Im Koblitzer Bergland TS2012

  • Ja ok, das war es. Aber warum packt der Installer keinen Deinstall-link in das Aerosoft Menüverzeichnis. Etwas verwirrend, da kein anderes AddOn bisher so deinstalliert werden musste. Als Kopierschutzt nutzt das sowieso nichts. Mann kann es einfach so rauskopieren und verteilen wenn man denn will. Ich weis, ich mecker schon wieder... bin weg .. die Katastrophe aufräumen die enstanden is wegen dem Update das keines ist.

  • ... kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen ? *denk*

    Jeder Käufer hat mal eine E-Mail mit einem Link bekommen, diesem Link folgen. Dort steht auch der Freischaltcode.
    Alte Version vorher über die normale Windows-Software-Deinstallation entfernen (wie Grandsurf schon geschrieben hat).
    Übrigens, die zusätzlichen Szenarios bleiben erhalten, allerdings ob die dann noch gehen, noch nicht geprüft.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Ich weis, ich mecker schon wieder... bin weg .. die Katastrophe aufräumen die enstanden is wegen dem Update das keines ist.

    Meckern darf und muss man hier auch.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich weiß echt nicht was dieser Sch...jetzt soll :cursing:


    Ich glaube ich bin im falschen Film. Das Problem war schon in der 1.10 vorhanden und was hat man gemacht ? Nix absolut nix X(


    Früher gabs mal so eine Verbrauchersendung Namens " Wie Bitte " Wenn die noch existieren würde hätte Aerosoft mit Sicherheit den Goldenen Pannemann verliehen bekommen.
    Boaa bin stinkesauer

  • Bitte mal draufhelfen, was ausser dem falsch zeigenden Signal noch nicht stimmt. (Ich will blos wissen, was ich mir wieder umbauen muss!)
    StS


    Der Sound ist alles andere als zufriedenstellend 8|


    Anscheinend wurden nur die Performance-Killer beseitigt.

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

  • Moin,


    ich habe mir heute den ganzen Thread hier nochmal zu Gemüte geführt und nur gelesen, dass mit der Performance was nicht stimmt. Daran hat Siegfried gearbeitet und eine Lösung + ein paar zusätzliche Szenarien generiert. Ich weiß, wieviel Arbeit da drinnen steckt, "ein Update, das keines" is dürfte Siegfried sicher nicht gerne lesen. Dass irgendwer das Hp2 an diesem Gleis in Wildau, an das - das gebe ich unumwunden zu ein Hp1 könnte - in Wildau angemeckert hat, habe ich nicht gelesen. Aber ich bin auch nicht überall im Forum unterwegs.


    Es hat etwas mit Kultur zu tun. Der Ton, der in den Foren mitunter herrscht, vergrätzt einem die Arbeit mitunter gewaltig. Es gibt Leute, die schmeißen dann hin. Ich verstehe, dass man unzufrieden mit einem Zustand ist, der sich nicht ändert. Aber ich verstehe diese allgemeine Gebrummel und Gemotze nicht. Ihr wisst, wer die Strecke gebaut hat, es steht zu lesen, wer Szenarien und Signale hingestellt hat. Ein Post oder besser eine PM mit ner Fehlermeldung (weil ich hierüber einen Benachrichtigung erhalte) ist für jedes Update wichtig. Hab ich nicht bekommen. Jetzt ist die 1.2 draußen, eine 1.3 braucht Vorbereitung, Signale ändern heißt alle Szenarien neu testen zu müssen. Viel Zeit...


    Dass ich es gewohnt bin, diese Kultur zu pflegen, konnte man im Forum bei Train Team Berlin, jederzeit lesen. Ich weiß nicht, wie oft ich "Im Berufsverkehr 1" getestet habe. Das Hp2 hat mich nicht gestört, obwohl es sicher und ganz einfach ein Hp1 sein könnte. Ich habe es nach zwanzigmal vorbeifahren nicht gesehen. Die Betatester haben es nicht gesehen. Ihr seht es, das ist die Natur bei Sache bei komplexer Software (das weiß sogar der Gesetzgeber und erlaubt Nachbesserungsfristen). aerosoft ist an dem Ganzen nicht schuld, aerosoft hat die Strecke nicht gebaut. Sie haben auch das Update erst heute veröffentlicht, weil bis gestern die Sprachdatei für die neuen Aufgaben zur Korrektur bei mir herumdümpelte. Ich arbeite bis 16 Stunden am Tag und da gibt es mitunter andere Prioritäten. Dafür, dass ich es gestern geliefert habe und sie es heute herausgetan haben, waren sie eigentlich sehr schnell. Thats it.


    Jedenfalls sitzt keiner von uns vorm Rechner den Ar$45 platt mit der heren Absicht, euch zu ärgern. Nun erwarte ich eure PMs mit vermeintlichen oder echten Bugs, werde sie auch beantworten und daraus eine Featurelist für 1.3 machen.


    Grüße, Jan

  • "ein Update, das keines" is dürfte Siegfried sicher nicht gerne lesen

    Das war nicht auf die Strecke bezogen, sondern auf den Installationsprozess, der kein Update darstellt, sondern eine kommplette Installation die gar verlangt die alte zu löschen. Das wäre anders gegangen. Das hat also nicht mit dem Zustand der Strecke zu tun. Hab grad auch keine Zeit da nach Fehlern zu suchen. Laden tut sie, Lichter brennen. Der Rest wird sich zeigen.

