[DTG] Frankfurt-Koblenz


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich hab mir die Strecke mal gekauft, ist ja doch ne schöne Gegend. Mein Fazit: Außer das sie wohl nur mit einer Trackrule hantiert haben und nur 4m Gleisabstand ist das ganze doch recht gut umgesetzt zumindest was die Gleise Angeht. Was mich enorm stört ist die Bonbon-Bunte Grellgrüne Landschaft. Vielleicht hab ich was an den Augen, aber wenn ich bei mir aus dem Fenster sehe, sieht das anders aus.(und nein ich lebe nicht in Brüssel) Aber das lässt sich ja leicht ändern. Auch der Himmel ist schön einheitlich blau, Vom Horizont bis ins Zenith, aber vielleicht gibts ja Szenarios wo das nicht so ist. Habe ich so draussen auch noch nicht gesehen. Aber ich war ja auch noch nicht in der Antarktis. Signale, naja da gibts erheblich besseres (:verneigen: Signalteam) . Also die Brei-Phobiker unter euch können beruhigt sein. Von mir wird es keine weitere Version davon geben, und wenn dann nur für mich. Ich möchte nicht an einer weiteren Pollution der TS Addon Welt schuldig machen.

  • Na, wenn man das Gleis nicht komplett raus hat, die Pfriemelei, da bleibt immer ein Fitzelchen alter Wert, das kann nerven, so erwischt man sicher das komplette Gleis und nicht etwa das Hauptgleis auch noch. Bei einer Trackrule merkt man das nicht, kann man durchmarkieren.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Nix Norm, Lebenserfahrung nach 12 Jahre TS, erst probieren, dann mitreden.

    eine Methode ist exakt und erfolgreich, die andere Gefummel, aber kannste machen wie willst DU.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Auch wenn ich da jetzt sicher dem einen oder anderen auf die Füße trete aber am ende ist es Jacke wie Hose wie sich denn nun ne Geschwindigkeit ändern lässt,

    wenn das Projekt nicht auch bis zum ende durch gezogen wird.


    Es wird leider immer soviel angeteasert gerade was diese Strecke angeht, gab es da nicht mal jemanden der eigentlich umbau technisch schon fast am Ende war und wo dann plötzlich nichts mehr kam.

    Thema gefunden: Frankfurt - Koblenz V2


    Leider seit mitte Januar nix mehr von gehört, also tut uns als Community doch mal einen gefallen hört auf euch wegen so müll zu streiten wie, wie änder ich die geschwindigkeiten am besten, jeder hat da so seinen eigenen Weg und setzt euch vielleicht eher mal zusammen um die Strecke endlich auf einen Stand zu bringen wo man auch drauf Fahren kann ohne kurz vorm <X zu sein.

    Und bitte bitte bitte zieht es dann auch mal durch, es macht null Sinn etwas in Version 35 anzukündigen, nur um dann 2 - 3 Monate als gespannter Leser mit zu bekommen oh das ganze hat sich mal wieder selbst versenkt.


    Denn gerade diese Strecke hätte ein Update / Upgrade tierrisch nötig und vermutlich nicht nur was deren Signale und Geschwindigkeiten betrifft aber überwiegend und von DTG wird da vermutlich auch nichts mehr kommen.

    Also bitte ich finde es super das es jemanden gibt der sich dem Annehmen möchte, da sind aber so Aussagen wie, viele Köche verderben den Brei oder du musst das so machen, nein so überhaupt nicht Zielführend.


    Zum Schluss sei noch gesagt: Auf das es ein Projekt wird das sich nicht wieder selbst versenkt.

  • Naja, nur weil es seit mitte Januar (gerade mal 3 Monate) nichts mehr neues gab, heißt es nicht, dass das Projekt Tot ist. Manchmal hat man halt wichtigeres zu tun. Da stellt man den TS und allgemein den PC halt nach ganz hinten in der Prioliste. Zumal es auch oft Dinge gibt an der Strecke, wo man eben nichts großes zum Zeigen hat.

  • Naja, nur weil es seit mitte Januar (gerade mal 3 Monate) nichts mehr neues gab, heißt es nicht, dass das Projekt Tot ist. Manchmal hat man halt wichtigeres zu tun. Da stellt man den TS und allgemein den PC halt nach ganz hinten in der Prioliste. Zumal es auch oft Dinge gibt an der Strecke, wo man eben nichts großes zum Zeigen hat.

    Wie man aus meinem Geschreibsel darauf schließen kann ich würde behaupten das Projekt sei tot erschließt sich mir nicht aber ok.


