[3DZUG] BR 401 (ICE 1)

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Davon gehe ich auch aus. In der Beschreibung des letzten Preview-Videos stand "soon", natürlich ein dehnbarer Begriff. Ich vermute mal, dass das noch eine ganz Weile dauern wird, da mit Patreon Linus eine gewisse Verpflichtung hat, den zahlenden Mitgliedern regelmäßig etwas zu bieten und daher vermutlich Projekte mit Beta-Veröffentlichung eine höhere Priorität haben. Beim ICE 1 GTO-Sound wurde direkt kommuniziert, dass es keine Vorabversion auf der Plattform geben wird. Seit gestern ist außerdem zu lesen, dass das aktuelle Projekt der NS DDZ ist.

• Da das Soundupgrade seit 15 Tagen fertig gestellt ist und danach leider nichts mehr zu lesen war (außer vielleicht auf Patreon), sei an dieser Stelle matthias.gose einmal höflich gefragt, ob es möglich wäre, diesbezüglich einen Stand zu geben. Ein längeres Informationsloch eröffnet immer Raum für Spekulationen, in dem Fall etwa, dass die Dateien vielleicht nicht angekommen sind oder der Umfang viel Zeit zum Prüfen und Erstellen des Installers in Anspruch nimmt.

• Hallo in die Runde,

yes - mit dem Update würden uns Matthias / Linus eine grosse Freude bereiten, dieses macht dann mehr Lust auf den ICE1.

mfG RW1969

( AMD Ryzen 5600 R, 3.7 Ghz, 32 Gb DDR 4, Nvidia RTX 3060 12 Gb, 2 TB SSD, WIN 11 )

2 Mal editiert, zuletzt von RW1969 ()

• Mittlerweile ist wieder ein Monat vergangen und nix ist geschehen.... Wirklich sehr sehr schade - geschäftstechnisch auch nicht gerade fördernd was 3DZUG da macht... Nicht nur macht man sich gerade einen weniger guten Ruf bei den Bestandskunden durch die lange Dauer bis Updates erscheinen sondern man vergrault dadurch auch potenzielle Neukunden.... Soll mir aber persönlich egal sein... Wenn man den Soundmod denn endlich implementieren würde, würden sicher auch nochmal die Absatzzahlen vom ICE1 steigen - aber 3DZUG scheint ja aktuell wirklich voll und ganz auf das Handy-Game fokussiert zu sein....

Und was haben sie nicht alles angefangen und noch nicht fertiggestellt : Das ist nicht nur der ICE1 - sondern auch das Verkehrspack Vol.2 was angekündigt worden ist und dazu dann noch der ICE-T und der neue Dieseltriebzug was auch angekündigt worden ist aber noch weit von der Fertigstellung entfernt ist.

Ich hoffe, dass sich 3DZUG bald endlich dem ICE1 und generell wieder mehr dem TS widmet.

MFG TrainFW

• Wenn man den Soundmod denn endlich implementieren würde, würden sicher auch nochmal die Absatzzahlen vom ICE1 steigen

Bezweifle ich ziemlich stark. Wer den ICE bisher noch nicht gekauft hat, hat ihn bestimmt nicht nur wegen den Sound bisher nicht gekauft.

Sicher ein Soundupdate wäre nice to have, jedoch habe ich persönlich das mittlerweile aufgegeben. Genauso das Script Update für PZB/LZB für die beiden ICEs. So kann man leider nicht bauen, dass ein Zug vor dem ICE fährt, weil die LZB das leider nicht erkennt.

Verkehrspack Güterwagen 2 was angekündigt worden ist und dazu dann noch der ICE-T und der neue Dieseltriebzug was auch angekündigt worden ist aber noch weit von der Fertigstellung entfernt ist.

Da muss ich Matthias verteidigen und sagen nur weil etwas angekündigt wurde, heißt es nicht dass es im Hintergrund nicht voran geht. Das Thema wurde hier doch schon öfters ausführlich besprochen.

Ich hoffe, dass sich 3DZUG bald endlich dem ICE1 und generell wieder mehr dem TS widmet.

