Oh yes bitte 402 mit alten Analogen Anzeigen
[3DZUG] BR 401 (ICE 1)
-
- erhältlich
- Meridian2002
-
-
Wenn es heißt, das der 401 auch davon profitiert, kann man davon ausgehen das es der 402 wird, da der Triebkopf von der form her identisch ist.
-
ICE 1? ICE 2?
Steht doch fett auf dem Bild hinten drauf. ICE 2
-
Außerdem hat nur der ICE 2 diese Vertikal geteilte Bugklappe. Die vom ICE 1 ist horizontal und deutlich weniger Auffällig. Ist eindeutig eine BR 402!!!
-
Das Bild links ist ein ICE 2 (steht ja auch dort geschrieben), das große Bild hinter dem Modell (und m.E. auch das Modell) zeigt einen ICE-1-Triebkopf. Das Teil, welches im Modell noch weiß ist, ist nicht die Bugklappe, sondern die Nasen-Sektion.
-
-
das große Bild hinter dem Modell (und m.E. auch das Modell) zeigt einen ICE-1-Triebkopf.
Du hast Recht das Rechte Bild ist ein ICE 1. Beim Modell fehlt halt noch die Abschleppkupplung für den ICE 1.
-
Wenn jetzt ein ICE 2 kommt, dazu ein Update für den ICE 1 und irgendwann der ICE-T, dann sind das sehr gute Neuigkeiten. Für Bremen-Hannover ist ein ICE2 jedenfalls sehr gut zu gebrauchen (endlich mal ein sinnvoller Einsatz für die Deckungssignale im Szenario) und für die Relation Wien-Passau-Nürnberg ist der ICE-T Pflicht.
-
na, dass sind doch mal super Aussichten, ich freue mich auf den ICE Sound.
anbei ein kleiner Tip für den Soundbau: zwischen geschätzt 55 und 65 km/h passiert -schaltungsbedingt- ein Tonhöhenwechsel, bitte diesen nicht vergessen einzubauen, wenn realisierbar.
hier dazu ein Video mit Timecode. ( gut hinhören )
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.beim Anfahren: 30:52 und beim Bremsen: 29:17 und 1:03:57
-
Das Soundupdate für den ICE 1 ist online und kann auf der Produktseite unter "Dokumente" heruntergeladen werden. Eine entsprechende offizielle Meldung kommt heute oder morgen.
-
Besten Dank. Ich habe aber leider direkt schon eine Anmerkung: Bei mir bleiben die Sounds auf dem alten Stand. Da scheinen einige .proxyxml-Dateien zu fehlen, die .dav sind alle dabei.
-
-
Ich habe die Daten so erhalten und gerade noch einmal eingespielt. Sollte da etwas nicht stimmen, muss ich auf Linus warten. Der ist aber gerade nicht erreichbar.
-
-
Vielen Dank für das Bereitstellen des Updates. Ist schon anzusehen, wann die LZB gefixt wird?
-
Da müssen wir wohl auf linusf warten.
Ich bin im November wieder am PC. Ich dachte ich hätte alles geschickt. Muss ich mir wohl nochmal anschauen. Können die anderen das bestätigen, dass was fehlt?
-
Ja das kann ich bestätigen. Sowohl bei mir als auch bei Lord Zwangse
Schaltersounds sind neu. Fahrsounds sind alt.... Im Stand ist der Zug total still und tot und gibt gar kein Lüftergeräusch von sich....
Vielen Dank für das Bereitstellen des Updates. Ist schon anzusehen, wann die LZB gefixt wird?
Das würde mich auch interessieren. Wäre wichtig um endlich mal vernünftige Szenarien bauen zu können, wo man nicht nur grüne Welle hat, sondern auch mal lahmarschige Güterzüge vor den ICE gesetzt werden können
-
-
Auch der Test bei mir verlief leider erfolglos. Schade naja hätte mich gefreut heut Abend schön 200 zu fahren mit dem ICE 1...
Ich hoffe auf schnellen FixMfG
Hendrik
-
Hier mal ein Bild aus dem Sound-Ordner die "3dz-ICE1-TK-GTO-Audio" hat Änderungsdatum vom 22.03.2021..... Soll das so?
MFG TrainFW
-
Schade naja hätte mich gefreut heut Abend schön 200 zu fahren mit dem ICE 1..
Das kannst du trotzdem.
-
Schaltersounds sind neu. Fahrsounds sind alt.... Im Stand ist der Zug total still und tot und gibt gar kein Lüftergeräusch von sich..
Von 3 DZug das Update bereitgestellt und nicht vorher geprüft, schade eigentlich. -
Hier mal ein Bild aus dem Sound-Ordner die "3dz-ICE1-TK-GTO-Audio" hat Änderungsdatum vom 22.03.2021..... Soll das so?
Nein, die Dateien von linusf haben den 20.10.2022 als Änderungsdatum. Ich habe alle proxyxml durchsuchen lassen, keine von denen adressiert z.B. die Tonleitersounds. Das war für mich der wesentliche Anhaltspunkt dafür, dass da etwas fehlt. Insgesamt ist es etwas unglücklich gelaufen, dass nach 1 1/2 Monaten Warten die Sounddateien zwar alle da sind, aber vom TS eben nicht genutzt werden können. Bei dem Umfang des Pakets kann auch mal der Überblick verloren gehen. Man kann aber jetzt schon sehen, wie viel Arbeit dort investiert wurde. So wird je nach Geschwindigkeit aus bis zu 10 verschiedenen Weichensounds zufällig ausgewählt.
-