  • bahnjan
    Was ich nicht verstehe ist die Tatsache das hier schon seit Wochen gefragt wurde wie es denn jetzt aussieht. Weder hier noch im Aerosoft Forum wurde darauf reagiert. So weit ich weiß hat GrandSurf dir auch eine PN geschickt wobei ich nicht weiß ob die überhaupt angekommen ist.(Datenbankcrash) Was soll man denn deiner Meinung nach als User davon halten bzw wie würdest du denn dann reagieren ?
    Und sorry ich hab mich wegen diesem blöden Sound tierisch aufgeregt und ich kann es absolut nicht nachvollziehen warum dieser Fehler nicht behoben worden ist vor allem weil er auch bekannt war. Du hättest schliesslich auch mal fragen können ob noch weitere Fehler da sind die man im Rahmen des Updates beheben kann. Stattdessen wird was von Nähkästchen plaudern ezählt anstatt die Fakten auf den Tisch zu legen und zu sagen wo der Schuh drückt.


  • Man sollte dabei aber nicht vergessen, dass es sich um eine 25,-€ Payware handelt, für die man schon ein gewisses Maß an Support erwarten kann.

  • Da hier ja am Ärgsten über den Sound gemeckert wird: wer hat denn das Rollmaterial an Aerosoft geliefert? - Genau, German Railroads! Während man bei German Railroads zahlreiche Soundprobleme in den eigenen Add-ons gelöst und durch Updates verbessert hat, wurde das Rollmaterial, welches für SADs Strecke ausgeliefert wurde, nicht mehr beachtet (obwohl die Strecke lange nach den Sound-Updates bei GR erschienen ist). Und so hört es sich nun eben an.
    SAD hat fleissig und toll verbessert. Bahnjan hat sich auch große Mühe gegeben. Aerosoft hat das Update, wie weiter oben erwähnt, so schnell es ging nach Erhalt online gestellt. Mit Signalfehlern sind wir mittlerweile vertraut und somit verkrafte ich seit Langem mal eine nicht so korrekte Anzeige oder eben TAB (ist ja eine nette Möglichkeit, um mal wieder mit dem Fahrdienstleiter zu kommunizieren).
    Wer für das Rollmaterial einen vernünftigen Sound möchte, weiß an wen er sich jetzt, nach der Aufsplittung von GR, wenden muss und wer für die Modelle verantwortlich ist/war. Nur GR ist ja nicht mehr. Oder Aerosoft wird mehrfach darauf hingewiesen, dass es unzumutbar ist, mit den mintgrünen Steuerwagen/Personenwagen herumzufahren - sie haben das Rollmaterial ja gekauft und wissen ebenfalls an wen sie sich wenden müssen.


    Auf jeden Fall war der Support von AS (nach allem Geschriebenen hier im Forum) hierbei wirklich schlecht, da Update-Anfragen völlig ignoriert wurden. Einerseits konnten sie wahrscheinlich keinen festen Termin nennen, aber dann hätte man dies ja so klarstellen können. Naja, aber fast besser, es nicht zu wissen, als wenn das Veröffentlichungsdatum jedesmal wieder um Monate nach hinten verschoben wird.

  • Mahlzeit


    Vielleicht wäre es besser gewesen man hätte kpl auf Rollmaterial verzichtet und sich mit dem Standard begnügt. Klar hinterher ist man immer schlauer aber wer konnte denn auch zum Release im Sommer ahnen das GR bald weg vom Fenster ist. Das muss Aerosoft jetzt entweder selber nachbessern oder halt mit entsprechenden Leuten Kontakt aufnehmen. So kann man das nur bedingt als RW2012 verkaufen wenn man dann noch an die neuen Effekte wie Licht und Regen denkt.
    Die Arbeit von SAD und bahnjan hab ich nie in Frage gestellt. Die Strecke ist nach wie vor Klasse und daran werden sich andere messen müssen.


    So ich kann aber auch noch was anderes als Meckern :P


    Bezüglich Sound kann ich mal beschreiben wie man schnelle Abhilfe schaffen kann ohne das Rollmaterial tauschen zu müssen.
    Für die Wagen Mint-ABn,Mint-BDnzrf,Mint-BN und Steuerwagen RE-BDnzrf brauchen wir zunächst einen neuen Audio-Controller.


    Das Prozedre ist das gleiche wie im Wiki beschrieben : http://www.rail-sim.de/wiki/in…chensound_hinzuf%C3%BCgen


    Die Dateien findet man unter \Assets\SAD\GermanLocal\Rollmaterial


    Den quitschenden Steuerwagen stellt man ruhig in dem man die Datei CS_Bremse.dav löscht oder in CS_Bremse.dav.bak umbenennt. Zu finden unter


    Assets\SAD\GermanLocal\Rollmaterial\SteuerwFB\RE-BDnzrf\Audio


    Thema Licht BR143Weinrot.


    Da hat sich scheinbar schon jemand drann versucht aber vergessen die bin.bak zu löschen.


    Dazu brauchen wir den Lights Ordner aus dem Vezeichniss : Assets\GermanRailroadsRW\Rollmaterial\Elloks\BR143


    und kopieren ihn nach


    Assets\SAD\GermanLocal\Rollmaterial\Elloks\BR143Weinrot


    Anschliessend muss die BR143.bin um entsprechende Einträge erweitert werden.
    Ob man diese BR143.bin hier zum Download anbieten kann ist aber eine andere Sache die ich nicht entscheiden kann.
    Gegen eine Bastelanleitung ist aber bestimmt nichts einzuwenden. Ist halt nur blöd für die jenigen die mit der Materie nicht vertraut sind.