Kurz und knapp, vergiss es.

• Da muss ich Matthias verteidigen und sagen nur weil etwas angekündigt wurde, heißt es nicht dass es im Hintergrund nicht voran geht. Das Thema wurde hier doch schon öfters ausführlich besprochen.

Ja ok das stimmt - allerdings bin ich überhaupt kein Freund davon mehrere Dinge auf einmal laufen zu lassen oder anzukündigen anstatt erstmal ein Produkt oder Projekt richtig und vernünftig abzuschließen. Da ist in meinen Augen bahnjan ein super Vorreiter. Ein Ding vernünftig umsetzen und fertigstellen und noch hier und da ein Update und erst dann das nächste Projekt starten/ankündigen.

• Hallo in die Runde,

ich schließe mich einiger Meinungen an - auch in Bezug auf Produktpflege. Es wäre schön, erstmal bestehende Projekte upzudaten und abzuschließen... ansonsten verzettelt man sich.

Der neue ICE SOUND sollte / darf Priorität haben - zumal viele User sehr interessiert sind.

mfG RW1969

( AMD Ryzen 5600 R, 3.7 Ghz, 32 Gb DDR 4, Nvidia RTX 3060 12 Gb, 2 TB SSD, WIN 11 )

• Solange die Umstände nicht bekannt sind, ist es reine Spekulation im Trüben. Auf Facebook hat gestern auch schon jemand nachgefragt, vielleicht kommt in den nächsten Tagen eine Antwort. Bei den Sachen von Linus ist der eigene Geduldsfaden angesichts der tollen Arbeit recht dünn, daher kann ich die vorherigen Posts schon verstehen.

Wenn 3DZug eigene Ankündigungen nicht einhält, ist das zwar nicht schön, aber deren Sache. Hier geht es aber um ein fertiges Paket eines "Fremdautors", daher hat man als Publisher auch ihm gegenüber eine gewisse Verantwortung, dass der eigene Ruf nicht unverschuldet leidet, was angesichts der Werbung im Vorfeld u.a. auf YouTube und Patreon durchaus passieren kann. Ich denke aber, dass Matthias weiß, dass das Soundupdate gerade jetzt eine dankbare "Beruhigungspille" für die TS-Community ist, daher mache ich mir derzeit tendenziell eher mehr Sorgen um seine Gesundheit. In den letzten Wochen schien generell bei der Produktentwicklung nicht allzu viel passiert zu sein.

• Moin, das Soundupdate kostet mich lediglich Geld und Arbeit. Es hat keinen Einfluss auf die Verkaufszahlen und mein Antrieb dies zu bezahlen ist euch a) einen Mehrwert zu bieten und b) weil ich gefragt wurde. Richtig ist dass es überfällig ist. In meinem Arbeitsplan ist es für diese Woche eingetragen. Sofern ich das auch alles einbinden kann wird das diese Woche dann auch online gehen.

"In den letzten Wochen schien generell bei der Produktentwicklung nicht allzu viel passiert zu sein." Wie bereits erwähnt bin ich bei der Entwicklung von TS Classic Fahrzeugen auf Partner angewiesen.

Es geht voran, doch dauert es seine Zeit.

• "In den letzten Wochen schien generell bei der Produktentwicklung nicht allzu viel passiert zu sein." Wie bereits erwähnt bin ich bei der Entwicklung von TS Classic Fahrzeugen auf Partner angewiesen.

Es geht voran, doch dauert es seine Zeit.

Danke für das schnelle Statusupdate von dir!

• Das gezeigte Bild macht Appetit, auf was auch immer es ist: Update des ICE 1? ICE 2? Die Triebkopf-Proportion sieht jedenfalls deutlich stimmiger aus, als die des aktuellen Modells. Ich bin positiv überrascht und gespannt!

Der 401 wird davon ebenfalls profitieren. Das ist im Budget mit berücksichtigt. Was es wird möchte ich noch nicht ankündigen. Wer sich das Bild jedoch genau ansieht wird es erkennen was da für den TSC macht wird.

Matthias