Sound muss sich ja nicht verstecken. Kannst Du Maik Goltz was dazu sagen ?

    Das liegt an der Art wie der Sound gesteuert wird. Mein Sound wird vorrangig anhand von Simulationsparametern und zusätzlichen Funktionen gesteuert. Diese sind in diesem Diorama aber nicht aktiv.