Die 1.Klasse Streifen an den Einstiegen flackern in der Innenansicht und sind manchmal da und manchmal nicht
[3DZUG] BR 401 (ICE 1)
-
- erhältlich
- Meridian2002
-
-
Toller Zug!
Werde später damit auch mal fahren.
Jetzt wird erst einmal gefeiert!
matthias.gose vielen Dank für das tolle Geburtstagsgeschenk!
Gruß
Rene´
-
Moin,
verdammt. WG 9 wird gleich gefixt. Melde mich wenn erfolgt.
-
matthias.gose Auf den Bildern, die man gerade so sieht, fällt mir auf, dass die Laufflächen der Räder bei den Triebköpfen sehr hell sind, bei den Wagen nicht. Vielleicht kannst du das bei den Triebköpfen noch abdunkeln, denn es sieht so ein bisschen nach Modellbahn aus
Ansonsten sieht das Modell doch ziemlich stimmig aus, wenn auch nicht perfekt. Aber trotzdem Respekt dafür, denn ich glaube, dass die Kopfform mit ihren ganzen Rundungen wirklich eines der am schwersten zu modellierendes Triebfahrzeug darstellt. Wenn irgendwo Kanten sind, kann man sich bei den Abständen und Maßen immer daran orientieren. Hier ist alles rund und man kann nur raten, wo die Kurven anfangen. Gut gemacht!
-
35€ für einen einzigen Zug ist heftig für dieses Game
Vor allem bekommt man im TSW viel besseres für grade mal 14€ geliefert wo auch die Grafik um Welten besser ist allgemein
-
-
Niemand zwingt dich diesen Zug zu kaufen.
-
-
-
.... wegen Preisdiskussionen, auf solche Aussagen, bitte nicht reagieren!!! Der ICE und der Service von Matthias ist sein Geld wert!
-
Bezüglich Wagen 9...
Drehgestelle TK machen wir im ersten Update dunkler. Findet sich bestimmt noch mehr. Fehler auch gern an support@3dzug.de melden.
Und auch ans spielen denken beim Fehler suchen.
-
-
-
Und jetzt kommen wir mal zum Thema zurück! Verbale Ausrutscher möchte ich nicht mehr lesen wollen!
-
Vor allem bekommt man im TSW viel besseres für grade mal 14€ geliefert wo auch die Grafik um Welten besser ist allgemein
Ja viel besseres, wo weder die Oberstromanzeige noch das MFD für die Bremsen etwas anzeigt.
Und wo beim zweite Klasse Wagen hinterm Bordbistro erste Klasse dransteht und es quasi vom Entwickler selbst bemerkt wurde vor Release und trotzdem der Fehler noch in der Releaseversion vorhanden ist, während Matthias versucht jeden noch so kleinen Fehler auszumerzen. -
Bezüglich Wagen 9...
Hier im Video anders zu sehen. Kann es sein das es nur ein doofer Zufall war?
-
LOL...bin gespannt. Wenns falsch ist korrigiere ich das gern.
-
-
Wo kann man das Handbuch einzeln runterladen? Beim ICE 4 gibts das ja unter Dokumente, beim Einser gibts den Reiter gar nicht. Wieso ich das Handbuch einzeln möchte: Siehe oben.
-
matthias.gose & Co.
Geile Arbeit! Die Kiste sieht top aus, hat einen tollen markanten Sound der mir sehr zuspricht.
Fahre gerade eine erste Runde auf meiner Eigenbau SFS/ABS Nürnberg-München und muss sagen: Sehr realistische Beschleunigung! Vielleicht sogar einen kleinen ticken zu träge. Die Kiste kommt mal so gar nicht aus dem Knick Nach 40 Kilometern hab ich dann auch mal die 280km/h erreicht. Somit brauche ich für Nürnberg-Ingolstadt ganze 30min, mit dem ICE 4 schaffe ich es in 24.
Auch die Führerstandsdynamik (Kamerabewegungen) bei Steigungsübergängen und überhöhten Gleisbögen ist wirklich top geworden! Hut ab!
Ich habe "Normal" installiert und düse fröhlich in 32-Bit umher, allerdings auch nicht Crash-Frei. (man beachte Read-Me: 64-Bit recommended)
Pro:
- Top Modell, vor allem Inneneinrichtungstechnisch
- Zugsicherung PZB/LZB und auch AFB enthalten und funktioniert bis jetzt sehr gut.
- LZB arbeitet mit AFB zusammen und regelt automatisch die Geschwindigkeit
- LZB erkennt Geschwindigkeitswechsel an Signalen und an Gleisen (Lf Tafel)
- wer mag, kann sich stunden lang mit dem Innenraum beschäftigen, dort gibt es sehr viel zu entdecken!
- Der Sound ist jetzt schon Bombe! (Auch wenns noch kein GTO ist!)
Kleines gefundenes "Manko":
- Das EBuLa flackert in unregelmäßigen Abständen (in der LZB Führung), z.B. 3x hintereinander und dann 10s wieder gar nicht
- Der LM "Ü" ist wirklich sehr klein
Schaut es euch an: Einmal Notausgang in allen Sprachen bitte! Nur glaube ich nicht, das die Metallspitze vom Hammer weiß ist.
-
matthias.gose Der Zug ist dir wirklich gut gelungen! Der war jeden Euro wert. Einen ziemlichen Lacher hat mir auch das Easteregg am Thermomix beschert, coole Idee.
-
Kleines gefundenes "Manko":
Mal eine Frage in die Runde.. matthias.gose ist das normal, wenn ich in Bremsstellung 3 gehe, der ganze Führerstand anfängt extrem zu zittern?
-
Ich habe auch meine erste Testfahrt hinter mir. Allererst vielen dank Matthias und Team! Mann bekommt das richtige ICE1 Feeling.
Folgendes ist mir bis jetzt aufgefallen:
- Am hinteren Triebkopf hört mann keine Lüftersounds.
- Wie beim ICE4, keine AFB-Nullstellungszwang bei verlassen der LZB verbaut.
- Wie beim ICE4, ist die LZB-Distanzanzeige mit eine normale Sitzabstand fast nicht zu lesen.
- Kein Sound der AFB und Fahrhebel, z.B. wenn man den Fahrhebel in Nullstellung bringt (ist das in der Realität auch so?)
- Beim bremsen vibriert den Führerstand ganz stark.
-