[TSW2] Updates & Patches für Train Sim World 2

  • Vielleicht geht das auch mit dem 442 Sound?

    Nein das ist ein ganz anderes Thema und selbst wenn die Sounds verwendet werden heißt das noch lange nicht, dass der Talent 2 dann auch genauso klingt. Ich könnte mir vorstellen, dass man erstmal alle Sounds reinkopiert und dann geguckt hat, was man verwenden kann.


    Aber wie so oft, bringt es alles nichts für die Mehrheit auf den Konsolen.

    Ja gut das hindert uns PC-User aber trotzdem nicht daran, Mods zu erstellen und zu nutzen. Konsolenspieler müssen dann halt länger auf die Fixes warten...


    Eigentlich habe ich mich das nicht gefragt - es sind ja KI-Fahrten. Dass sie im Fahrplan auftauchen würden, habe ich nicht erwartet :D

    Damit meinte ich, dass die Fahrten überhaupt nicht auftauchen. Also nicht im Menü sondern auch im Spiel selbst nicht.

  • Okay, wär schön wenn der Sound noch komplett gefixed wird.
    Was ich sehr schade finde, ist das die S6 im Fahrplanmodus nicht mal eben fahrbar ist, fahren können aufgrund des Prellbocks nicht beendet werden und auch nicht begonnen, da ist dringend der fix nötig...

    Kurzer Abstecher zum Thema LZB, die funzt, Höchstgeschwindigkeit ist aber weiterhin 160km/h auch mit 101 + IC-Park, ist vlt auch besser so, der Oberbau lässt zu wünschen übrig :ugly: Ziemliches Geschaukel. Außerde ist mir aufgefallen, das sich die LZB, bzw. der Dispatcher immer Blöcke zwischen 3 und 6km im vorraus schnappt, vereinzelt kommt man da schon in die Bremskurve.

    Abgesehen davon, LZB ist immerhin drin, der Aufbau vom Fahrplan gefällt mir, , hab allerdings keine 182, also nicht den vollständigen, BÜ's und weitere Kleinigkeiten gefallen mir, das geht in ne gute Richtung, wenn man das Alter so betrachtet. Die ZZA am Talent, ist da gedacht, die funktionstüchtig umzusetzen, weis da wer was, oder bin ich da zu doof?

  • Damit meinte ich, dass die Fahrten überhaupt nicht auftauchen. Also nicht im Menü sondern auch im Spiel selbst nicht.

    Ahhhh verstehe! Dann hast du natürlich recht.


    LZB, die funzt, Höchstgeschwindigkeit ist aber weiterhin 160km/h auch mit 101 + IC-Park,


    Ja es wurde gesagt, dass es wohl etwas zu heikel sei, im Nachhinein daran etwas zu ändern. Denn damit wäre nicht nur eine umprogrammierung der Gleisgeschwindigkeit notwenig, sondern auch der kompletten Signalsierung, so wie ich es verstanden habe. Und das birgt die Gefahr, dass man dann alle möglichen anderen Dinge auf der Strecke und alles was damit zu tun hat (Fortschitt etc.) kaputt machen könnte. Daher wurde bewusst darauf verzichtet, die 200 kmh freizugeben.

  • Man findet auch das neue Sound Skript unter DB_Talent2\Content\Audio\Cues\External\TractionMotors mit dem Namen SC_Talent2_TractionMotorsNew.uasset, wo auf die neuen Sound Dateien verwiesen wird.

    An vielen Stellen findet man solche Dateien mit dem zusätzlichen Anhang "New"


    Glaub schon, dass wir in den nächsten Tagen bei dem weiteren Update auch den neuen Sound bekommen werden.

  • Rapid Transit, wird wohl noch einige Fixes erhalten müssen bis alles perfekt ist, trotzdem macht das Update Spaß und bringt mich wenigstens ab und zu zurück.


    Die Long Island ist dagegen die Strecke die mir mit dem Update nach langem mal wieder richtig Spaß an ihr bereiten wird. Freue mich schon auf den Tag an dem es technisch und von der Zeit möglich ist, das sich jemand an den Fahrplan setzt und die Strecke aus dem Dornröschenschlaf holt.

  • Glaub schon, dass wir in den nächsten Tagen bei dem weiteren Update auch den neuen Sound bekommen werden.

    Also kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass man neuen Sound implementiert und den dann einfach nicht aktiviert. Ich würde mir da jetzt nicht so viel Hoffnungen machen…

  • Wurde nicht mal vor ner Weile gesagt, man nehme gerne von Spielern aufgenomme Sounds an. Diese sollen dann auch ins Spiel implementiert werden können. Also davon habe ich bis heute nichts gesehen, wohl besser gesagt gehört. Das gleiche mit dem Bild für den ICE 3 mit dem Stecker. "Schickt uns ein Bild und wir werden es korrigieren", "Nehmt eigene Sounds auf und wir versuchen diese zu implementieren"

    .... man sieht das Resultat. Wenige sind mit dem RT Talent Sound zufrieden und es gäbe bestimmt jemanden der bessere Sounds zur Verfügung stellen könnte, aber passiert ist bisher nichts

  • Das gleiche mit dem Bild für den ICE 3 mit dem Stecker. "Schickt uns ein Bild und wir werden es korrigieren"

    Es gibt sehr verschiedene Klimaschützer ICE3er und manche sehen so aus wie der 403 im TSW. Deswegen wurde es nicht "korrigiert".

