[DTG] Frankfurt-Koblenz

  • Signalteam und DTG Signale sollten getrennt werden, die info-übergabe kann gestört werden. Also vom Vorsignal der EInfahrt bis zum Ausfahrsignal sollte alles jeweils aus einer Familie sein.

    Dann funktionieren auch die TSC oder andere Freeware Magnete.

    So einfach ein Signal dazwischen tauschen, kann muss nicht funktionieren.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Was man machen kann, nur Dummies als Magnete setzen und dafür die interne PZB der Schuster Signale zu aktivieren. Ob das jedoch funktioniert? Keine Ahnung...noch nie getestet.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Das funktioniert hervorragend, Das ist so in den Demostrecken mit Trigger aktiviert worden.

    Nur die von einander abhängigen Signale in der Folge sollten zusammen getauscht werden, damit kein DTG dazwischen rumpfuscht.

    Also einfach ein Signal, das nicht mag, von DTG in ST tauschen, ich wette das geht schief.

    bzw man testet sich zu Tode, gleich gscheit umbauen, sonst wirds Murks. Bisschen Schwanger ging noch nie.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Wenn man die Strecke umbaut, müsste man theoretisch so einiges neu machen. Zwischen Koblenz und Mainz geht es ja noch, aber ab Mainz ist das schon hart.

    Die Weichen haben fast alle 40 Km/h. So kann man keine realen Geschwindigkeiten eintragen in die Signale. Ein Neubau wäre da schon angebracht, Weiche raus, neue rein.

    Da ich jetzt dran bin, würde ich das mit 40 Km/h so belassen. Da jetzt noch neu bauen, würde das ganze sowas in die länge ziehen. Da ich ja auch vorhabe das Update zu Veröffentlichen, müsste man halt mit diesem Kompromiss leben, leider. Wäre das so in Ordnung? Wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, dafür ist es etwas noch zu früh. ;)

  • Was wenn ich sage, dass ich es nicht in Ordnung finde? So wie es nämlich jetzt von dir geschrieben wurde, klingt es so, als hätte man einfach Pech, wenn man nicht mit einverstanden ist.

  • Na ja, kannst gerne mal alles auseinander nehmen, dann hast viel zu tun. ;)

    Und mal ehrlich, wer weiß schon, außer die damit wirklich zu tun haben, wo welche Geschwindigkeit ist? Beispiel, vom Römischen Theater aus nach Mainz Hbf. Dort wird dir 50 Singnalisiert, was passiert, man hat tatsächlich nur 40, weil dort fast jede Weiche 40 Km/h eingetragen ist. Da müsste man theoretisch fast den kompletten Mainzer Hbf auseinander nehmen.

  • Du kannst ohne Probleme mit dem "Markieren" Werkzeug dann die abzweigenden Gleise markieren und dort dann auch in der Weiche die Geschwindigkeit anpassen. Musst nur aufpassen, dass du im Hauptgleis danach die Geschwindigkeiten nochmal überprüfst und nicht fälschlicherweise auch geändert hast. Geht halt nur wenn es eine einzige Trackrule vor und nach der Weiche gibt, damit man nicht in der Weiche selbst herum friemeln muss.

  • Eine Weiche die mit 60 km/h befahren werden darf muss auch 500m Radius haben alles andere ist Käse.

    Ich werd das nie verstehen was so schwer daran ist Weichen mit 190m. 300m, 500m, 760m 1200m oder 2500m Radius zu bauen.

    Auch die Abzweigewinkel sind nicht so schwer zu behalten im Ts dann 21.1m Bogen bei 190m 33,4 bei 300 41.5 bei 500 54,2 bei 760 64,8 bei 1200 usw.

    Taugen die Objekte in der Strecke was? Z.b Bahnhofsgebäude Gau Algesheim, Ingelheim oder Mainz??

    wäre ja eine Strecke die mich reizen würde so wie HaSi3.0 zu "korrigieren"


    Gruß Doc

  • Taugen die Objekte in der Strecke was? Z.b Bahnhofsgebäude Gau Algesheim, Ingelheim oder Mainz??

    wäre ja eine Strecke die mich reizen würde so wie HaSi3.0 zu "korrigieren"

    definitiv, da die Bahnhöfe von einem externen gebaut wurden.

    So ein Umbau ala Hasi hätte schon was. Schön mit vernünftigen Kurvenüberhöhungen usw.

    Aber das wäre dann die dritte Version, die evtl. mal das Licht der Welt erblicken würde.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • BR-218

    Geschwindigkeit in Weichen-Gleisen ändern: wenn der Radius einigermassen passt, Gleis mit der Maus rausziehen, mit Verfolger komplett markieren, Geschwindigkeit rechts eintragen. UNDO, Gleis hupft zurück, Geschwindigkeit bleibt.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Zu viele Köche verderben aber den Brei ;)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.