[DTG] Frankfurt-Koblenz

  • BlackHawk ich weiß was Du meinst!

    Da hast Du auch recht, aber wenn man die neue Strecke vergleicht mit den anderen Deutschen Strecken von DTG, ist diese besser gelungen.

    Gerade Thema Wiedererkennungswert!

    Das mit den Fehlern finde ich ja auch echt sch........!

    Gerade die Signalstellungen!

    LOL!


    Gruß*hi*


    Rene´

  • Wenn man seinen Grips einschaltet, dürfte wohl klar sein, daß ein130 km Oberleitungs Update, zum jetzigen Zeitpunkt nicht machbar ist.


    Was ist das wieder für eine unnütze und unqualifizierte Aussage? Wenn DU Mal deinen Grips einschalten würdest hättest du gelesen (und sogar im Stream sehen können), dass es bereits ein Update gibt, was ja Amisia auch bestätigt hat. Von mehr war doch keine Rede. Weder ich noch andere haben gesagt, dass die Strecke komplett überarbeitet wurde. Nur von vr Tracks und Oberleitung war die Rede.


    Aber Hauptsache wieder Mal ein unnützer Kommentar. Wie ich dieses Forum liebe aber auch oft hasse 🤦.

  • dass es bereits ein Update gibt, was ja Amisia auch bestätigt hat

    Das es ein Update gibt, hab ich nirgends bestätigt, lediglich nur, das im priaten Bereich bereits die Gleise und die Fahrleitung getauscht wurden. Wobei der Gleistausch direkt von LordZwangse kam und ich damit nix zu tun habe. Öffentlich ist eh noch nix. Weiß auch nicht, ob LordZwangse seine Sachen veröffentlicht.

    Zumindest den OL Fix kann sich jeder selber machen. In unserem Streckenupdate von Nürnberg-Regensburg Railuxe ist dieser OL Fix enthalten, der auch seperat auf Railomanie erhältlich ist. Dort habe ich auch eine Beschreibung reingepackt, wie man das ganze auf so gut wie allen DTG Strecken selber machen kann.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

    Einmal editiert, zuletzt von Amisia ()

  • Das Wechseln der Drähte geht tatsächlich in 15 Sekunden, Gleise auch.


    Es gibt auf jeden Fall ziemliche Unterschiede auf der Strecke, von Süd nach Nord scheints gefühlt besser zu funktionieren. Hab mir ein RE2 Szenario gebastelt, da bin ich zwar an 6 Signalen mit wildem Signalbild vorbeigekommen, keins aber mit ungewollter/unerwarteter PZB-Beeinflussung. Und die Einfahrt nach Koblenz auf Gleis 1 war dauerrot. Gibt nix zu deuteln, es gibt viele Fehler. Aber konnte zumindest ohne Zwangse durchfahren.

    Ein Herz für die Eisenbahn in England

    Einmal editiert, zuletzt von zero909 ()

  • Also mir gefällt die Strecke insgesamt nicht zu schlecht, der Wiederkennungswert / Flair des Rheintals kommt für mich schon rüber. Natürlich wäre es schön wenn einige markante Sehenswürdigkeiten - gerade bei dieser Strecke - vorhanden wären. Niederwalddenkmal, Schornsteine der Blei- und Silberhütte Braubach und einiges mehr. Vor allem in der Hinsicht, dass man scheinbar einige Zeit darauf verwendet hat, Ortschaften oben auf der Höhe recht ordentlich auszugestalten....da sieht man nun ja nichts unten im Tal von. Auch ist die B42 über längere Strecken gelegt, da hätte man in der Tat auch eine simple Ausführung der rechten Rheinstrecke legen können.

    Insgesamt etwas sehr grün ist es auch :)

    Die Signale sind zum Teil durch falsch gelegte Links und platzieren in falscher Richtung nicht funktional, wie sie sollten. Eine Ausführung scheint ein gröberes Problem zu haben und zeigt nur Müll an - habe dafür ein Ticket bei DTG eröffnet.


    Insgesamt ist es wohl so wie schon öfter hier geschrieben, jede Stunde an Bauzeit geht vom DTG Gewinn ab, ein kommerzieller Hersteller wird niemals so viel Zeit investieren, so detailreich und präzise wie in Deluse Versionen etc. zu bauen. Vielleicht verkauft man dann 10% mehr, bei 20,30 oder 40% höheren Kosten.