    Wenige sind mit dem RT Talent Sound zufrieden und es gäbe bestimmt jemanden der bessere Sounds zur Verfügung stellen könnte,

    Vielleicht sagt Adam nächste Woche im Roadmap Stream, wieso man in den Dateien ein neues Skript findet das mit neuen Audio Dateien verbunden ist von Köln Aachen 442, aber trotzdem aktuell noch das alte Skript + die alten Audio Dateien verwendet werden


    Die ICE Dienste wurden ja auch nicht aktiviert, könnte also denke ich mal auch mit dem 442 Sound sein


    "Note that some of the updates mentioned above may not be available until the release later in the week"

    Das wird aber vemutlich der Grund sein für den 442 Sound.

  • Sowas macht mich fuchsteufelswild und sauer.

    Ja verständlich bei einer kostenfreien Strecke (ich habe diese zumindest mit dem TSW 2 erhalten) macht es mich auch sowas von "fuchsteufelswild" wenn ich mir die Patchnote und dessen Umfang anschaue... /Ironie

    Die 112 und MRCE 182 klingeln ja auch wie Rohrkrepierer da man den Sound 1/1 übernommen hat, mit allen Bugs.

    Du liest doch hier in diesem Forum recht aktiv mit. Es wurde von einem sehr fähigen deutschen Entwickler ausführlich dargestellt warum der Sound aus dem TSW1 eben problematisch ist. Die Alternative wäre gewesen, diese Loks nicht im neuen TSW 2 zu haben. Natürlich ist es nervig, aber es wird nicht besser oder anders wenn Du es seit Monaten immer wieder neu erwähnst. Es gibt Dinge die muss man einfach als gegeben hinnehmen und auch einfach abwarten. Es ist einfach nicht die höchste Prio bei DTG - und fertig. Und unter uns, ich finde es nicht unklug teure Entwicklungszeit lieber in neue Funktionen und den Kern zu stecken als mit Priorität 1 alte kostenfreie Loks aus dem TSW1 einem Update zu unterziehen. Aber wie so oft, hier kann jeder seine eigene Meinung haben :)

  • Interling

    Naja, wir haben die Strecke kostenfrei dazu bekommen. Andere die diese nicht hatten, müssen sich dennoch die Strecke einkaufen bwz neu kaufen. Also 100% kostenfrei kann man das durchaus nicht nennen. Auch diese, die mit der Geschichte des Spiels nicht vertraut sind. Und das können dann durchaus negative Bewertungen werden, die dann die Kaufwilligen zum Kauf abhalten. Daher kann ich deinen Text nicht zu 100% unterstreichen. Oder bekommen alle TSW 2 Käufer die Strecke mal eben kostenlos auf die Platte? Dann könnte ich dir da recht geben.

    Mal gerade geguckt - die Strecke gibt es bei Steam für den TSW2 zu kaufen - 29,99€ - heißt, wenn jemand die neu erwirbt, möchte der auch, das diese funktioniert, mit dem TSW2. Die Bewertungen sehen demnach auch sehr schlecht aus für dieses Add On ... Also wenn müsste man es kennzeichnen, das es eine ältere Variante sit, das Add On für Neukäufer dann auch reduzieren und die Mängel auch angeben.

    Oder eben dazu schreiben - das nach und nach die Strecke ausgebessert wird. Das wäre dann ehrlich. Und würde demzufolge auch Käufer bescheren.

    Altkäufer können das ganze ja auch noch auf TSW 2020 fahren.

  • Die 112 und MRCE 182 stammen aus den TSW 2 Hamburg, was erst Donnerstag erscheint mit einen kaputten Sound. ;)

    Aber man bediente sich am kaputten Sound Material, anstatt man die Sounds neu aufnahm.

  • Die 112 und MRCE 182 stammen aus den TSW 2 Hamburg

    Das hast du gut erkannt. Die 112 und die ES64U2 gehören zu HH-L und jetzt?


    mit einen kaputten Sound.

    Der Sound der 112 passt doch soweit oder?


    anstatt man die Sounds neu aufnahm.

    Die sind in England. Es geht um deutsche Fahrzeuge. Das wir eine Pandemiesituation haben, ist an dir vorbeigegangen? DTG hat mehrmals erwähnt, das Reisen für Recherche und Sounds nicht möglich sind.

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

  • 103, Interling, etc... Vergesst es. Du hast zwar völlig Recht, aber redest am Thema vorbei. Es geht um's Meckern und Kritisieren. Ob's nun berechtigt ist oder nicht ist nicht so wichtig dabei. ;)