Hallo zusammen,
Beim VT 628 ist leider die Funktionsweise der PZB nicht korrekt.
Nach einer 1000-Hz-Beeinflussung und einem Fahrplanhalt am Bahnsteig geht nach folgender zulässiger Befreiung aus der 1000-Hz-Überwachung das Wechselblinken richtigerweise in Dauerlicht über. Erfolgt jedoch nun, bspw. am Asig, eine erneute 1000-Hz-Beeinflussung, erfolgt nach Bedienung der Wachsamkeitstaste eine sofortige Zwangsbremsung samt sofort aktivem Wechselblinken. Die Geschwindigkeit bei der Vorbeifahrt an dem nächsten wirksamen 1000-Hz-Magneten betrug in beiden Fällen 50 - 60 km/h, also keine unzulässige Überschreitung der Überwachungsgeschwindigkeiten der PZB.
Die verdeckt weiterlaufende 1000-Hz-Überwachung würde real in diesem Falle eine Geschwindigkeit von 85 km/h gestatten, dies ist im Spiel jedoch nicht der Fall.
Ich bin so frei und markiere hier Maik Goltz bzw. Influenzo als Ersteller des Fahrzeuges für den Fall, dass dies nocht bekannt ist.
Gruß,
Matthias