    Was ich geschrieben habe war das sich viel zu viele projekte mitlerweile selbst versenken wenn du daraus schließt das Projekt wäre tot gut dein Problem nicht meines.

    Wie man ebenfalls daraus schließen kann das Projekt wäre tot, weil ich Schreibe leider kam dann seit mitte Januar nix mehr erschließt sich mir auch nicht aber gut.


    Interpretation eines Textes ist ja eine Sache aber wie man aus dem Bedauern das über etwas nun längere Zeit nichts mehr berichtet wurde, sich schließen lässt es wäre von mir für Tot erklärt bleibt wohl ein ewiges Rätsel.

  • [...] gut dein Problem nicht meines.

    Naja, ich habe ja kein Problem damit...habe mit der Strecke weder im DTG Zustand, noch in einem Update kontakt.

    Wie man aus meinem Geschreibsel darauf schließen kann ich würde behaupten das Projekt sei tot erschließt sich mir nicht aber ok.

    Das kann ich dir ganz einfach zeigen:

    Zum Schluss sei noch gesagt: Auf das es ein Projekt wird das sich nicht wieder selbst versenkt.

    Was meinst du denn mit selbst versenkt wenn du nicht "tot" meinst?*teetrink*

    wäre von mir für Tot erklärt bleibt wohl ein ewiges Rätsel.

    Das ist dann wohl dein Problem, nicht meins:thumbsup:

  • Passionlevier Es ist halt auch immer eine Frage, wer das macht. BR-218 ist schon seit Urzeiten dabei und weiß, welche Arbeit da auf ihn zukommt, Berlin - Leipzig Remastered hat er schließlich auch schon fertiggestellt. Denke eher nicht, dass das Projekt bei ihm in der Versenkung verschwindet, wenn da nicht plötzlich Probleme auftauchen. Bei Frankfurt - Koblenz V2 sah es ja am Anfang auch recht gut aus, schneller Fortschritt und der Ersteller hat auch die Strecke auch fast fertig überarbeitet. Dann hat er sich aber mit einem Komplettneubau Mainz - Wiesbaden - Frankfurt inkl. dem kompletten Wiesbadener Hbf einen (zu) dicken Brocken vorgenommen. Da habe ich schon damals gesagt, dass er das lieber sein lassen sollte bzw. das besser als eigenes Projekt hinterherschieben sollte. Auch wenn das da keiner hören wollte. Dass das in absehbarer Zeit nicht fertig wird, zeigt ja schon die Wahrscheinlichkeit: 95% aller Großprojekte, die von Neueinsteigern angekündigt werden, kommen nicht zu einer Fertigstellung. Viel zu viele unterschätzen einfach das Durchhaltevermögen, dass sie dafür brauchen.

    Gruß Intertrain

    Einmal editiert, zuletzt von Intertrain () aus folgendem Grund: Kommasetzung

  • Erstmal zum Thema Upgrade. Klar wollte ich das von Anfang an, aber jemand hier aus dem Forum war schon recht fleißig dabei. Gut, dann hab ich halt aufgehört. Jetzt aber hat mich mal wieder der TS gepackt. Gibt halt ab und zu solch null Bock Phasen. Jetzt ist das Update bis nach Frankfurt fortgeschritten, da werde ich jetzt ganz bestimmt nicht vor dem Ziel das Handtuch werfen. Was ich aber noch an Hilfe bräuchte wäre jemand der sich in dieser Gegend gut auskennt mit der Gleis Infrastruktur.


    Ansonsten wartet einfach mal ab, wenn es wirklich zum Ende hingeht, werdet ihr das schon mitbekommen.

  • In Realität haben die markierten Signale einen weiteren Anzeiger. Beim Bild "ggw1.png" hat das markierte Signal unter dem Anzeiger noch einen Anzeiger(Das auf den Gegengleis nicht). Beim Bild "ggw2.png" hat das Signal ebenfalls noch einen Anzeiger unter dem Signal Kopf.


    Das Signal auf ggw1.png hat K, S und vermutlich Gegengleis. Das Signal auf dem Bild "ggw2.png" kündigt unten die Geschwindigkeit an die ab dem Zwischensignal gelten von Stadion


    Könnte gerne Fotos machen von dem Abschnitt.

  • Danke Wetterauer777. Stimmt, Das erste Bild von dir hab ich dort zwar 6l in das Flyout eingetragen für das Gegengleis, aber vergessen das Zs6 anzubringen. *shau*

    Ich tausche die erstmal komplett aus, dann mach ich mich an die Feinheiten dran, genau sowas was du beschrieben hast.

    Könnte gerne Fotos machen von dem Abschnitt.

    Gerne kannst du mir eine PN schreiben.