  • Bin grad dabei bei einzelnen Signalen die GeschwindigkeitsEinträge zu korrigieren (bei Boppard z.b.). In dessem Zuge -wie sieht es eigentlich mit der LZB aus, geht die in real eigentlich komplett durch den Flugh. Fernbf durch, oder endet die tatsächlich vor dem Bahnhof?

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • Wie sind denn so eure Erfahrungen mit der FPS zwischen Mainz und Frankfurt? Bin gerade das Szenario von FunFactorTM am fahren und das Szenario an sich ist äußerst klasse; aber ich komme nie auf mehr als 20-25 FPS. Kann das von anderen bestätigt werden?


    Danke im Voraus

    TrainFW

  • Hab ich auch, wobei ich stellenweise auch meine gelockten 30FPS habe. Aber selbst mit den 25 läuft es bei mir extrem flüssig. Sogar Frankfurt Hbf konstante 22.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Hallo,


    meine Frage geht in den Bereich Welt-Editor. Wenn es hier falsch am Platz ist, bitte ich die Moderatoren mein Anliegen in den richtigen Bereich zu verschieben.


    Seit der Inselbahn habe ich Probleme mit dem Welt-Editor besser gesagt mit dem Austausch bzw. neu setzen von Vegetation. Auf Frankfurt – Koblenz wollte ich über den Welt-Editor in Bingen zum Test Vegetation austauschen bzw. neu setzen. Die DTG Baumgruppen, die sehr plastig aussehen konnte ich nicht löschen. Daher bin ich über eine QD-Fahrt in den Welt-Editor gegangen und konnte dort die Assetsblöcke mit tschechischen Baumarten austauschen und einiges neu hinzufügen. Beim Speichern und einer erneuten Fahrt am selben Tag war alles noch vorhanden. Am nächsten Tag habe ich das Szenario Paket von JTG zum ICE1 installiert und ein Szenario zum Teil abgefahren. In Bingen angekommen, war alles wieder im Original Zustand, dann kam kurz danach noch ein Grafikfehler hinzu. Das Szenario Paket habe ich wieder deinstalliert und den Routen Ordner gelöscht. Den bearbeiteten Routen Ordner, den ich vorher abgespeichert habe, wurde neu eingefügt, auch das blieb leider ohne Erfolg.


    Kann mir bitte jemand helfen und einen Tipp geben, wie ich den Schutz (wenn es denn einer ist?) entfernen kann. Nach mehrmaligen probieren auf der Inselbahn Stralsund – Sassnitz habe ich es irgendwie dann später geschafft, die Strecke für mich zu bearbeiten, leider weiß ich jetzt nicht mehr wie ich das geschafft habe.


    Gruß

    Bahnfreak

  • Hi. Ich hatte das Problem das erste Mal auf Nürnberg-Regensburg. Lösen konnte ich es nur, indem ich beide AP entpackt habe (also Strecke und Assets) und dann Rechtsklick auf den Hauptordner (DTG/Strecke xyz) und Schreibschutz entfernen. Es waren alle Dateien schreibgeschützt und somit konnte ich ebenfalls die Strecke nicht bearbeiten.

  • Danke Thaddäus und 99 245, die AP Dateien, die werden bei mir immer als erstes entpackt. Dann werde ich es heute Abend gleich einmal probieren.


    Nachtrag: Eins ist mir noch aufgefallen beim diesem Bild. Hat jemand an der Strecke die Puste-, Korn-, Gänseblümchen schon gesehen - ich jedenfalls nicht. Und da habe mich schon echt gefreut über diese neue Art von Vegetation.


    Gruß

    Bahnfreak

  • Im Quickdrive zwischen Frankfurt und Mainz komme ich auf 19-35 FPS. Stellenweise sackt es kurz auf etwa 10 FPS ab, fängt sich dann aber wieder schnell.

    Das ist aber DTG, die bekommen es immer hin das man grottige FPS hat auf deren Strecken, trotz hässlicher Ausgestaltung. :D


    Das ist bei Köln-Koblenz, Frankfurt High Speed und einigen anderen Strecken genauso. Da habe ich z.B. auf Konstanz - Villingen mehr FPS.

  • @Bahnfreak...versuch mal die Bahnübergänge zu löschen. Bei der Inselbahn konnte ich Sachen erst bearbeiten, nachdem die Bahnübergänge getauscht oder gelöscht worden sind. Vllt hilft der Tipp...zumindest ein Versuch.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB