Ja, es fällt eben erst auf, wenn man versucht die echte Eisenbahn auch nachzubilden. Bisher kutscht man doch "nur" zwar gut aussehende, aber meist sehr einfache Fahrzeuge durch die Gegend. Reicht sicherlich den Meisten aus, aber mir eben nicht. Ich möchte bei einer Einsenbahnsimulation auch was von Eisenbahnbetrieb spüren. Sonst wird das nämlich schnell langweilig.
Und ich bin ganz ehrlich, ich habe keine Streckenfavoriten weil ich überall gravierende Fehler im Streckenbau finde. Da macht sich keiner Gedanken, ob das, was man da baut, auch was mit Eisenbahn zu tun hat. Also mal rein physikalisch gesehen. Da werden Radien verbaut die auch in der Simulation merkwürdig anmuten beim Durchqueren, oder Signale stehen in 200m Abstand und all so Dinge eben. Sowas gefällt mir halt nicht. Schön sein ist das Eine, aber bissel vorbildgerecht darf es gern auch sein. Und das geht ja auch. Macht sich nur keiner nen Kopp drum.
Wenn meine Kritik und mein Genöle nicht gewünscht sind, so höre ich auch gern damit auf. Ich denke aber immer, das hilft vll auch die Leute etwas anzutreiben da mehr drauf zu achten. Vll ein Irrtum. Und "meine" 143 ist kein Zauberwerk. Sie funktioniert einfach nur so wie man es bei einer erwarten würde, und das auch nicht zu 100% vorbildgrecht, weil Manches einfach nicht geht. Also nicht denken, ich würde denken, dass ich der "beste" bin oder sowas. Davon halt ich nix. Wenn man aber mit Bomborium fantastische Dinge ankündigt, dann erwarte ich diese auch. Ich muss aber immer wieder feststellen, dass dem fast nie so ist. Zuletzt war das die, zugegebenerweise recht preisgünstige, NS1800, die einfach nix taugt, aber mit sonderbaren Funktionen angepriesen wird. Sorry für diese weitere Kritik die einfach nur ehrlich ist. Die Lok stell ich inne Ecke weil die nicht toll ist. Sowas ist rausgehaunes Geld. Bin ich denn der Einzige der vernünftig auch Eisenbahn fahren will und nich nur Landschaft gaffen? Kann ich gar nicht glauben irgendwie.