Wenn es euch nicht gefällt, zwingt euch niemand das Update zu installieren!
Da braucht man sich nicht hier drüber beschweren, wenn Matthias hier nach Jahren noch mal die Front ein wenig anpasst.
Wenn es euch nicht gefällt, zwingt euch niemand das Update zu installieren!
Da braucht man sich nicht hier drüber beschweren, wenn Matthias hier nach Jahren noch mal die Front ein wenig anpasst.
Auch von meiner Seite war das keine Undankbarkeit sondern eine (auch für mich) konstruktiv gemeinte Frage.
Ich bin - wie geschrieben - dankbar für solche Updates.
Die Front ist nicht exakt, das stimmt! Ich habe mir das alles sehr genau angesehen und besser als die neue wird es beim aktuellen Modell nicht. Für noch mehr müsste ich den TK und damit auch die Mittelwagen außen neu bauen.
Das werde ich nicht machen. Das Problem ist einfach das der Zug damals (vor 5 Jahren) noch völlig anders gebaut wurde als ich das heute machen würde. Das Problem mit der Front würde es - nachdem ich beim ICE 2 einen Weg gefunden habe - heute so nicht mehr geben.
Das neue Update wollte ich eigentlich nicht veröffentlichen da mir die Änderungen zu wenig und nicht gut genug sind. Jedoch wurde in der Beta ausnahmslos gewünscht es zu veröffentlichen weil es als für besser als das alte empfunden wurde und ich habe vor längerer Zeit gesagt dass ich daran was machen möchte. Auch damit mir diese Aussage später nicht zum Vorwurf gemacht wird befürworte ich das Update jetzt doch.
Mir ist klar das einigen das nicht gefällt. Sieht gut aus oder nicht ist natürlich völlig subjektiv. Das ist okay. Ich empfehle dann das Update nicht zu installieren.
Man könnte ja etwas schummeln, die Bug Textur (den Streifen) etwas nach unten biegen, das sie am Modell dann gerade wirkt.
Nur so eine laienhafte idee.
Hallo matthias.gose, Du hattest am 16. März 2025 auf Deiner Facebook-Seite und am 17. März 2025 hier im Forum im Post #1.024 mitgeteilt, dass Du ein update zur Schnauze für den ICE1 herausbringen wolltest. Das update hattest Du um eine Woche verschoben, wenn mich nicht irre.
Nun wollte ich Nachfrage wie weit es um das Update steht und wann damit ungefähr rechnen kann?
Gruß
Bahnfreak
Ganz einfach sobald es fertig ist, schlieslich haben Payware etnwickler auch ein Privat leben.
pschumacher036, und genau diese Antwort wollte ich nicht von einem User habe, da ich ja direkt matthias gose angeschrieben habe und er selbst weiß wie weit das update voran geschritten ist.
Mir ist sehr wohl bewusst, dass ein Payware-Hersteller ein Privat leben hat, in den ich auch nicht herein reden möchte. Nur von ihn wollte ich die Antwort haben.
Wer mich kennt, dies ist sonst nicht meine Art und Weise zu schreiben bzw. zu antworten. Aber irgendwo ist genug. Bitte um Entschuldigung.
Gruß
Bahnfreak
Dann solltest du direckt eine mail an 3dzug senden, Das hier ist kein Support forum.
Es handelt sich aber um ein Forum, wo der Entwickler doch durchaus gerne mitliest. Lieber sende ich einmal die Frage in den zugehörigen Faden und nehme andere Interessierte mit, als dass jeder von denen separat das Postfach zumüllt.
Wusste btw nicht, dass dein Name hier blau angezeigt wird.
Zitat von pschumacher036Dann solltest du direckt eine mail an 3dzug senden, Das hier ist kein Support forum.
Es handelt sich nicht um ein Problem und dadurch ist es auch kein Anliegen für den Support. Meine Anfrage ist allgemein gehalten, da Matthias Gose es selbst angesprochen hat. 3DZUG liest hier schon mit, dass sieht man schon an den schnellen Reaktionen von Matthias Gose. 3DZUG hat schon, wie ich finde ein guter Support, wo versucht wird, so schnell wie möglich auf gemeldete Fehler einzugehen.
Gruß
Bahnfreak
Das betreite ich ja auch nicht, Der Support ist Klasse, da kann sich manch ein Hersteller eine scheibe abschneiten, aber besser finde ich immer es direckt über deren Mail zu senden.
Ist ja schön, dass du das so siehst. Interessiert die anderen User nur nicht. Die Gründe wurden ja bereits dargelegt
Das hier ist kein Support forum.
Diskutieren darf man doch noch hier oder?
Freuen würde ich mich ja noch über die Behebung des LZB Bugs...
Aber immerhin im ICE 2 ist dieser nicht mehr da.
Moin, ich bin hinter meinem Zeitplan. Ich bleibe dran. Aktuell hält mich der (endlich fast fertige) Nightjet 2 auf.