Frankfurt - Koblenz V2 (3. Bauabschnitt (Wiesbaden - Flörsheim - Frankfurt Höchst)

  • Ich stimme dir zu denn, zum einen was man bisher so sieht, sieht einfach Bombe aus und zum anderen Schlimmer als bei DTG kann es garnicht werden da wurde alles verhunzt was man verhunzen kann.


    Kurze Frage im Frankfurter Hbf wenn ihr denn schon soweit seit, sieht es im ersten Szenario in der Fahrgast Ansicht so aus als würde da nen Signal Link in der Luft hängen oder geht das nur mir so, jedenfalls flackert da immer mal wieder nen Gelber Strich auf.


    In Rüsselsheim hängt ein auto mit der Motorhaube in der Mauer und ein Stück danach im Bahnhof steht ein Gebäude auf den Schienen war euch das schon bekannt falls ja dann sry. wenn nicht seht es bitte als Tipp.

    Welchen Bereich im Frankfurter Hbf, betrifft das? Dann guck ich mir das mal an. Ich sitze momentan sowieso in dem Bereich, wegen Signalkorrekturen, da der Abschnitt zwischen Griesheim und Wiesbaden, Gleisbautechnisch endlich seinen Abschluss gefunden hat.


    Das Auto ist mir noch nicht aufgefallen, kannst du mir da ggf. einen Screenshot schicken? Wäre super nett.:)

  • Nach längerer Zeit mal wieder ein kleines Lebenszeichen von mir bzw. dem Projekt.


    In den letzten Wochen war ich mit dem Gleisbau zwischen Griesheim und Wiesbaden beschäftigt. Bilder dazu, gibts dann zu gegebener Zeit.


    Da FunFactorTM leider abgetaucht ist. (warum auch immer:/) Habe ich gestern mit dem Haltepunkt Mainz Nord begonnen, der in der Strecke, trotz der Nähe zur Hauptbahn, komplett fehlte.


    Zitat


    Hab dir mal ne Nachricht geschickt.

    Ist angekommen und wurde korrigiert.

  • Wird eigentlich zwischen Frankfurt Höchst und Frankfurt HBF "nur" die S-Bahn Strecke gebaut, oder auch die etwas nördlichere Strecke, die die Regionalbahnen fahren? Würde mich freuen wenn beide Strecken gebaut werden würden :)

  • Da mir da der Bahndamm so ins Auge sticht, kommt auf den noch was? Denn der sieht so leider sehr nackig aus und sehr unreal

    Ja natürlich wird der noch bepflanzt. Ich muss mal schauen ob ich da irgendwo Fotos vom realen Gegenstück herbekomme.


    Wird eigentlich zwischen Frankfurt Höchst und Frankfurt HBF "nur" die S-Bahn Strecke gebaut, oder auch die etwas nördlichere Strecke, die die Regionalbahnen fahren? Würde mich freuen wenn beide Strecken gebaut werden würden :)

    Die Gleise sind in beide richtungen Verlegt. Es macht, meiner Meinung nach, keinen Sinn, hinter Höchst ein Portal zu setzen und 3km weiter vor dem Frankfurter Hbf gleich das nächste. Da kann man auch gleich die paar Gleis komplett durchziehen.

  • Ja natürlich wird der noch bepflanzt. Ich muss mal schauen ob ich da irgendwo Fotos vom realen Gegenstück herbekomme.

    Nimm doch eine führerstands Mitfahrt oder zwei.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Beides jeweils über Mainz Nord


    Und wenn es dann irgendwann mal fertig ist wird BR111 144-2 mein persönlicher Held des Tages werden aber denke geht dann vielen anderen auch so.

  • dass sich dort schon einiges verändert hat

    Ja, ein bisschen hat sich verändert.(Wohne in der Nähe)

    Doch hauptsächlich im Umfeld um die Strecke(wie Gebäude usw.). Das meiste ist jedoch ziemlich akkurat.

    „Tiefer, LI, tiefer! Das muss das Boot abkönnen!”


    Hardware: i7-10700K 3.8 Ghz (Max. 5.2), RTX3070ti, 32GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD, 1TB HDD und 2TB HDD

  • Man könnte aber auch einfach mal Reaktionen auf solche Nachfragen dem Themenersteller / dem Autoren überlassen. ;)

    Entweder es kommt was aus der Richtung oder eben nicht!


    Die eigentlich Nachfrage außen vor sind es mit dem meinigen Posting hier jetzt schon fünf weitere Postings.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Die eigentlich Nachfrage außen vor [...] jetzt schon fünf weitere Postings.

    Könnte man alles vermeiden, wenn man sich die sinnlosen Kommentare zu der Frage nach dem Projektfortschritt einfach ersparen würde.

    Das kann hier aber scheinbar keiner...


    Zum Wohle aller, schlage ich vor, die Diskussion jetzt bleiben zu lassen und auf die Reaktion des Erstellers zu warten.

  • Ich gebe eine kurzes Statement, zu den Nachfragen wie es um das Projekt steht und warum seit ein paar Wochen keine Bilder mehr gepostet wurden.


    Kurz und Knapp. Es gibt zurzeit nicht viel zu Zeigen. Es sei denn jemand hat Interesse an 2 Gleisen mit 100% Grüner Landschaft drumrum*lach*


    Der Gleisbau zwischen Frankfurt und Wiesbaden Ost ist schon seit Mitte November abgeschlossen. Hier und da noch ein paar Höhenkorrekturen, aber das zu gegebener Zeit. Der Abschnitt zwischen Wiesbaden Ost und Hbf erfolgt dann zum Ende, wenn mir mehr Assets zur Verfügung stehen.


    Zurzeit erfolgt die Streckenausgestaltung zwischen Flörsheim und Mainz Mombach. Leider ist die Objektausbeute aus dem Asset-Pool Frankfurt - Koblenz... begrenzt. Das trifft es ganz gut. Deshalb sitze ich grad zu 99% am Objektbau. Wenn ich da als Beispiel mal die Häuser rund um die Strecke ausführe. DTG hat vielleicht 10 max. 15 verschiendene Wohnhäuser mit der Original Strecke mitgeliefert. Davon ist gut die Hälfte nicht Nutzbar, weil DTG irgendwie so einen leichten Fachwerkfetisch hatte:ugly: Das passt nicht zum Stil der jeweiligen Ortschaften. Wenn jetzt nicht jedes 2. oder 3. Haus an der Strecke gleich Aussehen sollte, kommt man am Bau neuer Häuschen nicht vorbei.


    Wenn es Neuigkeiten gibt, dann werde ich das zu gegebener Zeit bekannt geben.