[DTG] Frankfurt-Koblenz


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • dass mit der Inselbahn hat sich bereits erledigt

    Sollte auch nur als Bsp dienen, woran es evtl liegen könnte, da bei Frankfurt-Koblenz dieselben, wie auf der Inselbahn, verwendet werden. Aber hoffen wir das beste.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

    Einmal editiert, zuletzt von Amisia ()

  • Im Quick Drive südwärts (also von jedem Bahnhof Richtung Frankfurt) habe ich vor Mainz-Gustavsburg und Mainz-Bischofsheim ein Problem mit dem Fahrweg.


    Vor Gustavsburg liegen die Weichen aus irgendeinem Grund falsch und der Zug entgleist beim Überfahren. Den Fehler konnte ich beheben, indem ich im Szenario-Editor das Häkchen vom Bahnhof Gustavsburg entfernt habe.

    Leider kommt man dann nicht viel weiter, denn bereits in Bischofsheim gibt es ebenfalls einen Weichen-Fehler.

    Hier kommt man dem Trick, das Häkchen zu entfernen nicht weiter, da sich an der Weichenstellung nichts ändert. Daraufhin habe ich einen Wegpunkt auf das jeweilige Gleis gesetzt - hat aber auch nichts gebracht.


    Hat von euch jemand diesen Fehler auch?

  • Kann ich bestätigen. Mehrmals von Mainz aus getestet. Mir fliegt dann auch bei der Einfahrt in Mainz-Gustavsburg der Zug um die Ohren.

    Starte ich in Rüsselsheim Richtung Frankfurt, dann mutiert der Zug bei der Einfahrt in Frankfurt FH-Regionalbhf. zum Flugzeug. Erinnert mich stark an die Airport Route Extension. Da hat das Quickdrive auch gar nicht funktioniert.

  • Jo kann ich ebenfalls bestätigen, nur komischerweise nicht immer. Starte ich in Mainz Rtg Frankfurt, habe ich den Fehler auch. Starte ich hingegen in Koblenz und fahre die komplette Strecke komm ich bis Frankfurt Hbf fehlerfrei durch...echt merkwürdig

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Starte ich in Mainz Rtg Frankfurt, habe ich den Fehler auch. Starte ich hingegen in Koblenz und fahre die komplette Strecke komm ich bis Frankfurt Hbf fehlerfrei durch

    DANKE! Das war der entscheidende Impuls.


    Ich habe mir nochmal den Fahrweg von Koblenz aus und von Mainz aus angesehen und habe den Fehler gefunden.

    Von Koblenz aus fährt man über Mainz Hbf Gleis 4, Römisches Theater Gleis 3, Gustavsburg Gleis 2, Bischofsheim Gleis 2; von Mainz Hbf, Römisches Theater Gleis 2, Gustavsburg Gleis 2, Bischofsheim Gleis 2.

    Der TS schickt einen aber nicht über Mainz Römisches Theater Gleis 2, sondern über Gleis 3. Somit wird der Punkt "Mainz Römisches Theater Gleis 2" nicht überfahren und die Fahrstraße dementsprechend nicht angepasst und man kommt nicht ans Ziel...


    Ich guck mir jetzt noch die übrigen Startpunkte richtung Frankfurt an und lade dann den Patch hier hoch...

  • Sehr gelungene strecke, die kinderkrankheiten, lassen sich sicher beheben. Die Strecke ist Ihre 30 Euro wert. Szenarios kann man sich einfach selber basteln mit dem eigenen Content, welchen man hat. Vielen Dank für dieses wertvolle stück strecke. Hoffe es kommt noch Frankfurt - Hanau und Koblenz - Gießen dazu. Auch sehr schöne Strecken. Alle sind mir einen 30er locker wert! Danke an DTG! Tolles Paket mit schönen guten Fahrzeugen! SZenarios kann man sich auch selber basteln, dasss ist das einfachste im TS.

  • Also, ich bin von der Strecke (noch) nicht begeistert,

    die ist sehr stark "DELUXE) verdächtig.

    Die markantesten Merkmale fehlen, unter anderem der Mäuseturm, die Loreley und vor allem nicht ein einziger Weinberg, ich habe auf der gesamten Strecke keine einzige Rebe gesehen.

    Ob das nur an meinen schlechen Augen liegt ?

  • Also, ich bin von der Strecke (noch) nicht begeistert,

    die ist sehr stark "DELUXE) verdächtig.

    Die markantesten Merkmale fehlen

    "Deluxe"-Upgrades fügen in aller Regel aber keine zusätzlichen Streckenobjekte ein, sondern kümmern sich um eine vernünftige Signalisierung, Gleise, Oberleitung,... Daher wird auch das beste Streckenupdate einer DTG-Strecke nie an Konstanz - Villingen o.ä. herankommen. Häuser tauschen oder gar neu bauen gab's bisher nur in absoluten Ausnahmefällen. Daher sind solche Strecken wie Freiburg - Basel Reloaded oder Berlin - Leipzig Remastered am Ende immer ein wenig schöner als die von DTG oder RSSLO.

  • Das Original ist 24m hoch, ist das Modell entsprechend?

    Niemals. Der wurde recht klein gebaut. Kann man aber mit dem TS schön vergrößern.

    die Loreley

    Ja die fehlt. Das ist eine sehr berühmte Stelle, warum die nicht da verbaut wurde, bleibt mir ein Rätsel.

  • Habe mich den Trackrule.bin und Tracks.bin mal mit Serz.exe in .xml umsetzen lassen.


    Es scheinen nur Betonschwellen verarbeitet zu sein: HL_Track_ in einigen Varianten.


    Soll damit gemeint sein die Gleisen von ursrpünglich Hamburg-Lübeck?

    Jetzt werde ich wohl versuchen mit einem bulk Search and Replace die Pfade in .xml auf die Gleise auf die vR-HQ-Tracks von Konstanz-Villingen um zu lenken. Mal sehen ob mir das gelingt und wie die Strecke dann aussieht.


    Die dünneren Oberleiting macht schon ein grosser Unterschied.

  • Soll damit gemeint sein die Gleisen von ursrpünglich Hamburg-Lübeck?

    DTG baut nix neu, die Recyclen. Schau dir mal alle Strecken von DTG an, da wirst du so einige Sachen aus anderen DLC wiederfinden.

    Das gute daran ist, man kann stehende Upgrades ohne Probleme einfügen, da diese auch so benannt sind. Siehe Oberleitung, Gleise etc. Das geht Sekunden schnell und macht schon einiges aus.

  • Freut mich sehr, daß ich nicht der Einzige bin, dem so manches nicht gefällt.

    Obwohl ich eigentlich keine Streckenlisten mehr herstellen wollte, werde ich es vermutlich mit dieser Strecke noch einmal versuchen, denn ohne HUD zu fahren, kommt man in Koblenz oder Frankfurt nicht ungeschoren an.

    An den Hektometertafeln habe ich allerdings nichts auszusetzen, die sind für die Listen gut plaziert.

    Was ich in Frankfurt mit den vielen Weichen mache, weiß ich noch nicht.