[TSW2] Updates & Patches für Train Sim World 2

  • Ich habe immer noch das Problem, dass das Spiel mir sagt, dass die Version von ein paar Add-ons nicht mit der Version des Spiels übereinstimmt. Ich habe das Spiel gestern deinstalliert und dann bis heute morgen neu heruntergeladen. Weiß jemand eine Lösung für das Problem? Es betrifft die BR 182, BR 101 und die Arosaline.

    Mfg BR 143

  • Das liegt an der Art wie der Sound gesteuert wird. Mein Sound wird vorrangig anhand von Simulationsparametern und zusätzlichen Funktionen gesteuert.

    Ok, wenn das der kleine Preis für einen guten Sound ist bezahle ich das gerne. Danke für die Auskunft.

  • Ich habe immer noch das Problem, dass das Spiel mir sagt, dass die Version von ein paar Add-ons nicht mit der Version des Spiels übereinstimmt. Ich habe das Spiel gestern deinstalliert und dann bis heute morgen neu heruntergeladen. Weiß jemand eine Lösung für das Problem? Es betrifft die BR 182, BR 101 und die Arosaline.

    Mfg BR 143

    Hallo,

    es gibt etliche Probleme mit dem Spiel auf der Ps4.


    Folgende Status haben nachfolgende DLC und Addon bei mir:

    NCB - installed / available

    OSD - installed / not available

    Arosa - installed / not available

    SHS - installed / not available

    CRR - installed / not available

    GWE - installed / not available

    WSR - installed / not available

    TVL - installed / not available

    NTP - installed / not available

    LIRR - installed / not available

    ECW - installed / available

    MSB - installed / available

    HRR - installed / not complete

    RT - installed / available

    MCB - installed / available

    SFJ - installed / available

    RSN - installed / available

    CL52 - installed / not available

    BR HF - installed / not available

    BR 182 - installed / not available

    BR 204 - installed / not available

    BR 155 - installed / not available

    CL 465 - installed / not available

    BR 363 - installed / available

    MP36H - installed / available

    MP150C - installed / available


    available = im Spiel verfügbar.


    Laut DTG sollen folgende DLC und Addon installiert werden:

    RRO, LGV, CL 20 und CL 31.


    Da heißt es nur warten. Auch der Patch 1.43 löst nicht das Problem.

    Ich werde das Gefühl nicht los, man hat ein nicht ausreichend getestet Update rausgegeben, damit die Aussage "erscheint diesen Sommer" halten kann.

    Das DLC Boston, hat auch ein paar Mängel.


    Mir ist gerade im Spiel HRR (Hauptstrecke Rhein-Ruhr)aufgefallen, das zum erreichen der nächsten Stationen nur 30sek Zeit für 1 km Strecke zur Verfügung steht. Da kann man sich nur verspäten.

  • Ich werde das Gefühl nicht los, man hat ein nicht ausreichend getestet Update rausgegeben, damit die Aussage "erscheint diesen Sommer" halten kann.

    Da das Hauptproblem den Updatevorgang auf einer einzigen Plattform betrifft, wird das wohl kaum der Fall sein. Da auch Sony mit an dem Problem arbeitet wird das Problem wohl kaum an Rush Hour selbst liegen, sondern an der Art und Weise wie dieses Update bei den PS4 Nutzern aufgespielt wird. Ob sich sowas für eine Playstation gut vorher testen lässt, kann wohl auch nur jemand beurteilen, der so etwas schonmal selbst begleitet hat.

  • Hallo. Ich kann nach dem Uptade vom TSW 2, keine einzige Fahrt - Einführung usw. durchführen. Nach einigen Minuten, manchmal gleich nach dem Start vom Spiel, manchmal dann nach 2 Minuten, ist ganz verschieden blockiert sich das Spiel kann weder noch im Task Manage noch irgendwas anderes machen. TSW - und TS funktionieren einwandfrei. Hier die Meldung:

    [CrashReportClient]

    bHideLogFilesOption=false

    bIsAllowedToCloseWithoutSending=true

    CrashConfigPurgeDays=2


    Keine Ahnung was das ist.

    Danke und Lg

    Die Welt ist voll von kleinen Freuden, die Kunst besteht nur darin, sie zu sehen!
    ( Chinesisches Sprichwort )

  • Nein, habe keine zusätzlichen Mods installiert. Alles so wie es Original ist. Habe die Strecke München - Augsburg und Köln - Frankfurt. Habe diese gelöscht und nochmals installiert und probiert es bleibt immer beim gleichen.

    Die Welt ist voll von kleinen Freuden, die Kunst besteht nur darin, sie zu sehen!
    ( Chinesisches Sprichwort )

  • Ich habe auf dem PC via Steam nun auch das Rush Hour Update bekommen und auch den Pass für die 3 Strecken gekauft. Jetzt wollte ich den TSW 2 gerade starten und als ich ein Szenario starten wollte ist mir aufgefallen, dass das ganze Szenario auf Englisch ist. Ich meine hier irgendwo schon mal gelesen zu haben, dass andere die Probleme auch haben.


    Das merkwürdige ist, dass das Hauptmenü auf deutsch ist, erst wenn ich zu dem Punkt komme, wo ich die Szenarien auswähle, ist die Beschreibung dieser auf Englisch.


    Gibt es dafür schon Abhilfe?

  • Solltet ihr den UnrealUnlocker installiert haben; hilft auch language=de in der Konsole eintippen. Ansonsten halt Windows auf Englisch stellen. Sonst abwarten; der Fix funktioniert schon, muss nur irgendwann released werden.

  • Hey.
    Habe über die Suche nichts gefunden.
    Habe gestern nach langer Zeit mal wieder TSW 2 auf der PS4 gestartet und habe dann erst mal wieder alle Updates ziehen müssen.
    Soweit kein Ding.
    Habe dann ein Spiel gestartet und komme da aber nicht mehr raus.
    Wenn ich auf Start drücke, kam ja früher das wo man das Spiel speichern oder verlassen kann.
    Dies habe ich absolut nicht mehr, sondern nur eine Übersicht wo ich mit L1 und R1 hin und her switchen kann, aber nirgends die Möglichkeit das Spiel zu verlassen oder ins Hauptmenu zurück zu kehren.
    Kann auch keine anderen Szenarien auswählen.